Kalender soll Outlook Kategorien übernehmen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2012, 06:35:48 via Website

Hallo und guten Morgen,
ich habe ein großes Problem.
Mein Outlook-Kalender ist durch Kategorien unterteilt. ( Farben )
Syc ich mein Handy mit Outlook so werden die Fragen/Kategoriem nicht mit übernommen.
Das ist nicht so schlimm.
Trage ich aber einen Termin ins Handy ein, habe ich nicht die Möglichkeit den Termin eine Kategorie zuzuordnen.
Somit muss ich nach einer syc den Termin suchen und nacharbeiten.
Gibt es einen App-Kalender der sich von Outlook die Kat. syc und ich somit mir das nachbearbeiten der Termine sparen kann.
Ich bedanke mich jetzt schon und freue mich auf viele Antworten.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.05.2012, 06:43:54 via App

Geht nicht folgender Weg:

- Outlook synchronisiert mit Google Kalender

- Dein Handy synchronisiert mit Google Kalender

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.05.2012, 07:00:52 via Website

Bisher habe ich nocht nicht eine solche App gefunden. Es fehlt Google ja die Kategorie.
Hab schon vieles probiert aber noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Evtl. versuch mal für jede Kategorie einen eigenen Google-Kalender zu erstellen. Bein syncronisieren müßte dann jeder Google-Kalender einer Outlook-Kategorie zugeordnet werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2012, 07:22:38 via Website

Dnake für die Infos. Aber das mit dem Syc. Outlook - Google Kalender mit Kat. geht bei mir nicht und wenn man ca 12 Kat. müsste ich 12 Kalender anlegen und Syc. Das ist es einfacher man pflegt die Termine nach.
Aber erst einmal Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.05.2012, 09:55:38 via Website

Also ich hab für meine Kategorien einmal Unterkalender angelegt bei Google. Das geht ja relativ schnell. Den Sync (Outlook <-> Google) mache ich über gSyncit (kostenpflichtig) am PC. Da wird einmal eingestellt welche Kategorie in welchen Kalender übertragen wird und fertig. Das ist ein recht geringer Aufwand für einen sehr gepflegten Kalender. Ich beräue jedenfalls den Kauf nicht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2012, 11:24:09 via Website

Hallo Angeleyes1980

Also ich hab für meine Kategorien einmal Unterkalender angelegt bei Google. Das geht ja relativ schnell. Den Sync (Outlook <-> Google) mache ich über gSyncit (kostenpflichtig) am PC. Da wird einmal eingestellt welche Kategorie in welchen Kalender übertragen wird und fertig. Das ist ein recht geringer Aufwand für einen sehr gepflegten Kalender. Ich beräue jedenfalls den Kauf nicht.

Deine Lösung mit dem Kalender und den Kategorien klingt super. Bin ein frischer Android-User. Zuvor verwendete ich immer WindowsMobile und wurde, nach heutiger Auffassung, mit Lösungen beinahe verwöhnt.
Nun ist mein Ziel den:
- Outlook Kalender mit allen Kategorien
- Alle Aufgaben
- Alle Notizen
auf das Android System zu synchronisieren.

Mit dem MyPhoneExplorer konnte ich schon mal den Kalender (leider ohne Katogorien), die Aufgaben und die Notizen synchronisieren.

Wie erwähnt, sind leider die Kategorien des Kalenders nicht mit dabei.

Bitte erkläre mir deine Lösung. Welchen Kalender verwendest du auf deinem Smartphone?
Kannst du auch mit USB-Kabel synchronisieren oder nur via Google?

Danke für deine Unterstützung und Antwort.

Beste Grüsse

Antworten

Empfohlene Artikel