Samsung Galaxy S2 — WLan und Kameraton

  • Antworten:6
MiKa
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2012, 00:24:14 via Website

Hey (:
Also, ich habe mir Freitag mein erstes Smartphone gekauft. Also bitte ich im voraus um möglichst kein "Fachchinesisch" als antowrt. Das hilft mir nämlich dann auch nicht weiter^^ Also bitte einfach erklären wie für Dumme :D
a) Ich komme nicht bei mir ins WLan rein. Habe alles eingegeben aber es scannt nur immer wieder und zeigt an IP-Adresse wird ermittelt, Deaktviert und/oder außerhalb des Bereichs, gesichert mit WEP. Zwischenzeitlich ist mal der Empfang voll aber es tut sich trotzdem nichts, steht i.was von den anderen oben genannten.
Ich habe leider nich die Möglichkeit, das mit einem anderen WLan zu testen. Das Nokia von meinem Vater loggt sich ohne Probleme ein, auch die vier Labtops im Haus.
Was kann ich also tun?
Auf meiner Suche im Netzt waren zwar einige Antworten jedoch haben die entweder nicht geholfen oder waren nicht verständlich für mich :O
Und da ich ohnehin noch das andere Problem habe und keine SuFu gefunden habe Oo ???? also ein neuer Thread.

b) Kann man i.wie die Kammeratöne abstellen? Die sind bei mir auch an, wenn das Handy selbst auf lautlos gestellt ist oO Und auch nicht gerade leise. Habe aber leider nirgends eine Einstellung diesbezüglich gefunden... .

Lieben Gruß und Danke im voraus (:

— geändert am 07.05.2012, 00:25:32

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.05.2012, 03:54:33 via App

Moin

1) was steht denn im log des Routers, während bzw nachdem dein Handy versucht hat eine IP zu beziehen?

2) Einstellungen - töne - systemtöne runterstellen.

— geändert am 07.05.2012, 03:55:21

Antworten
MiKa
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2012, 08:14:50 via Website

Danke dir erstmal für die Antwort (:

1) Ich hab keine Ahnung was der Log des Routers ist, aber stehen tut am Router nichts, da dieser keine Anzeige oder ähnliches hat (altes Gerät!?). Könnte es daran liegen ? Oo Aber das Nokia kommt ja auch rein (ist aber auch älter?)

2) Habe ich bereits ausprobiert. Genauso das Handy auf lautlos zu stellen. Kameraton habe ich jedoch trotzdem.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.05.2012, 08:22:04 via App

Zu 2: lautlos funktioniert auf jeden Fall, sowohl in Version 2.3.4 als auch in 4.0.3. ansonsten gibt es tatsächlich schon einige Threads, die sich damit beschäftigt haben; meines Wissens endeten die mit “rooten“.
Als Tipp zur suche: die systemeigene suche von AP funktioniert nicht ganz so toll. Suche über Google und gib dort zusätzlich androidpit ein.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.05.2012, 08:23:56 via App

1. ich kenne keinen Router der ne Anzeige hat, die Log Datei des routers rufst du übern pc ab
2. mach mal die Kamera auf, und schau da die Einstellungen durch

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

07.05.2012, 09:27:28 via Website

Moin,

das mit dem Kameraton ist ja sicherlich geklärt. Was das Problem mit dem W-Lan sein kann, hast du "zufällig" feste IP Adressen vergeben und so eingestellt das sich kein anderes Gerät damit verbinden kann? Das wäre jetzt das was eigentlich am logischten wäre.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
MiKa
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2012, 00:13:38 via Website

Nein ich habe auch bei lautlos Kameratöne -.-' Na ja ok. Ich habe zwar keine Ahnung was "roten" ist aber ich werd mal schauen ob ich da nicht i.wie weiterkomme... oO

Ich komm mir ja erhlich z8emlich dämlich vor, aber: wie rufe ich denn diese Log Datei übern Rechner ab ? Ich und Technik :*)

Antworten