Samsung Galaxy S2 — Mein S2 hat trotz ICS 4.0.3 keine Live Video Effects

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2012, 10:41:55 via Website

Hi,

nachdem das ICS-Update für die freien S2 ja schon eine Weile draussen ist, habe ich gestern etwas Merkwürdiges entdeckt. Im Videochat mit meiner Freundin fiel uns auf, dass Sie mit ihrem S2 dabei die Live-Video-Effects auswählen kann, ich jedoch nicht. Bei ihr erscheinen beim Drücken auf das Bild unten 4 Symbole, das rechte aktiviert die Effekte. Bei mir erscheinen beim Drücken auf das Bild leider nur 3 Symbole, das für die Effekte fehlt.

Die S2 sind beide freie Geräte, erhielten am gleichen Tag am gleichen Rechner ihr ICS-Update, nachdem KIES darauf hingewiesen hatte. Auch in den Telefoninfos sind alle Angaben gleich, ebenso die Versionsnummern der Talk-Software.

Kann mir da einer erklären, warum bei mir diese Funktion fehlt? Nicht, dass sie nun lebensnotwendig wäre, aber ich hätte schon gerne, dass sich meine Hardware so verhält, wie sie sollte. :lol:

Bei beiden Handy sind die Effekte im Übrigen im Kamera-Modus (also zum Aufnehmen von Videos, nicht Bildern) nicht auffindbar, dachte, die sollten auch da aktivierbar sein?

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2012, 23:01:44 via Website

Hey Leute, was geht. 120x geöffnet und keinerlei Antwort? Bin ich wirklich der einzige, bei dem diese Funktion nach dem Update auf ICS nicht verfügbar ist. Hat keinern nen Tip?

Gruss

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

09.05.2012, 23:37:34 via App

Ich brauche weder den videochat um mit meiner Frau zu kommunizieren noch Spielerei um mich von dem Gespräch abzulenken...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.05.2012, 07:04:53 via App

"Live-Video-Effects"?
Das klingt so, als ob man das nicht braucht.....

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2012, 07:42:06 via Website

Hi,

wie schon gesagt. Brauchen tu ich weder den Video-Chat, noch die Live-Video-Effekte. Aber wenn es das Handy mit ICS eigentlich können sollte (und bei meiner Freundin ja auch kann) dann würde ich schon gerne wissen, warum es mein Handy nicht kann. Wäre ja möglich, beim Update ist irgendwas schiefgelaufen und es funktionieren noch andere Sachen nicht, die ich bisher nur nicht bemerkt habe...

Gruss

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

10.05.2012, 10:17:08 via App

Vielleicht bekommst aus dem Grund keine passende Antwort weil es halt zu wenig nutzen und brauchen. Nicht jeder braucht immer alles.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.05.2012, 13:29:31 via Website

Oh man, dass wäre ja mal eine Beschäftigungstherapie - "Alle ausprobieren was funktionieren müsste!" :grin:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten