Fragments mit bound Service

  • Antworten:1
Buckwild
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2012, 10:02:03 via Website

Hallo,

meine idee ist eine activity an einen service zu binden. der service stellt daten bereit die in verschiedenen fragmenten der activity dargestellt werden sollen.

meine activity ladet zwei fragmente per fragmentmanager und bindet sich an den service

nun habe ich das problem mit dem wechsel der fragmente. wie kann ich z.b. ein fragment aus dem service heraus mit replace() aufrufen?
die Methode getSupportFragmentManager() ist für einen service nicht definiert.
und wenn ich im service den fragmentmanager der activity anspreche kriege ich probleme mit dem commit(). Da dieser bereits ausgeführt wurde.

ich wär nicht nur für einen tip dankbar sondern auch für bissl lektüre. im web sind infos über diese thematik schwer zu finden.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

14.05.2012, 14:54:44 via Website

Ein Service kann das auch nicht, er hat mit UI nix zu tun!

Du musst den Service letztendlich sagen was er machen soll,
und auf das Ergebnis warten und zur nächsten Activity/Fragment schalten.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten