Sony Ericsson Xperia Arc — Arc S sehr langsam

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2012, 13:21:06 via Website

Hallo zusammen,

im Dezember letzten Jahres bin ich, nachdem ich mich seit Monaten mit nichts anderem mehr beschäftigt habe endlich auch in die Welt der Androiden eingestiegen :) Mein neuer ständiger Begleiter sollte das Arc S sein.

Jetzt aber nach 6 Monaten ist es immer langsamer geworden. Es macht immer länger "Denkpausen" und wenn ich Apps beende, baut sich der Homescreen oft nur stückchenweise auf. Das bringt mich manchmal echt zum verzweifeln!

Ich liebe mein Handy aber wenn das so weiter geht gibt es Tote! :vader: :D

Wisst ihr zufällig weiter? Root und CustomRom sind nicht vorhanden.
Android Version: 4.0.3

Grüße

flyte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.05.2012, 13:30:41 via Website

Hallo flyte,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Wenn Du in der Zeit viele Apps installiert und wieder deinstalliert hast, sammelt sich einiges an nutzlosen Einträgen in deinem Phone an. Wenn du das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt ist es wieder so schnell wie am Anfang. Datensicherung nicht vergessen, da ja alles gelöscht wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2012, 18:30:48 via Website

ok danke für den Tipp.

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem mit meinem Arc S, nämlich das der Interne Speicher doch sehr klein ist. Das ist vor allem in dem Punkt störend das einmal die Anzahl der Apps trotz App2SD sehr begrenzt ist, da ja immer noch ein bisschen von der App im Internen Speicher bleibt und auf der anderen Seite Widgets nur funktionieren, wenn sie im Internen Speicher sind.

Wäre Root und Custom etwas, was mir dabei weiterhelfen kann, den vorhanden Speicher besser zu nutzten? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2012, 22:08:24 via Website

Hallo Ich habe auch das Problem, dass es zu langsam läuft!!
ich kann es auch gar nicht verstehen!!!!!

Sag bitte mal: Hat es bei dir geklappt? das Wiederherstellen? ????

und mit der interner Speicher da kannst du sog. App2sd downloaden.. es hilft eigentlich nicht signifikant.. aber gibt dir einfach das Gefühl der Ordnung und des Verständnis....

Wie geht dein ARC S jetzt? Soll ich es wieder zu o2 schicken und statt ihm Samsung galaxy 2 anfordern!:P oder gibt es Lösungen`?
danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.378

21.05.2012, 22:16:29 via App

habt ihr euer atc s auf Android4 geupdatet? unter ics ist mehr Speicher verfügbar als unter gingerbread.

Akram Ishtiwi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2012, 22:20:54 via Website

hilft es?? wird es nicht langsam????

Weil : 1) Ich weiß es nicht wie man es aktualiksiert auf 4?? dazu muss ich echt viel lesen!!!
2) Ob das wirklich mir hilft oder nicht???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.378

21.05.2012, 22:26:03 via App

das löst auf jeden Fall das SpeicherProblem um dein Handy zu updaten musst Du einfach dein Handy an deinen pc anschließen
und mit der Software welche dein Handy automatisch auf deinem pc installieren möchte updaten.

Akram Ishtiwi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2012, 22:35:13 via Website

Vielen Dank für deine Info.. Ich werde es versuchen und danach Feedback geben... bis bald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2012, 23:17:22 via Website

Ich möchte dir sehr viel danken...
Man... du hast mir echt viel geholfen.... alles ist jetzt anderes.. Speicher .. Gschwindigkeit... sogar finde ich automatisch einen Taskmanager dabei!!!

Echt cool..

Ich hatte nie im Leben in einem Forum geschrieben oder erwartet dass andere mir so schnell helfen können.. das war das erste Forum Tag in meinem Leben.

Danke sehr.. Du warst mir sehr hilfreich!!
Ishtiwi Akram

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2012, 01:40:07 via Website

Ich habe noch eine Frage bitte dazu:

Wie kann es so ein Unterschied geben??

Wie kommt es dazu.. dass es jetzt viel besser geworden????!!!!
Das Akku entlädt sich viel besser und dauert länger auch mit WLAN!!!!

Warum jetzt.. ist alles überflüssig.. und ich kann z.b. Facebook immer an lassen... auch telefonieren geht sehr schnell!!!!


Es gibt mehrere Vorteile...!! JEtzt ist Sonny Xperia Arc S... etwas anderes geworden...


Wie kann sowas passieren? und warum lieferte Sony erricson bzw. O2 es nicht vom Anfang an mit Android 4?!!!!

Ich habe es erst vor 5 Tagen gekauft!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.378

22.05.2012, 12:25:55 via App

bitte ich bin froh dir geholfen haben zu können.
es wurde übrigens nicht von Anfang an mit ics ausgeliefert da Android 4.0 damals sehr neu war und man den Kernel und den build erst ics anpassen musste, sowie die ganze Hardware deines arc s.
danach musste noch Sony seine eigene nutzeroberfläche reinprogramieren aus marketingtechnischen gründen.
schließlich kommen noch etliche Bug fixes.

das dein Handy mit der neuen Software sogut läuft liegt vor allem an Sony glänzender programierleistung da ics ein ziehmlich Ressourcenhungriges Betriebssystem ist und die 2011er xperias etwas zu schwache Hardware für ics haben. und dennoch hat Sony ein super Update hingelegt. das zeigt das Sony bei gingerbread etwas geschlampt hat. dein Handy hätte
eigentlich mit Android 2.3 besser laufen müssen wie mit 4.0 .

— geändert am 22.05.2012, 12:27:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2012, 23:55:45 via Website

Hallo....

Bin grade auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe genau die gleichen Geschwindigkeitsprobleme mit meinem ARC S, trotz Update auf ICS und dem regelmäßigen Einsatz von Android Assistant. Auch ein komplettes zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich durchgeführt. Alles hilft nur für 2-3 Tage. Selbst die Systembeschleunigung durch den Android Assistant hilft meinst nur ein paar Minuten. Immer wieder dauert der Aufabu des Homebildschirm ewig, ist das scrollen durch Fotos ein Graus oder entwickelt sich ein schneller Wechsel ins SMS Menü zum Geduldsspiel...

Mir geht´s mitlerweile echt auf den Wecker. Nach dem Update auf Android 4 war ich echt begeistert. Das ganze Handy lief endlich mal richtig gut. Aber nach 4 Tagen ist´s wieder vorbei mit der Fröhlichkeit. Inzwischen bin ich drauf und dran, das System zu rooten und radikalere Methoden anzuwenden. Sehe ich das richtig, das durch rooten und weitere Maßnahmen die Garantie verfällt?

Schönen Gruß
Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2012, 19:25:29 via Website

hab das selbe problem. man kann nicht flüssig zwischen den homescreens hin und her wischen ohne das es extrem ruckelt und alles startet langsamer. ist doch sc****e!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.378

05.07.2012, 20:01:51 via App

Bei mir ist es nicht schlimmer als wie unter 2.3 gingerbread

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2012, 00:05:30 via Website

Hallo zusammen. Ich muss sagen ich kann mich nur anschließen
Aufgrund der internetprobleme der 2.3.4 bin ich schließlich auch au 4.0.4 umgestiegen. Die erschien zuerst fantastisch. Das menü war deutlich übersichtlicher und einfacher die internetprobleme waren weg. Nur habe ich das gefühl das arc s scheint mit der version nich wirklich zurecht zu kommen. Mir kommt es so vor als wäre das update für dual-core oder mehr ausgelegt. Hintergrundprogramme erhalten mehr priorität und beschränken sehr die leistung meines handys sodass es sogar schon bei minigames zu rucklern kommt. Ausser einem online poker sind selbst einfache spiele wie magic-piano unspielbar.

NUR -> anscheinend bin ich der einzige mit einem leistungsabfall allein in spielen. Menüführung surfen und anderes funktioniert ohne probleme. Lag das etwa an der installation? Und die andere frage: bekommt man auch alte versionen wieder zurück? Ich vermisse meine internetprobleme ;)
Freue mich sehr wenn das einer liest und mir antwortet.

Antworten

Empfohlene Artikel