Samsung Galaxy S2 — Wie auf vom PC kopierte Bilder zugreifen?

  • Antworten:8
jan s.
  • Forum-Beiträge: 12

27.05.2012, 13:24:15 via Website

Hallo,

wenn ich Bilder vom PC auf mein Galaxy S2 kopiere - wie kann ich diese dann dort verwenden z.B. als Bild in die Kontakte einfügen?

Unter "Eigene Dateien" sind sie dann zwar zu sehen, aber ich kann nichts damit anfangen, denn in der Galerie erscheinen sie nicht.

Und wenn ich zu einem Kontakt ein Bild zuweisen will, stehen leider nur die aus der Galerie zur Auswahl (oder neues Foto machen).

Hoffe auf euren Rat

Ciao! Jan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2012, 13:55:45 via App

Nimm die Datei ".nomedia" aus dem Verzeichnis raus, in das Du die Bilder gespeichert hast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
jan s.
  • Forum-Beiträge: 12

27.05.2012, 16:46:14 via Website

Hallo Carsten,

ich habe die Bilder in "...\DCIM\Camera\" gespeichert, dort gibt es aber keine ".nomedia"

Ciao! Jan

— geändert am 27.05.2012, 16:46:25

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2012, 16:59:35 via App

jan s.
Hallo Carsten,

ich habe die Bilder in "...\DCIM\Camera\" gespeichert, dort gibt es aber keine ".nomedia"

Ciao! Jan
Dann sollte die Galerie die Bilder auch anzeigen...

Probiere mal eine andere Foto App, zum Beispiel QuicPic: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
jan s.
  • Forum-Beiträge: 12

27.05.2012, 17:16:37 via Website

Aha, erledigt, Danke sehr! Die .nomedia gibt's zwar nicht, aber man muss erst das Handy vom PC trennen, dann macht es einen Medienabgleich (osä.?) und danach waren die Bilder da, super.
Ciao! Jan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2012, 18:26:45 via App

Ah, Du hattest das Ding noch am PC... Ja klar...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

28.05.2012, 10:29:09 via App

Wenn du dein Phone noch am Pc hast , dann wird dein Speicher auch vom Pc aus gelesen/genutzt/blockiert und du kannst es nicht vom Phone aus lesen ....selbiges gilt dann auch für apps , die sich dort befinden ...

Antworten
Rudolf Weiss
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2012, 11:20:47 via Website

Das war auch mein Problem. Bin neu in der Community und habe mit Vergnügen den Nutzen erfahren. Vielen Dank für die Rat - hat wunderbar funktioniert! Rudi

Antworten
jan s.
  • Forum-Beiträge: 12

28.05.2012, 12:54:39 via Website

Danke, gut dass es euch hier gibt!
Ich komm sicher bald mit dem nächsten Problem(chen)...:grin:
Ciao! Jan

Antworten