Verstaendnisfrage - AsyncTask

  • Antworten:2
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

21.05.2012, 14:05:31 via Website

Moin,
hab eine Frage zu AsyncTasks, denn irgendwie hab ichs noch nicht wirklich verstanden.

Ich schreibe gerade eine App, welche viele Internet-Funktionen hat: Login, Logout, Daten holen, Daten versenden, verschiedene Status abfragen usw.
Jetzt will ich diese ganzen Funktionen in AsyncTasks packen. Die Funktionen sollen nach belieben aufgerufen werden koennen (zB ueber Buttons).

Meine Frage ist dabei folgende: Brauch ich fuer jede dieser Funktionen einen eigenen AsyncTask oder kann ich das irgendwie in einem zusammenfassen?

Danke fuer eure Hilfe.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

24.05.2012, 13:35:27 via Website

Rafael K.
Ich würde das in einzelne packen, sonst wird es unsauber und extrem frickelig.

Ein sauberes Errorhandling kann so auch besser aufgebaut werden.
Jede "Option" in eine eigene Methode zu packen bringt auch eine schöne Übersicht und kann besser für Fixes gebraucht werden.

Antworten