Google Galaxy Nexus — Dropbox saugt den Akku leer

  • Antworten:4
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

27.05.2012, 11:42:16 via App

Moin,

in den letzten Tagen hab ich mich um einen extrem hohen Akkuverbrauch gewundert. Teilweise hab ich über Nacht 50 Prozent verloren. Nach einem kurzen Blick im Akku Menü musste ich feststellen, dass Dropbox der Bösewicht ist, welcher permanent mehr Strom frisst als das Display, welches sonst immer Platz 1 einnimmt.
Habt ihr zufällig ähnliche Probleme oder nen Tipp woran es liegen kann.
Hab AOKP M5 am laufen.

Grüße,
Chris

— geändert am 27.05.2012, 11:42:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

27.05.2012, 12:31:37 via App

Kamera-Upload in der App deaktivieren und Synchronisation ausschalten.

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

27.05.2012, 12:48:20 via App

Mh, den automatischen Kamera Upload hatte ich eigentlich aktiviert seit er angeboten wurde, da es wirklich ein nettes Feature ist. Da gab es auch nie Probleme. Automatischer Sync sagt mir weniger. Die App synct doch eh nur, wenn ich sie starte, oder? Mal abgesehen vom Cam Upload.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

27.05.2012, 18:30:25 via Website

Wenn etwas über Nacht 50% Akku zieht, kannst du davon ausgehen, dass es sehr sehr häufig synct etc. und dein gerät nicht in den deep sleep geht.

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

27.05.2012, 22:16:40 via App

Oh man, danke für die Antworten.
Gerade ist mir ein Licht aufgegangen. Ich hab vorgestern auf ner Party drei ziemlich lange Videos aufgenommen. Die werden natürlich automatisch gesynct. Da ich momentan bei Freunden bin und der Router zwei Etagen unter mir ist, ist der WLAN-Empfang natürlich mies. Zusammen mit dem langsamen Upload von den großen Videodateien ist es natürlich kein Wunder, dass der Akku so schnell leer ist.

Antworten