Samsung Galaxy Ace - Benutzerinformation - Sperrtext

  • Antworten:3
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2012, 15:34:21 via Website

Hallo Androiden

Ich hab mir kürzlich mein erstes Smartphone zugelegt und bin nun grad dabei mich einzurichten.
Hilfreich fand ich dabei zunächst die aktuelle Ausgabe der android-user.
Hier liegt der Focus auf dem Thema Sicherheit,sicher ein wichtiges Thema ;-)
Gleich zu Anfang wird dem interessierten Leser erklärt wie wichtig es ist sein Telefon
gegen unbefugten Zugriff zu sperren. OK, PIN gesetzt.
Nun wird mir geraten meine Benutzerinformationen einzugeben, um sie, bei Verlust des Telefones,
dem Finder anzeigen zu lassen. Uncheck...
Dort wo ich die Möglichkeit zur Eingabe haben sollte Einstellungen/Sicherheit/Inhaberinformation
findet sich bei mir keine solche Option.
Liegt das jetzt an dem Base Branding oder an der android Version (hier 2.3.6).
Bevor ich noch länger suche, dachte ich frag mal hier nach...

Vielen Dank
Micha

— geändert am 04.04.2019, 22:12:35 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.05.2012, 16:09:18 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT Michael.

Also bei dem Galaxy Ace mit der Android Version 2.3.6 gibt diese Option nicht. Es liegt auch nicht am Branding.

Powered by Android

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2012, 16:15:33 via Website

Hallo Marc

Danke für die schnelle Antwort am Sonntag Nachmittag ;-)

Nun, dann werd ich mich wohl als nächstes mit der Frage beschäftigen, wie ich eine halbwegs aktuelle
android Version auf meinen kleinen Alleskönner bekomme. Aber das ist dann ne andere Frage,
zu der es sicherlich noch vieles hier im Forum zu lesen gibt.

Danke nochmal, und nen schönen Sonntag noch
Micha

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.05.2012, 16:22:13 via Website

Die nächste Frage von dir beantworte ich mal auch hier.

Um die Android Version zu aktualisieren, brauchst du das Tool "Kies" für den Computer.
Nachdem es installiert wurde, verbindest du das Smartphone via USB und Kies erkennt sofort, ob die Version aktuell ist oder nicht.

Allerdings muss ich schreiben, dass es zwar schon Android 4 (Ice Cream Sandwich) gibt, das Ace aber bei der Version 2.3.6 bleiben wird.

Kies kannst du übrigens z.B. von hier downloaden: Samsung Kies

Powered by Android

Antworten