TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Mobilfunk-Standby???

  • Antworten:1
B.H.
  • Forum-Beiträge: 10

16.05.2012, 14:53:19 via Website

Kann mir dieses nicht erklären: Wenn ich auf Systeminfo > Akkuverbrauch gehe, dann wird mir angezeigt

                 Mobilfunk-Standby ------------------------------------------------------------------------------------75%
                                  WLAN -------------------11%         
                                 Display ----------------9%
                            MID inaktiv ------------7%    

WAS bedeutet das? Hab doch gar kein Telefon? Dann ist da noch etwas was mir nicht klar ist. Unter Einstellungen >
Anwendungen verwalten>wird ausgeführt, da steht

                               Kontakte-Speicher 440 KB
                               Speicher des Wählprogramms 112 KG 
                               Telefon 544 KB

Kann aber nirgendwo etwas zum telefonieren oder ein Wählprogramm finden und auch keinen Kontakte-Speicher.
Keine Ahnung warum das da steht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG
Birgit

— geändert am 15.03.2019, 00:58:24 durch Moderator

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

16.05.2012, 18:16:32 via Website

Hallo Birgit,
das Android-System in den Versionen, die wir nutzen, war ursprünglich für Handys und nicht für Tablets entwickelt. Daher wird das X2(G) oft als Telefon bezeichnet. Das hat mich bei der Synchronisation mit meinem PC auch schon öfter irritiert. Es sind bei unserer Installation aber nicht alle Unterprogramme dabei (so vermute ich jedenfalls). Mit etwas Glück kann man aber die fehlenden Teile im Netz finden und nachinstallieren.
Dieses Mobilfunk-Standby taucht übrigens bei meiner Version nicht auf.
Gruß Andreas

B.H.
Kann mir dieses nicht erklären: Wenn ich auf Systeminfo > Akkuverbrauch gehe, dann wird mir angezeigt

Mobilfunk-Standby ------------------------------------------------------------------------------------75%
WLAN -------------------11%
Display ----------------9%
MID inaktiv ------------7%

WAS bedeutet das? Hab doch gar kein Telefon? Dann ist da noch etwas was mir nicht klar ist. Unter Einstellungen >
Anwendungen verwalten>wird ausgeführt, da steht

Kontakte-Speicher 440 KB
Speicher des Wählprogramms 112 KG
Telefon 544 KB

Kann aber nirgendwo etwas zum telefonieren oder ein Wählprogramm finden und auch keinen Kontakte-Speicher.
Keine Ahnung warum das da steht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG
Birgit

Antworten