Samsung Galaxy S2 findet d-link WLAN nicht

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 13:09:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S2 gegönnt und habe natürlich sofort angefangen damit zu experimentieren.
Wir haben hier zuhause ein WLAN Netzwerk von D-link. Dieser PC, sowie das Handy und der Laptop von meinem Vater sind mit dem WLAN verbunden.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: wieso findet mein Handy unser WLAN nicht? Ich hatte davor das SE Xperia x8, da hatte ich leider dasselbe problem.
Langsam verzweifel ich an diesem WLAN, weil ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch tuen könnte.

Vielleicht hilft es zu erwähnen, dass ich bei der manuellen suche nach dem WLAN "außerhalb des Bereichs, gesichert mit WPA/WPA2-PSK" angezeigt bekomme...

ich bedanke mich schonmal recht herzlich für jegliche Hilfe!

mfg

Timo

— geändert am 20.05.2012, 13:10:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.05.2012, 14:06:10 via App

Klingt danach, als wenn die ssid nicht ausgestrahlt wird. Suche in den Router-Einstellungen mal danach und aktiviere die Ausstrahlung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 14:19:32 via Website

hmm...
das hab ich schon bei anderen Threats gelesen, ich finde jedoch keine Möglichkeit die SSID sichtbar/unsichtbar zu machen =/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 18:20:16 via Website

leider nichts zu finden...gibts das nicht auch, wenn ich den router über windows bediene?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

20.05.2012, 21:28:10 via Website

Du mußt ja vom PC aus auf den Router zugreifen und die SSID sichtbar machen, das S2 verbindet sich nicht mit nem Netzwerk wenn keine SSID sichtbar ist. Poste mal die genaue Bezeichnung des Routers

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 21:35:18 via Website

es handelt sich um einen D-link DIR 600.

hoffentlich kannst du damit was anfangen...

danke schonmal allen Beteiligten für die Mühe :D

lg
Timo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

20.05.2012, 21:42:50 via Website

Hoffe du kommst da weiter. Hab mir das jetzt nicht so weiter durchgelesen, nur mal schnell gesucht.

Steht unter Verborgenes W-LAN aktivieren :bashful:, Haken entfernen.

Und hier mal der Rest zum Router

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197381489628&p=1197318958220&packedargs=QuickLinksParentID%3D1197318958220%26locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

— geändert am 20.05.2012, 23:41:39

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 22:45:24 via Website

die links lassen sich bei mir gar nicht öffnen =/

ab "Anfrage wird gesendet..." hört er schon auf die seite zu laden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

20.05.2012, 23:39:55 via App

Dann gib mal bei Tante Google dein Routertyp ein und such nach einer Bedienungsanleitung wo alles beschrieben steht. Das wesentliche wo du den haken rausnehmen mußt hab ich dir schon geschrieben.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

23.05.2012, 23:27:43 via App

Nen kurzes Feedback könnte man da schon mal geben, so hilft man damit auch andere!!! Nur so besteht ein Forum

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

23.05.2012, 23:41:07 via App

Lach, schon gut :-) :-). Mich wurmt es denn wenn ich jemanden helfe und ich bekomme dann kein Feedback, wie gesagt... Soetwas wäre sicherlich au für andere User hilfreich.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2012, 07:19:00 via Website

Ich hab leider noch probleme damit die dateien als pdf zu oeffnen..
Ich habs gefuehl als ob die technik in meinem haushalt eine revolte gegen mich gestartet hat xD

Sobald ich ein feedback geben kann,werde ich dies auch sicherlich tuen!!

Glaubst du aber wirklich dass es an der versteckten ssid liegt?
Weil gestern ein freund mit seinem hanndy (ein samsung windows phone) unser wlan gefunden hat,ohne probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 09:32:05 via App

Wenn du dein Netzwerk bzw die ssid verschlüsselt hast dann kann dein freund ohne jegliches wissen übers Netzwerk NICHT in dein Netzwerk...... Sonst wäre es ja nicht sicher. Er findet zwarein Netzwerk aber wenn die ssid verschlüsselt ist dann steht da nur unbekanntes sicherheitsaktiviertes Netzwerk.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2012, 18:30:57 via Website

Mein Problem besteht im Moment darin, dass einige Handys von Freunden unser WLAN sehen, sobald sie WLAN auf ihrem Handy aktivieren und scannen lassen.
Mein Problem ist, dass das bei meinem Handy nicht der Fall ist und mir die Software zum Verbinden mit unserem WLAN nicht die Möglichkeit bietet die SSID zu verstecken oder anzeigen zu lassen. ich hänge einfach mal ein Bild mit der Firmware an. Vielleicht hilft das ja...

— geändert am 24.05.2012, 18:31:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 21:58:10 via Website

Sehen tut man da ja nicht wirklich etwas:blink::blink:. Mach mal nen Screenshot und häng ihn hier mal an und ich hoffe das ich dir dann etwas besser helfen kann.
Mit der Möglichkeit deine SSID Sichtbar oder Unsichtbar darzustellen kann auch an nem alten Softwarestand liegen.Schreib mal alles wichtige und ich schau dann mal.Sofern dein W-Lan Freunde sehen hast es nicht Unsichtbar, ansonsten würde dastehen "Unbekanntes Sicherheitsaktiviertes Netzwerk" . Schick mal so alles nötige und ich schau mal...ok?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2012, 22:15:53 via Website

Also es ist so, dass die handies auch schon etwas aelter sind. Ein freund von mir hat auch das galaxy s2 und eine freundin das acer. Beide sehen es nicht. Zwei aeltere samsungs hingegen finden das wlan. Eines davon ist ein samsung mit windows als betriebssystem.

Was fuer informationen brauchst du denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 22:23:56 via Website

Den aktuellen Softwarestand vom Router und deinen Konfigs....Hast vielleicht nur für bestimmte W-LAN Netzwerke freigeschalten?
Schalte mal bei deinem Handy das W-LAN ein und mach es mal sichtbar...suche dann mal mit dem PC über W-LAN dein Handy.
Mach auch mal nen Screenshot von der Routerkonfig wie du sie oben schon mal drinnen hast, nur so das man etwas sieht.

— geändert am 24.05.2012, 22:25:08

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

24.05.2012, 22:29:28 via Website

Das könnte auch an der Verschlüsselung liegen, die alten haben WPSK und die neuen WPA/WPA2 oder so ähnlich...

gruß Maestre

Antworten

Empfohlene Artikel