Samsung Galaxy S wifi 4.0 kein Zugang zum app market!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2012, 11:41:36 via Website

Mit meinem Gerät kann ich nicht auf Google Play (App Market) zugreifen, da das Gerät bei der Erstellung des Google Kontos den Kontakt zum Server über Funk herstellen möchte.
Meldung: Kann keine Verbindung zum Server aufbauen.(stabile Wlan Verbindung besteht aber!)



Eine stabile wlan Verbindung besteht und ins Internet kann ich mit dem Gerät-. Jedoch ist das Gerät nutzlos, wenn man keine apps herunterladen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.05.2012, 11:46:45 via App

Es kann sein, dass der erstmaligen Zugriff auf den Market via mobiles Internet erfolgen muss...

Hast Du Datennetzmodus aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2012, 18:22:16 via Website

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider kann das Gerät nur Wlan bzw. Bluetooth. Es gibt auch keine möglichkeit eine Simkarte reinzustecken. Die Google Play App will aber immer über Handynetz zum Server, was dann logischerweise nicht geht. Ist ja kein Smartphon sondern " nur" ein Mp3 Player.
Hast du eventuell noch ne andere Idee? Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.05.2012, 18:29:43 via App

Ein Google Konto hast Du auf dem Gerät aber eingerichtet?
Ansonsten unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zum PlayStore und dort Daten und Cache löschen und Stop erzwingen. Danach das Gerät neu starten.

Normalerweise brauchst Du auch für die Erstnutzung kein Funk, den mein Wifi Tablet hat sich auch von Anfang an problemlos über Wifi im PlayStore angemeldet.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2012, 10:26:14 via Website

Vielen Dank für den Tip. Er hat mich zumindest auf den richtigen Weg gebracht.Endlich funzt es.Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

05.08.2012, 16:13:06 via Website

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war folgendes die Lösung:

Ich habe zu Hause mein WLAN von statischen IP's auf dynamische IP's (DHCP) geändert, aber vergessen das ganze im Handy umzustellen. Trotz der falschen Bereich bei der IP Adresse funktionierte das Surfen. Google Play konnte aber nicht verbinden (vermutlich nutzt es ein besonderes Protokoll).

Nachdem ich im Handy die statische IP Adresse abgestellt und einen neustart durchgeführt habe konnte ich wieder mit dem Playstore verbinden.

Antworten

Empfohlene Artikel