Samsung Galaxy S — Samsung Kies erkennt Handy nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2012, 14:37:58 via Website

Hallo Ihr,

habe soeben mein Samsung Galaxy S mit Hilfe von CyanoganMod auf 4.0.3. geflasht. Nun besteht das Problem, dass Kies das Handy nicht mehr erkennt und ich meine Kontakte unteranderem nicht mehr draufziehen kann.

Noch eine andere Frage, gibt bei Android 4.0.3. sowas wie ein "Eigene Dateien" wie vorher auch ??
Hat jemand eine Lösung?

Danke im Voraus

Jochen

— geändert am 23.05.2012, 14:41:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.05.2012, 15:01:07 via App

kies erkennt dein handy nicht mehr da es keine firmware hat die kies unterstützt!ein filemanager sollte dabei sei weiß grad aber nicht wie er heißt (hab im mom miui drauf)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.05.2012, 15:02:39 via Website

Servus,

dass Kies dein Handy nicht mehr erkennt, ist normal. Du verwendest jetzt ja auch keine "offizielle" Firmware von Samsung mehr. Was du jetzt tun kannst, eine offizielle Firmware von Samsung flashen und alles über das Google Konto sichern. Danach wieder ICS drauf und alles wiederherstellen. Danach kannst du alles von deinem Google Konto löschen (falls du deine Daten nicht dort lassen möchtest). Dann kannst du von Kies umsteigen auf z. B. myphoneexplorer und dort deine Kontakte usw. sichern und bearbeiten. Dass du aber KIes in Verbindung mit ICS nutzen kannst, wäre mir nicht bekannt...
Bei Cyanogenmod wird kein File-Explorer mitgeliefert (nichts anderes war "Eigene Dateien"). Einen guten Ersatz findest du im Play Store / Market z. B. ES Datei Explorer.

Viel Erfolg noch und viel Spaß mit Ice Cream Sandwich!
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Grüße
Audidakt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2012, 13:36:20 via Website

Hey,

also ich hab "myphoneexplorer" installiert, aber wenn ich versuch das Porgramm über USB mit dem Handy zu verbinden, dann kommt "Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden...Kein Gerät über USB angeschlossen."

Ich hab USB-Debugging und ADB eingeschaltet, wie vorgeschrieben, aber geht trotzdem nicht.

Habt ihr eine Lösung?

Antworten

Empfohlene Artikel