WebApp - aber wie richtig?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2012, 21:09:43 via Website

Hallo,

ich habe eben u.a. in diesem Forum über die Suchfunktion mein Glück gesucht... leider finde ich hier nur vorhanden WebApps oder die Erklärung wie ich eine WebApp erstelle.

Was ich wissen will - wie mache ich möglichst simpel die "Verknüpfung" zur Internetseite (WebApp).
Also ich habe:

- Eine WebApp (auf meinem Server)
- Eclipse

Gibt es eine Art Vorlage für WebApps, also wo man praktisch nurnoch seine Domain eintragen muss?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.05.2012, 11:36:45 via Website

ähm du hast eine webapp?

dann nimm dein android und ruf es im browser auf - ist ja der sinn der sache, dass du keine android app erstellen musst, sondern einfach den browser nimmst.

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2012, 11:42:04 via Website

Ja, das funktioniert... aber wäre es nicht schöner wenn ich eine normale App hätte (im Menü des Handys) was dann wie eine Art Lesezeichen funktioniert?

Auch wenn ich die App später anbieten würde... das wäre doch einfacher oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.05.2012, 15:20:17 via Website

das ist wohl der drang aus allem eine app zu machen, weil es ja soo cool ist im moment :)

naja einfach eine app erstellen - webview rein - seite laden. fertig. wohl keine stunde arbeit

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

20.05.2012, 15:33:33 via Website

Markus Gu
das ist wohl der drang aus allem eine app zu machen, weil es ja soo cool ist im moment :)
Hey Markus,
dem ist nicht ganz so. Viele Firmen legen sich (nicht nur weil es cool ist) extra eine App an, welche ausschließlich ihre WebApp zeigt, da man so neue Nutzerschichten erreicht. Das kostet (fast) nichts, falls die WebApp vorhanden ist, bringt aber neue Kunden.
Leider merkt man ja als User einen sehr starken Unterschied zwischen Web und nativ, weshalb größere Firmen dies (eigentlich) meist nicht machen.
Hast du dir mal die AUDI App angesehen? Die wären zum Beispiel besser bedient gewesen, gar keine App in den PlayStore zu laden, als einfach ihre Website in eine App zu packen.

Bei einer normalen Website ist ja auch immer das Problem der Navigationsbar am oberen Rand, welche auf (fast) allen Geräten einen größeren Teil des Bildschirms verdeckt.

@TE: http://www.tutorialforandroid.com/2009/02/webview-with-zoomcontrols-in-android.html
Liebe Grüße Maximilian

— geändert am 20.05.2012, 15:34:09

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten

Empfohlene Artikel