Sms vorlesen lassen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

19.05.2012, 21:59:39 via Website

Guten tag,

Ich möchte euch meine neue App vorstellen. Es handelt sich dabei um eine App, die einem eine bestehene Sms vorliest. Die Textnachrichten werden nach Absendern gruppiert. Dies erleichtert einem das Wiederfinden von Nachrichten. Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.myge.smstospeech

Mit freundlichen Grüßen Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

20.05.2012, 18:17:16 via App

Hallo,
danke fuer das Vorstellen deiner App. Fuer Menschen mit Sehbehinderung eine gute Hilfe.
Cool waere auch sich eine Internetseite vorlesen zu lassen wie so eine Art Hörbuch.ZB beim spazieren gehen, joggen oä

Aber auch so schon prima.
:-)
lg

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

21.05.2012, 18:01:41 via Website

Danke für dein Feedback. Du hast mich auf eine Idee gebracht, was ich für Sehbehinderte noch einbauen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

22.05.2012, 18:34:42 via Website

Habe eine neue Version hochgeladen. Es ist jetzt möglich die Textgröße einzustellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

22.05.2012, 18:56:13 via App

Klasse! Danke fuer innovative Forschung! Mein Bruder sieht sehr schlecht darum sind solche Apps klasse. Allerdings ist die Zielgruppe natürlich nicht so gross.
Mit freundlichem Gruß aus dem Norden!

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2012, 13:53:00 via Website

Hallo,
lässt sich leider,leider nicht auf dem Htc one S öffnen....

Meine Freundin ist stark Sehbehindert und ich wollt mal fragen ob es vielleicht möglich ist,hier einige Sachen aufzulisten was für eine App dieser Art zusätzlich wünschenswert wäre ?

— geändert am 08.06.2012, 13:57:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.06.2012, 14:42:01 via App

Markus, es gibt diverses für Sehbehinderte.

Vielleicht ist das folgende ja auch eine Inspiration für Jan, als Developer (also bitte nicht böse sein, das ich deinen Thread hier missbrauche, Jan)



Sieh dir mal diesen Thread an: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/430944/Apps-und-HIlfen-fuer-Blinde-und-Sehbehinderte-Sammelthread-Helft-mit
Im Thread etwas runterscollen, dann kommen auch ein paar geeignete App-Vorschläge.


Und diese App ist vielleicht speziell geeignet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.themythos.magnifyinput&feature=search_result#


Du kannst auch "Talkback" unter Einstellungen > Bedienungshilfen nutzen.
Dann wird quasi der ganze Bildschirminhalt vorgelesen.



Sieh dir aber vor allem auch mal die Apps für's "Google Eyes Free" Programm an:
https://play.google.com/store/apps/developer?id=Eyes-Free+Project

— geändert am 08.06.2012, 14:50:29

Antworten

Empfohlene Artikel