Samsung Galaxy S3 — GPS - Geocaching

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2012, 16:34:37 via Website

Hi Leute,

mit meinem iPhone 3GS gehe ich ab und an gerne mal Geocachen. Mit dem iPhone war das immer so ne Sache, war sehr ungenau das GPS. Nun wollte ich einmal fragen wie das mit dem S3 aussieht, kann da jemand was zu sagen?
Nutzen würde ich die offizielle App dazu.

Schönen Gruß & Dank
Nessy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.05.2012, 16:35:38 via Website

kein Mensch wird die sagen wie es ist, da es das Gerät überhaupt nicht gibt!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2012, 16:38:03 via Website

Hä? Warum sollte es das nicht geben. Natürlich gibt es das :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

28.05.2012, 16:41:21 via Website

Hallo,
das Galaxy S3 ist noch nicht im Handel. Deswegen kann das noch niemand sagen.
Erst Morgen wird es kommen, das Galaxy S3. Habe dies bezüglich noch etwas Geduld.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.05.2012, 16:44:32 via Website

ok amn kann was dazu sagen: es wird gehen! Wie es bei jedem Smartphone halt auch klappen wird.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2012, 16:47:26 via Website

Hi,

in einem anderen bekannten Android Forum haben bereits einige Leute Ihr S3, daher hab ich gefragt. Aber ich bin halt hier registriert, daher habe ich hier gefragt ^^

Gibt es den unterschiede bzgl. GPS? iPhone 3GS <-> Galaxy S3? Im iPhone ist es ja "nur" ein GPS das nach den Funksendern geht. Ist im S3 ein echtes GPS verbaut?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

28.05.2012, 18:16:53 via Website

David G
Hi,

in einem anderen bekannten Android Forum haben bereits einige Leute Ihr S3, daher hab ich gefragt. Aber ich bin halt hier registriert, daher habe ich hier gefragt ^^

Gibt es den unterschiede bzgl. GPS? iPhone 3GS <-> Galaxy S3? Im iPhone ist es ja "nur" ein GPS das nach den Funksendern geht. Ist im S3 ein echtes GPS verbaut?
Was ist denn ein echtes GPS? Meinst du die millitärischen Funktionen - die hat das S3 sicher nicht - aber das S3 hat zu GPS noch GLONASS die GPS alternative der Russen und Chinesen. Sozusagen ein Kommunistisches Handy :D
Alle zivilen GPS funktionieren nach folgendem Prinzip (im Grunde auch GLONASS und Gallileo):
Über der Erde kreisen Satelitten.
Die GPS Satelliten senden Ihre Identität, position sowie die aktuelle Zeit.
Ein GPS Gerät muss nun von mindestens 4 Satelliten ein signal bekommen um die eindeutige Position zu bestimmen. Dabei errechnet es die Differenz aus Zeit und Positon der Satelliten:
Sat1 sendet: S1:Postion/123456 (Sprich das Signal kommt von Sat 1 um 12:34:56)
Sat2 sendet: S2:Position/123455 (Sprich das Signal kommt von Sat 2 um 12:34:55)
Sat3 sendet: S3:Position/123457 (Sprich das Signal kommt von Sat 3 um 12:34:57)
Sat4 sendet: S4:Position/123455 (Sprich das Signal kommt von Sat 4 um 12:34:55)

Aus diesen Informationen errechnet das GPS die position wenn das gps gerät eine genaue uhr hätte dann würden 3 satelliten ausreichen - kein gps aht aber so eine genaue uhr deshalb 4 satelliten.
Je mehr Satellitendaten das GPS empfängt um so genauer ist es.
Das zivile GPS ist eine "oneway verbindung" d.h. es kann keine Rückmeldung an den satelliten geben und per se auch keine Routen ausrechnen, das übernimmt andere software auf den geräten.#
Auch das militärische GPS ist eine one way verbindung jedoch ist die genauigkeit etwas höher. diese Daten werden verschlüsselt gesendet.
GPS Satelliten können keinerlei Daten empfangen um Positionen einzelner GPS geräte abzufragen.

Falls du A-GPS meinst das ist sowohl im Iphone als auch in so ziemlich allen anderen Smartphones verbaut. Es sorgt für eine schnellere aber gröbere positionierung indem es die Funkzellen abfragt (über die die gespräche laufen) - Dies dient aber nur einer ersten orientierung/überbrückung bis genügend gps signale gefunden wurden.
Aber sowohl das Iphone als auch das S3 haben echtes GPS

— geändert am 28.05.2012, 18:17:50

Alex K.Erwin W.TazZ.HDStephan J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.05.2012, 19:04:37 via Website

s3 kann nur bessern sein als das vom drecksPhone

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

28.05.2012, 19:25:46 via Website

TazZ.HD
s3 kann nur bessern sein als das vom drecksPhone

Warum müssen eigentlich alle immer auf den anderen Smartphones rumhacken? Das is ja schon bei Amazon so schrecklich -.- kann man nicht einfach mal akzeptieren, es gibt verschiedene Smartphones auf dem Markt und jeder nutzt das das ihm spaß macht, auch wenn man ein anderes nutzt muss man doch nicht immer gegen die anderen Geräte oder deren Besitzer stänkern, sind wir im Kindergarten?

Sry aber wie gesagt ich verfolg gerade ein bissl die Amazon Bewertungen zum S3 und es ist einfach so lächerlich und teils fragt man sich echt wie kindisch manche leute sein können und dann hier auch wieder sowas zu lesen ist echt schlimm =S

Matthias H.Alex K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

28.05.2012, 21:08:26 via Website

hi

um nochmal deine frage zu beantworten.

durch die nutzung des normalen gps und gleichzeitig den glonass satelitten ist die positionsbestimmung schneller und genauer.

gruß dirk

Antworten

Empfohlene Artikel