Keine Root Rechte nach rooten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2012, 19:38:04 via Website

Hallo AndroidPit-Gemeinschaft!
Ich besitze seid Gestern ein Galaxy Nexus GT mit der aktuellen Android-Version 4.0.4. Natürlich würde ich gerne Root Rechte für mein Nexus erlangen.
Ich habe mir das Galaxy Nexus Root Toolkit v.1.3 runtergeladen und die Anleitung abgearbeitet.
Das Nexus zu "Unlocken" hat anscheinend funktioniert, beim Bootvorgang sieht man ein geöffnetes Schloss. Soweit so gut!
Als ich dann aber mit dem RootChecker überprüft habe ob ich Root Rechte besitzt hat der dieses verneint. Schade!
Nachdem jetzt mehrfach versucht habe das Nexus zu rooten und eine weile im Internet gesucht habe, habe ich die Vermutung das es mit der v.4.0.4 zusammenhängen könnte. Muss ich erst auf v.4.0.2 downgraden und dann später mit Root Rechten eine CustomROM mit v.4.0.4 drauf zuspielen?
Würde mich über ein paar Tipps sehr Freuen!

Edit: Ich habe unter Apps jetzt eine App namens "SuperUser". Kann ich damit vielleicht noch Einstellungen vornehmen?
Gruß Martin

— geändert am 17.05.2012, 20:46:02

Mathias K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.05.2012, 09:21:43 via App

Auch schon eine Anwendung herunter geladen die root benötigt und getestet?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 11:15:55 via Website

Hallo und schon einmal danke für die antworten.
Also ich habe die app Screenshot (benötigt rootrechte) getestet, die ist aber abgestürzt und wenn ich etwas mit dem RomManager mache sagt der das ein Fehler bei einem priviligierten Kommando aufgetreten ist. Hier im englischen forum haben sie eine lösung gefunden, aber ich glaube das funktioniert nur mit der lte version. http://www.galaxynexusforum.com/forum/rescue-squad/2987-problem-rom-manager-after-4-0-4-a.html

Edit: Nur nochmal zum Verständnis ich habe das "Wugs GN Root Toolkit" in der Version v.1.3. anscheinend hätte ich wohl lieber das Toolkit von den "xdadevolpern" in der Version 6.2 nehmen sollen. Wäre es zu empfehlen wenn ich es damit noch einmal Versuche oder kommt dann irgendwas mit den Treibern durcheinander.
Und noch eine andere Frage. Kann ich eine Custom Rom die schon Root rechte besitzt ohne Rootrechte draufspielen?
Wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen, meine würde gerne eine C.Rom haben die...
- Root-Rechte besitzt
- Android in der Version 4.0.4 drauf hat
- so nah wie möglich an der StockRom ist
- vielleicht ein bisschen getuned (Farben, Geschwindigkeit)
Hehe. Hört sich irgendwie nach der Stock an, nur mit Root-Rechten.
Also würd mich über weitere anregungen sehr freuen!
Gruß Martin

— geändert am 18.05.2012, 12:02:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2012, 18:33:14 via Website

Hey,

ich habe das selbe Problem. Nachdem ich mein Handy auch mit dem Galaxy Nexus Root Toolkit und der Anleitung auf chip.de gerootet habe, kann ich leider auch nicht meinen Apps root rechte geben.

Wenn ich superuser starte und versuche zu updaten kommen folgende Meldungen:
[...]
Neue binary wird heruntergeladen... okay!
md5sum wird überprüft... okay!
Erhalte root-Zugriff... Fehlgeschlagen!

Bei "Erneut versuchen" kommt der selbe Fehler und die App "Superuser Update fix" bekommt auch keine root-rechte.

Ich hoffe jemande kann mir helfen.

Gruß,
Mathy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 18:44:35 via Website

Hi Mathy, ich vermute die Version auf Chip ist veraltet. Die funktioniert wohl nur bis 4.0.2. Ich werde wohl versuchen alles erstmal wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen, alles was von diesem Wugs Rootkit löschen und dann nochmal von vorne mit dem rootkit von den xdadevelopern in der Version 6.2. Damit wird wohl auch android 4.0.4 unterstützt. Eine andere Idee hat hier anscheinend auch niemand.

Mathias K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2012, 00:37:15 via Website

Wunderbar, danke schön!

Ich hab's auch exakt so befolgt und jetzt funktioniert alles so wie es sein soll. Vielen lieben Dank! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2012, 00:42:43 via Website

Freut mich dass es bei dir auch ohne Probleme geklappt hat.B)

Antworten

Empfohlene Artikel