Akku voll- oder doch nicht?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2012 16:41:49 via Website

Hallo,
Bei meinem desire s leuchtet etwa nach 1-2 stunden ladezeit das grüne lämpchen was anzeigt dass der akku voll ist.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass die Akkulaufzeit um einiges erhöht wird wenn ich das Handy viel länger laden lasse.
Kennt jemand das? Woran liegt das? Und gibt es eine Möglichkeit den momentanen Akkustand in % anzeigen zu lassen? bei mir sehe ich nur rechts oben die kleine batterie welche immer weiter runtergeht, doch ich kann nie genau erkennen wieviel prozent noch verbleiben.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar :)

— geändert am 16.05.2012 16:42:29

  • Forum-Beiträge: 245

16.05.2012 16:49:32 via Website

Battery Calibrieren....braucht jedoch root.

Wenn du kein root hast, probier mal battery raus, ca 5-20 minuten draußen lassen, einsetzen und probieren?
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.05.2012 22:34:55 via App

die app ,,gauge batterie widget" bietet(kostenlos!)
-akku anzeige in prozent als statusbarwidget
-akku stand diagramm etc.

Dein letztes Auto ist immer ein Kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein Kombi?

  • Forum-Beiträge: 2.277

22.05.2012 22:37:22 via App

Zd box ist auch gut.
und hat noch sehr viele andere möglichkeiten.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

  • Forum-Beiträge: 89

24.05.2012 23:19:21 via App

Um dein Handy wieder dem richtigen Akku stand anzeigen zu lassen, musst du dein Handy bis zum Schluss betreiben. Also bis es von selbst ab schaltet. Dann das Handy laden lassen, ohne es in betrieb zu nehmen. Sobald es vollständig geladen ist, kannst du es einschalten. Dann wird dir wieder der korrekte Akku stand angezeigt. Allerdings braucht ein Akku wirklich nur 2-3std zum laden.