Asus Eee Pad Transformer Prime - Hama PC GamePad mit dem Prime?

  • Antworten:4
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

10.05.2012, 16:03:04 via App

Hallo Primer,

ich nehme an, dass in irgendeinem allgemeinen Forum die Frage der Verwendbarkeit von Controllern bereits besprochen worden ist. Ich habe eine Menge Gameloft-Spiele gekauft, bin aber mit der Sensorsteuerung nicht zufrieden.

Ich habe einen PS 3-tauglichen Controller mit USB-Anschluß gekauft und bitte euch nun um Hilfe, welche Programme oder Treiber installiert werden müssen, damit Spiele dieses USB-Steuergerät erkennen. Win-treiber sind auf CD dabei, aber zu Android gibt es natürlich keine Infos.

Bitte um Hilfestellung, was zu tun oder wo zu suchen ist, danke. Neben dem Prime habe ich auch ein Xoom, vielleicht kann ich auch dazu Infos haben, um den Controller auch mit diesem Gerät zu betreiben.

Liebe Grüße, Joe

— geändert am 15.03.2019, 01:07:12 durch Moderator

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

12.05.2012, 12:56:13 via App

Ich weiss nur das man dafuür Root-Rechte braucht,hatte bei meinem ersten Prime einen PS3 Kontroller zum zocken benutzt.Musste dafür aber noch die Sixaxis-App aus dem Market kaufen,damit hat das dann hervorragend geklappt.

That's All Folks...

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

12.05.2012, 13:28:39 via Website

Hallo Andy,

herzlichen Dank für den guten Hinweis. Ich habe mir die App im Play Store angesehen und festgestellt, dass es auch eine Testapplikation gibt, mit der die Kompatibilität der Geräte geprüft werden kann.

Leider stört mich, dass für die Installation Rootrechte erforderlich sind. Ich bin über diesen Umstand nicht gerade glücklich, da ich das Prime nicht gerne rooten will. Ich bin mit dem Gerät so zufrieden, wie es ist und riskiere daher ungern einen Schaden durch einen derartigen Eingriff. Wenn es einen Einklickrooter gäbe, ok, aber so muß ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rooten? Wer hat schon mit welcher Methode? Vielleicht gibt es einen einfachen, halbwegs sicheren Weg, dann probiere ich es.

Liebe Grüße, Joe

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

12.05.2012, 19:32:16 via App

Hallo Joe...
Nichts zu danken,man hilft ja gerne...Ich glaube im Moment ist da nicht viel mit rooten,es gibt wohl für die aktuelle Firmwareversion .21 keine Möglichkeit...Hast du dich schonmal im Android-Hilfe.de Forum umgesehen?Ich hatte mich da schon vor einem Jahr angemeldet,damals wegen meinem Motorola Defy...Sind lauter nette und kompetente Leute da unterwegs,die helfen wo sie können...

Gruß-Andy

That's All Folks...

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

12.05.2012, 19:55:07 via Website

Hallo Andy,

was das Rooten anlangt habe ich schon etwas Erfahrung, da ich mein Galaxy S schon gerootet habe mit Odin. Ich setze gerne auf das Forum der xda-developers, die immer die neuesten und besten Sachen zu diesen Thema haben.

Ich hätte darüber hinaus aber Erfahrungswerte von anderen Foren oder Möglichkeiten zum Rooten.

Liebe Grüße, Joe

Antworten