Samsung Galaxy S2 — Update auf Ice Cream

  • Antworten:5
Tim Geige
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2012, 20:02:48 via Website

Hallo zusammen,

nachdem mein S2 dauernd heiß lief, sich aufhängte, abstürzte und solche Sachen habe ich es zum Samsung Reparaturpartner gebracht. Der hat die diversen Probleme zwar behoben, als er es mir aber wiedergab kam das bekannte "Überspannungsproblem". Wieder dort hingebracht teilte man mir mit, dass das Akku defekt sei. So weit so gut, hab nun auch ein neues Akku, jedoch hat man mich von Android 4.0 auf Andoid 2.3.5 zurückgestuft. Wie installiere ich die 4er Software? Wenn ich über Kies oder über das Handy selber aktualisieren will wird mir gesagt es gäbe keine aktuellen Updates, was mich jedoch verwundert, da ich die neue Version ja bereits drauf hatte, selbige wurde mir sogar von den Samsung Leuten installiert. Bitte um Hilfe, ich drehe hier durch...

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

24.05.2012, 21:31:05 via App

Statt durchzudrehen wäre die Suche ein wirksames Mittel gewesen.
Wenn Kies nicht kooperiert, musst du mit Odin arbeiten. Der Rest steht hier sehr, sehr, sehr ausführlich in diversen Threads. Und dort hilft man dir dann sicher gerne.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Tim Geige
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2012, 21:40:56 via Website

Ich wollte mich nicht unbedingt an Odin wagen, ich dachte es müsste auch eine einfache Möglichkeit geben, dass ganze über Kies zu schaffen... Ich verstehe nicht wieso das S2 nicht alleine updaten will... Aber dann halt doch über Odin...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

24.05.2012, 21:49:16 via App

Wenn man bedenkt das odin sauberer und besser arbeitet als Kies, ist es erstaunlich das viele Leute davon zurückschrecken.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 22:01:59 via Website

....+1

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

25.05.2012, 06:01:16 via App

Thomas B.
Wenn man bedenkt das odin sauberer und besser arbeitet als Kies, ist es erstaunlich das viele Leute davon zurückschrecken.

+ 1

Aber guck nochmal, ob man dir nicht in ein G Modell getauscht hat.. Bevor du odin anwirfst ;-)

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten