HTC Desire - Probleme mit der Facebook app auf dem Desire

  • Antworten:11
  • Bentwortet
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

22.05.2012, 17:28:53 via App

Servus...
Seit gestern Abend komme ich mit meinem Desire nicht mehr bei Facebook rein. ich kann mich zwar normal anmelden aber sobald ich auf meine Startseite will bekomme ich die Meldung 'keine Verbindung' egal ob über WLAN oder über das mobile Netzwerk... habe die app auch schon mehrmals deinstalliert, was jedoch nix an dem Problem geändert hat... allerdings komme ich nach der deinstalation in die alte Version ohne Probleme rein... auch die Browserversion funzt nicht.... bin ich der einzigste mit dem Problem, oder ist das so ne dämliche Server sache???? alle anderen Seiten funzen.....
hoffe nicht das es am Desire liegt... :( bin dankbar für jeden noch so hilfreichen tip....

lg Klaus

— geändert am 04.04.2019, 22:14:20 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.05.2012, 20:11:16 via App

Lösche mal Daten und Cache der Facebook App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

22.05.2012, 20:16:51 via App

Grüss dich....
alles schon probiert.... hat keinerlei Auswirkungen auf das vorhandene Problem... ich kann dummerweise noch nicht mal den Facebook support anschreiben...
hab eben mal gegoogelt, und hab gelesen das mehrere User genau das selbe prob haben wie ich... und.... jetzt kommts..... alle haben das Desire..... Seeehr komisch.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.05.2012, 21:44:58 via Website

Wenn du die App deinstalliert hast kommst du mit der alten Version ja rein, richtig.

Geht es denn dann auch mit dem Browser oder ist es da egal welchen Version von Facebook du auf dem Handy hast.

Welchen Browser verwendest du ? Eventuell hier auch mal Cache und Daten (Achtung bei Daten da hier auch deine Lesezeichen weg sind) löschen.

Oder eventuell mal einen anderen Browser testen.

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

23.05.2012, 05:14:04 via App

habe momentan die alte Facebook Version drauf, was auch alles ohne Probleme klappt.... in die Browser Version komme ich nach wie vor nicht.... Webseite nicht verfügbar wird mir da angezeigt..... lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

23.05.2012, 08:39:05 via Website

Welcher Browser bzw. mal einen anderen getestet ?

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

23.05.2012, 18:46:17 via App

nutze den vorinstalierten Browser.... mit dem opera Web Browser klappt es auch nicht.... nehme an das das ein Facebook Problem ist..... nach dem update lief nix mehr....

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

27.05.2012, 12:51:34 via App

Glaube habe eine Lösung gefunden.....
Habe endlich einen Browser gefunden mit dem es klappt.... und zwar den dolphin mini.....
habe Facebook vom homescreen entfernt und den dolphin Browser an dessen stelle gesetzt.... habe vorher Facebook als Startseite vom Browser eingestellt.... und es klappt ohne Probleme.....

Antworten
hank
  • Forum-Beiträge: 48

03.06.2012, 23:13:50 via Website

klaus könig
Grüss dich....
ich kann dummerweise noch nicht mal den Facebook support anschreiben...
na ich bin froh das ich den support nicht erreiche, denn ich glaube ich würde mich strafbar machen
denn das was es nun als "facebook app für android" im play store gibt is unter aller sau
ich benutzte ein sgs2 und nichts ist so wie es mal war (FB katana) :
der chat zeigt entweder nichts an oder aber nur 10 freunde ohne zu teigen ob die auch online sind,
und den chat offline schalten um als nicht da angezeigt zu werden geht auch nicht mehr,
benachrichtigungen die man längst gelesen hat werden ständig als neu angezeigt,
bilder vom handy hochladen is nich mehr,
bilder in den posts werden zu groß dargestellt und und und
dabei hat das mal alles funktioniert
diese vollidiotischen programmierer ham alles kaputt geupdatet
ich weiß nich ob die die updates nicht testen
auf jeden fall sollte man die leute schnellstens entlassen damit die wieder auf die bäume klettern können von den sie vor nicht all zu langer zeit runtergekommen sind
sowas repräsentiert einen milliardenschweren verein

so, das wollte ich mir einfach mal von der seele reden

liebe grüße an alle hier

hank

— geändert am 04.06.2012, 00:16:04

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

04.06.2012, 18:06:20 via App

ich mag die neue Facebook App auch nicht.
Deshalb nutze ich wieder meine geliebte 1.5.4 Version. diese geht sehr gut und lädt nicht ewig.

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

05.06.2012, 08:47:28 via Website

Ich habe es mir einfacher gemacht, Die Originale FB App ist zum k****, deshalb habe ich mir mir als ersatz für den Chat GoChat geholt, und für die normale App Friendcaster Pro. Laufen beide ohne Probleme.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

06.06.2012, 09:24:46 via App

ich nutze wie gesagt die alte App, und zusätzlich nehme ich noch die Browser Version m.Facebook.com
diese ist ja sehr gut gemacht

Antworten