Frage zur Speicher-Orte

  • Antworten:2
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

21.05.2012, 09:54:01 via Website

Hallo,

auf meinem Note werden 3 verschiedene Speicher-Ort angegeben.

  • Gerätespeicher
  • USB-Speicher
  • SD-Karte
  • RAM
SD-Karte und RAM ist klar.

Worin liegt jetzt aber der Unterschied zwischen dem Gerätespeicher und dem USB-Speicher?

Auf dem Gerätespeicher liegen ein Großteil der Anwendungen.
Auf dem USB-Speicher ein kleiner Teil der Anwendungen (Dachte immer, dass alle Apps im Gerätespeicher oder, wenn verschoben, auf der externen SD liegen) und der Rest (Musik, Video usw.).

Wenn ich nun auf den Eintrag Anwendungen unter USB-Speicher klicke, bekomme ich die gleiche Liste wie unter Gerätespeicher.
Verschiebe ich App auf die SD, wird der Speicher unter Gerätespeicher größer und unter SD kleiner (was ich ja noch nachvollziehen kann). Aber der auf USB-Speicher bleibt gleich, was für mich heißt, dass die verschobenen Apps sich alle im Gerätespeicher befunden haben.
Ich bin jetzt auch immer davon ausgegangen, dass alle Apps im Gerätespeicher liegen. Was sind dass dann für Apps die im USB-Speicher sind? Und wie bekomme ich dort Anwendungen hin? Da der USB-Speicher ja größer ist, als der Gerätespeicher, würde es ja Sinn machen, dort ein Teil der Anwendungen liegen zu haben, sollte der Gerätespeicher zu neige gehen.

Ciao Oliver

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2012, 10:09:10 via App

Vor ICS wurden alle Apps, die Du auf sd karte verschiebst auf den USB Speicher verschoben.

Mit ICS geht das nicht mehr. Apps werden nun auf die SD Karte verschoben. Ist aus meiner Sicht ein Bug, denn wer keine SD Karte hat ist aufgeschmissen.

Den USB Speicher kannst Du ansonsten verwenden wie die SD Karte. Nur, dass der Speicher halt nicht entnehmbar ist...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.05.2012, 10:09:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

21.05.2012, 10:57:44 via Website

Hallo Carsten,

also müssten die Anwendungsdaten auf dem USB-Speicher doch Apps sein, ich ich vor ICS vom Gerätespeicher auf den SD-Speicher verschoben habe, oder?
Ich habe aber keine Apps verschoben bzw. es sind keine verschoben zur Zeit. Könnte es sein, dass es noch Reste von einer Verschiebung vor ICS ist, die ich nach ICS wieder zurück auf den Gerätespeicher genommen habe?

Mal noch eine historische Frage:
Wenn vor ICS die App nach dem Verschieben auf die SD-Karte im USB-Speicher gelandet ist. Wieso nannte man diese Funktion nicht dann Verschieben auf USB? Heißt dass, dass alle Apps nur auf den USB verschiebbar waren, egal ob man eine SD hatte oder nicht? Konnte man dann nur Daten wie z.B. Musik, Videos und Dokumente auf der SD speichern?

Ciao Oliver

Antworten