Dynamisches Padding - Design

  • Antworten:1
Martin Baljan
  • Forum-Beiträge: 7

09.05.2012, 20:42:40 via Website

Hallo Freunde,
ich bin im Moment am Interface meiner Anwendung dran und da ich verschiedene Listen im "Hauptmenü" anzeige, die in 2 Kategorien eingeteilt sind,
würde ich gerne das die 2. Kategorie sich nach der ersten anordnet.

Ihr könnt euch das so vorstellen das dort steht, Kategorie 1 dann folgen die dazugehörigen Listen die aus einer Datenbank abgerufen werden und wenn alle Einträge drin sind, soll dann der Trenner von Kategorie 2 erscheinen. Im Moment hat der Trenner von Kategorie 1 ein festes Padding, was auch okay ist, da ich hier die Position fix bestimmen kann, bei Kategorie 2 soll sie sich aber nach den Einträgen von Kategorie 1 richten und das kann ich ja nicht fix bestimmen.

So schauts derzeit aus:

1<ImageView
2 android:id="@+id/spacer_plisten"
3 android:layout_width="wrap_content"
4 android:layout_height="wrap_content"
5 android:src="@drawable/mainscreenspacerputzplan"
6 android:layout_marginBottom="30dp"
7 android:layout_gravity="center"
8 />

Ist es also möglich dem Padding einen dynamischen Wert zu geben also quasi nimm die Breit der ersten Einträge + 10 dip?
Danke im vorraus :)

— geändert am 09.05.2012, 20:44:37

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

14.05.2012, 18:23:42 via Website

veränder die layout parameter programmatisch, würd ich sagen! d.h. im java code!


edit: lies die pixel breite der views, auf die du die paddingbreite beziehen willst mit .getWidth() bzw. .getHeight() etc. aus und rechne sie in dp um und veränder die layout parameter des trenners daraufhin! alles in der dokumentation zu finden :)

— geändert am 14.05.2012, 18:25:20

Antworten