Datenübergabe von App an Web

  • Antworten:4
Laire
  • Forum-Beiträge: 71

12.05.2012, 19:42:15 via Website

Hallo,

wenn eine App den internen Browser startet und eine bestimmte Seite aufruft, auf welche Art kann dann die APP bei diesem Aufruf Daten übermitteln?

Aufgabe der App ist nur Darstellung einer optimierten Seite. Man soll aber in der APP seine Zugangsdaten speichern können, so das bei Aufruf der Nutzer gleich eingeloggt wird.

Wenn ich ein Login auf der Homepage mache, läuft das ja über Formular und die Daten werden dann per POST übergeben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 19:53:09 via App

Markus B.
Wenn ich ein Login auf der Homepage mache, läuft das ja über Formular und die Daten werden dann per POST übergeben.
Dann schau Dir den String an, der da gepostet wird in der URL und übergebe aus der App heraus die Daten auf gleiche Weise...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Laire
  • Forum-Beiträge: 71

12.05.2012, 19:54:57 via Website

Ein String wird bei GET gepostet, bei POST läuft die Übergabe über Session. GET ist ziemlich unsicher, vor allem bei Übergabe von Passwörtern...

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

12.05.2012, 21:20:09 via Website

Hi,
dann schau dir das Formular an und pack die entsprechenden Parameter in einen POST-Request und schicke diesen an die Seite ...

Gruß,
Markus

Antworten
Laire
  • Forum-Beiträge: 71

13.05.2012, 00:47:47 via Website

Ich selber programmiere kein App, da ich auch keine Java Kenntnisse habe wollte ich nur wissen wie ich bei meinem Internet-Projekt eine Schnittelle schaffen kann.

Habe keine Lust, das wenn ich das App in Auftrag gebe unnötige Arbeitsstunden zu zahlen, weil es Unstimmigkeiten gibt, wie Daten übermittelt werden.

Und weiß natürlich gerne im Voraus wie die Kommunikation ablaufen soll.

Antworten