Samsung Galaxy 3 (I5800) - (Neues?) Kies Problem

  • Antworten:1
Rudolf R.
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2012, 22:57:37 via Website

Einen schönen guten Abend,

da ich heute endlich mal ein wenig Zeit gefunden habe mich dem Update meines Handys zu widmen. Just also mal wieder meinen Win XP Rechner aktiviert (sonst arbeite ich mit Ubuntu oder Suse) und Kies installiert. Nach der Installation habe ich das Telefon angeschlossen, Samsung Kies auf dem Bildschirm angewählt und dann ca. 1 Minute gewartet, dass das Telefon verbindet. Es kam auch sofort der HInweis, dass eine neue Firmware verfügbar sei. Natürlich wollte ich updaten und klickte auf installieren. Die Hinweise habe ich gelesen, ausgeführt und meine Daten nciht auf dem Server von Samsung speichern lassen. Daraufhin kam der Hinweis,dass die Installation vorbereitet wird, ich die Verbindung nicht trennen solle. Daraufhin hat Kies das Telefon nicht mehr als verbunden angezeigt und dann das Update geladen. Wenn er fertg war hat das Mobiltelefon sich wieder mit Kies verbunden und dann kam auf einmal die Meldung: "Dieses Gerät wird von Kies nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass ihr Gerät unterstützt wird und versuchen Sie es erneut." Fast gleichzeitig kommt wieder der Hinweis auf neue Firmware.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem (gehabt) und/oder weiß wie man es umgehen kann? Ich habe natürlich auch schon die Suchfunktion bemüht, die hat mir aber keine Lösung für dieses spezielle Problem aufgezeigt. Das Telefon hat kein Branding und stammt zu 100% aus Deutschland. Die Versuche mit und ohne SIM bzw. SD habe ich schon probiert, alles nicht geklappt.

Grüße und schonmal danke

— geändert am 04.04.2019, 22:15:17 durch Moderator

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.06.2012, 23:31:27 via App

Da bist du schon weiter als ich, mein Galaxy S, S2 und Galaxy Nexus wird von meinem aktuellen Kies erkannt ohne Probleme, aber das S3 bekomme ich zum verrecken nicht verbunden! Echt zum Mäusemelken! !!

Egal ob Galaxy 3 oder S3 es gibt mit Kies immer Probleme!

Mfg

— geändert am 05.06.2012, 23:33:48

Antworten