HTC Desire - Problem Desire läd nur noch bei verqueren Stecker

  • Antworten:6
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2012, 19:22:39 via Website

Hallo ich habe das Problem dass mein desire nur noch lädt wenn ich den microusb stecker in richtung des bildschirms drücke.
kennt jemand das Problem und hat nen einfachen fix für mich?
Ich habe mir schon die Microusb buchse nachbestellt und werde sie im zweifelsfall halt einlöten müssen. Aber wenns irgendwie einfacher geht würde ich den Rat dankend annehmen.
Garantie habe ich keine mehr (bin derzeit auch noch länger in Südungarn und habe hier keinen echten repairshop) und reparieren kann ich sowas eigentlich selbst immer ganz gut.

— geändert am 04.04.2019, 22:14:34 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.05.2012, 19:41:22 via App

eventuell mal anderes Ladekabel probiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2012, 19:42:14 via Website

selbstverständlich - da tritt dasselbe problem auf nur dass ich es schwieriger in die benötigte position bekomme...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.05.2012, 19:51:31 via App

ich vermute mal einen "Wackelkontakt"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2012, 20:23:24 via Website

Darauf bin ich auch schon gekommen - mir geht es darum ob jemand vielleicht eine Einfacherer Lösung parat hat als den Buchse auszulöten und ne neure rein zu löten. Sorry wenn das missverständlich war.
Der Wackler ist leider so stark dass ich richtig druck/zug auf den stecker geben muss damit das läd...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

23.05.2012, 20:36:38 via App

Durch das drücken und schieben machst du dein ladekabel kaputt.
ich würd dir raten ein neues zu kaufen.
ich hatte mal das selbe problem.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.05.2012, 20:40:01 via Website

es liegt aber nicht am Kabel ich habe 2 verschiedene ausprobiert - und beide funktionieren einwandfrei bei anderen geräten.

Antworten