APP GESUCHT stop von updates

  • Antworten:5
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

12.05.2012, 07:27:26 via Website

hi,

Mein Gerät: Samsung Galaxy S i9000

Androidversion : 2.3.3

Problem: Das updaten von Apps nach dem einschalten.

Wenn ich das Phone einschalte blockiert das updaten und security-scannen mein phone. es frisst strom und ich kann fast nichts mehr flüssig machen.

GESUCHT: eine App die ich nach dem Einschalten starten kann und die alle updates sofort blockiert bis auf widerruf, sodass mein phone frei ist.

noch besser wäre per settings einstellbare option, sodass beim hochfahren schon ruhe herrscht.

thx

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 07:36:33 via App

Welche Updates nach dem Einschalten?

Und zum Sexurity Zeugs: Was ist das für eine App? Einfach deinstallieren. Ist eh in der Regel nicht tauglich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

12.05.2012, 07:46:41 via Website

hi, alle , also die updates von apps. Security habe ich bitdefender.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 08:00:18 via App

eeebbb
hi, alle , also die updates von apps. Security habe ich bitdefender.
Automatische Updates im Play Store deaktivieren und Bitdefender deinstallieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

12.05.2012, 08:36:48 via Website

thx.

aber ohne security-software? Gewiss, hab auch so meine zweifel ob es wirklich schützt. Die Meinungen gehen da ja auch weit auseinander. Klar der scan beim installieren bremst etwas. Wenn aber nix runtergeladen und geupt wird entfällt das autoscannen ja.

Noch ne frage: bald kommt das S3. habe mir vor das anzuschaffen, weil es für meinen kasten eh keine firmware mehr gibt und ich kein Androidprofi bin. Deshalb ist mein phone auch nicht gerootet.

Sollte ein phone mit starker CPU dann das updaten neben dem normalen arbeiten problemlos verkraften? ich nehme an ja oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 08:50:42 via App

Das Security Zeugs kannst Du vergessen. Schadet mehr als es bringt.

Und bei Deinen Updates frage ich mich, wieso die nach dem Bootvorgang des Handys erfolgen. Normalerweise installieren sich App Updates dann, wenn es sie gibt, und auch nur dann, wenn die automatischen Updates im Play Store so aktiviert wurden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten