Suche Kontakt App

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2012, 11:29:59 via Website

Meine Kontakte werden auf Google Mail verwaltet.
Die mir bekannten Kontakt Apps haben folgende 2 Fehler:

1. In der Eingabemaske im Google Kontakt Manager auf dem PC kann man ganz zuunterst eigene Felder benennen und Daten einfügen. Z.B Feldname = "Mitgliednummer" und Eingabe = "77757". Diese Felder werden im Smartphone nicht angezeigt.

2. Haben 2 oder mehrere Kontakte den selben Vor- und Nachname, z.B. Hans Huber, werden diese auf dem Smartphone zu einem Kontakt zusammengefügt. Wohnen diese Leute noch in der selben Gegend, kann man deren Telefonnummer gleich von Anfang an auswendig lernen.

Gibt es ein Kontakt App, welches diese Fehler nicht hat?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2012, 11:57:19 via Website

Hi,

2. Haben 2 oder mehrere Kontakte den selben Vor- und Nachname, z.B. Hans Huber, werden diese auf dem Smartphone zu einem Kontakt zusammengefügt. Wohnen diese Leute noch in der selben Gegend, kann man deren Telefonnummer gleich von Anfang an auswendig lernen.
Du kannst die Verknüpfung auch wieder lösen. Das wäre an der Stelle dann die Maßnahme...

Zu 1) kann ich nichts sagen, außer dass ich es gerade mal auf dem Galaxy Note ausprobiert habe und bestätigen kann, dass benutzerdefinierte Felder offenbar nicht übernommen werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2012, 15:39:59 via Website

Carsten Müller
Hi,

2. Haben 2 oder mehrere Kontakte den selben Vor- und Nachname, z.B. Hans Huber, werden diese auf dem Smartphone zu einem Kontakt zusammengefügt. Wohnen diese Leute noch in der selben Gegend, kann man deren Telefonnummer gleich von Anfang an auswendig lernen.
Du kannst die Verknüpfung auch wieder lösen. Das wäre an der Stelle dann die Maßnahme...

Zu 1) kann ich nichts sagen, außer dass ich es gerade mal auf dem Galaxy Note ausprobiert habe und bestätigen kann, dass benutzerdefinierte Felder offenbar nicht übernommen werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Lieber Carsten

Danke für Deine Antwort. Nur hat diese mir nicht weitergeholfen. Allenfalls hast Du mich falsch verstanden.

Wenn ich auf Google Mail im PC 3 Carten Müller erfasse. Einer aus Berlin, einer aus Amsterdam und einer aus Rom, dann soll mir mein Smartphone eben auch diese drei Carsten Müller anzeigen, denn es sind ja 3 verschiedene Personen. Das Smartphone zeigt aber diese drei Personen als eine an. Da gibt es keine Verknüpfungen zu lösen. Wem z.B. welche E-Mail Adresse gehört kann ich dann eben würfeln, oder so. Auf Google Mail freilich, da ändert sich nichts, da bleiben die drei als eigenständige Kontakte bestehen. Deshalb suche ich ein Kontakt App, welches aus 3 auf Google erfassten Kontakten auf dem Android Smartphone nicht ein Kontakt macht, nur weil diese den selben Vor- und Nachnamen haben.

Gruss, Walti Hess

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2012, 15:49:30 via Website

Hi Walter,

Wenn ich auf Google Mail im PC 3 Carten Müller erfasse. Einer aus Berlin, einer aus Amsterdam und einer aus Rom, dann soll mir mein Smartphone eben auch diese drei Carsten Müller anzeigen, denn es sind ja 3 verschiedene Personen. Das Smartphone zeigt aber diese drei Personen als eine an. Da gibt es keine Verknüpfungen zu lösen. Wem z.B. welche E-Mail Adresse gehört kann ich dann eben würfeln, oder so. Auf Google Mail freilich, da ändert sich nichts, da bleiben die drei als eigenständige Kontakte bestehen. Deshalb suche ich ein Kontakt App, welches aus 3 auf Google erfassten Kontakten auf dem Android Smartphone nicht ein Kontakt macht, nur weil diese den selben Vor- und Nachnamen haben.
Das habe ich durchaus verstanden.

Und meine Antwort bleibt die gleiche: Deine Kontakte App wird diese zwei oder drei Kontakte miteinander *verknüpft* haben. Und diese Verknüpfung kannst Du lösen.

Gehe in die Kontakte App Deines Geräts und dort ins Menü. Ich weiß jetzt leider nicht, wie die Option beim Motorola Defy nun exakt heißt, aber dort sollte irgendwas von Verknüpfung oder Separater Kontakt oder ähnliches zu finden sein.

Genau sagen könnte das jetzt nur jemand, der mitliest und selbst ein Defy besitzt. Aber vielleicht findest Du es ja selbst - möglicherweise steht dazu auch etwas im Benutzerhandbuch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten