HTC Desire HD - cm7 und kein Internet bei 2g bzw "E"

  • Antworten:3
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 16

24.05.2012, 10:11:42 via App

Hallo, ich hab ein kleines Problem. und zwar habe ich keinen Internet Empfang wenn ich noch Grad auf "h" oder wifi bin. meine Vermutung ist, dass ich n anderes Radio brauch, aber leider auch keinen Durchblick habe welche ich da nehmen muss. ich bin bei e-plus bzw bei ay yildiz. kann mir da mal kurz wer helfen? hab das neueste cyqnogenmod (stable) drauf. vielen Dank schon einmal :)

— geändert am 04.04.2019, 22:14:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.05.2012, 10:17:56 via Website

radios sind da immer passend drin ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 16

24.05.2012, 11:12:35 via App

aber woran kann das sonst liegen? sobald ich da ein "E" stehen habe, tut sich internet-technisch garnix! :(

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.05.2012, 15:57:24 via App

Hallo Jan. Hier mal eine Seite mit allen radios.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877295
Einfach im recovery flashen. Manchmal hilft nur probieren welches das beste für einen selber ist. Um die passende "RIL" brauchst du dich bei cyanogen mod nicht kümmern, das gilt nur für sense ROMs.
Hast du schon mal deine "APN"Einstellungen kontrolliert?
Oder hast du eine app die die Internet Nutzung kontrolliert (z.B. juice defender oder ähnliches)?
Was hast du als bevorzugtes Netz ausgewählt? GSM,WCDMA?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten