Neues Handy...

  • Antworten:9
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

06.05.2012, 15:17:58 via Website

Hallo Kinders,
nachdem jetzt langsam mein HTC Desire in die Jahre kommt möchte ich mir mal wieder ein neues Handy zulegen.

Was mich am Desire genervt hat (über die Zeit die ich es jetzt hatte):

Es ist in der Zwischenzeit teils "Kotz" langsam. Natürlich man könnte sich den CyanogenMod 7.2 draufmachen ABER da geht keine 720 Video Aufnahme auch die Kamera insgesamt funktioniert dann nicht so besonders. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind: Kamera - ich liebe es mit Handy Filme zu drehen und Fotos zu machen und in der zwischenzeit mit der Erfahrung von Lichtverhältnissen, Nachbearbeitung und dem Austausch des Plastik durch Glas haben die Bilder auch keinen "Blaustich" mehr. Was aber wiederrum nervt bei den aufnahmen ist der nicht vorhandene Bildstabilisator bei Videos - ich mach viele Aufnahmen bei der Fahrt, teilweise durch unwegsames Gelände - da wäre ein irgendwie gearteter Bildstabilisator ganz nett. Denn selbst bei sehr aufwendiger Nachbearbeitung bekommt man das nicht übermäßig toll weg.
Aber meine Erfahrungen mit CyanogenMod zeigen auch ich spiel gerne damit rum - rooten und s-off ist bei etwas was ich wahrscheinlich wieder machen werde - auch verschiedene Roms ausprobieren werde ich mir nicht nehmen lassen.
Was mich beim Desire auch genervt hat - was aber hoffentlich heutzutage kein Problem mehr sein sollte - ist dieser Minispeicher. 147 MB sind ein schlechter Witz. 5 Spiele (was ich nicht exzessiv empfinde) und schon kann man keine andere App mehr installieren von so sachen wie Skype mal ganz abgesehen (dazu ist mein Kontakte Speicher aus irgendwelchen Gründen 18 MB groß) Auch die Auslagerung via A2SD (+) bringt mir nicht allzuviel, da ich damals direkt mir noch ne 32 gb karte besorgt habe (allerdings nur ne class 2) und genau auf die tatsache dass es nur ne class 2 ist schieb ich es dass die apps relativ zögerlich starten insgesamt sehr langsam sind (damals gabs aber noch keine class 4 oder gar noch höher)
Also unter 1 GB nur für Apps im internen Speicher würde ich gar kein Handy mehr kaufen.
Da kommen wir zum Speicher - mein Speicher ist ständig voll auch die 32 GB - viele fotos viele videos in hd und meine Musik (alleine schon über 10 gb) d.h. wenn das Handy nur 32 gb hat und keine weitere aufrüstmöglichkeit müsste ich schon haushalten mit dem Speicher (was mich in sachen apps beim Desire übelst genervt hat)
Zubehör: Dass es fürs Desire so gar nichts gab fand ich nicht toll. Diese "Noname" Handyhalter fürs Auto gehen bei mir regelmäßig kaputt (nach allerdings ca 1 jahr) Im Übrigen eine Halterung fürs Auto darf nicht die Linse abdecken, da ich ja auch bei der Fahrt filme (aber ich würde im aller schlimmsten fall auch den dremel/bohrer ansetzen und ein linsenloch bohren)
Auch dass es z.b. keine richtige Dockingstation gab fand ich nicht so toll - die induktionsladung beim S3 ist etwas was mir sehr gefällt (ja ich bin ein geek/nerd wähle aber trotzdem nicht die piraten)
Akkuleistung - Ich habe mich ja damit abgefunden dass man sein Handy jeden Abend laden muss - aber dass ich es mehrmals am Tag laden muss nur weil ich dummerweise vergessen habe wlan oder bluetooth oder irgendetwas auszuschalten das finde ich auch nicht sonderlich gut. Ich könnte mich auch damit anfreunden eventuell einen zweiten Akku mir zuzulegen - aber nur wenn ich diesen auch "gleichzeitig" mit dem Handy laden kann - sprich ich will nicht immer den akku wechseln müssen nur um ihn zu laden.
Bluetooth - ganz wichtig - weil ohne Bluetooth sind meine sennheiser M550 ziemlich sinnlos - allerdings gibt es noch handys ohne bluetooth?
Langsam - insbesondere wenn nebenher noch tasker im hintergrund lief war das desire bei mir (selbst mit cyanogenmod) eigentlich nicht mehr zu gebrauchen angry birds z.b. verkam zu einer diashow. Nicht dass ich ständig zocke aber es nervt.
Auch wäre mir ein Handy mit Sim wichtig - da ich viel im Ausland unterwegs bin und somit leider relativ häufig gezwungen bin meine simkarte zu wechseln - bei vielen Ausländischen Anbietern - insbesondere für prepaid tarife - gibt es immer noch nur sim karten und keine micro sim. (ok im zweifelsfall setze ich selbst die schere an.
Ich gebe zu ich will die Eierlegende Wollmilchsau - die wollte ich immer schon bei meinem ersten "Smartfone" dem Siemens SX1.
Und ja ich informiere mich über die Kameraqualität z.b. musste ich feststellen dass die qualität des HTC One X besser ist als die des neuen SONY Xperia S.
Und nein ich werde mir keine Kamera zusätzlich anschaffen - die habe ich schon (Olympus E-450) aber das Ding schleppe ich nicht immer mit mir rum - das handy schon. (ich nehm nicht mehr mit aus dem haus als handy schlüssel geldbeutel und kopfhörer)

Das Handy sollte bitte wieder 2 Jahre halten (gerne auch länger).

Derzeit tendiere ich zum S3 aber wenn es noch ein anderes Handy gibt was mir diese Eigenschaften bietet dann bin ich gerne offen für neues - gibt es das htc one x auch mit 64 gb? Wie sieht es da mit zubehör aus?
Ich habe auch von diesen induktionsplättchen für alle handys gehört (würde aber wohl beim htc one x nicht funktionieren weil eingebauter akku)
Gibt es vielleicht ein ganz anderes Handy was ich nicht kenne? Auf Huwai will nicht nicht unbedingt warten - würde aber so bis Ende nächsten Monats warten auf das Gerät.

Also wer hilft mir die eierlegende Wollmilchsau zu finden?

Danke schon mal an alle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.05.2012, 15:59:27 via Website

Hm Preislimit?

Die Kamera ist halt so eine Sache, ich merke zwar dass die meines Desire HD besser ist wie die des Desire aber alle Handys die danach rausgekommen sind haben keine nennenswerte Verbesserung erzielen können.

Was vom P/L her absolut günstig ist, ist das Evo 3D. Da gibts sowohl Dockingstation wie auch Autohalterung. (Sowohl Original als auch No Name, ich hatte mit günstigen fürs normale Desire nie Probleme)

Das One X gibts nur so wie du es gefunden hast. Ob man Induktionsladen wirklich braucht sei dahingestellt, immerhin kannst du dein Handy dabei dann nicht mehr nutzen. Mit Kabel ist das kein Problem.

Ist aber alles meine persönliche Meinung, da ich finde weder das One X noch das S3 sind ihre ~600€ wert, da sie im Alltag nicht nennenswert mehr können wie ein Handy für ~300€. Dafür nehme ich es auch in kauf mir vielleicht 2-3 Monate früher ein anderes Gerät anzuschaffen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.05.2012, 16:07:05 via Website

ich würde auf jeden fall zum evo 3d greifen, wenn du mehr wert auf design legst, und dafür (und für minimal bessere technick (beats audio chip, der reißtr schon was)) mehrt zahlen willst, nimms sensation xe :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

06.05.2012, 16:26:48 via App

hallo leute
das evo 3d ist überall ausverkauft
war im media markt und saturn markt ausverkauft habe vor 2 tagen im saturn online shop noch 1 erwischt ,ein paar stunden später ,war es auch dort ausverkauft .
bin hellauf begeistert von diesem gerät

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

06.05.2012, 16:27:12 via Website

Also danke schonmal für die antworten - ne 3d kamera brauche ich allerdings eher nicht
wo kann ich denn die fotos und videos die mit den handys gemacht werden vergleichen? da gibts irgend ne seite aber ich habe die url vergessen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.05.2012, 16:41:23 via Website

die 3d kamera is n nettes feature, aber das gesamtpaket ist für 269€ + - unschlagbar

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.05.2012, 06:30:02 via App

Matthias H.
Also danke schonmal für die antworten - ne 3d kamera brauche ich allerdings eher nicht
wo kann ich denn die fotos und videos die mit den handys gemacht werden vergleichen? da gibts irgend ne seite aber ich habe die url vergessen.

Du musst 3D nicht nutzen.
Meinst du evtl insidehandy?

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

07.05.2012, 06:35:19 via Website

ich würde dir am ehesten zum S3 raten:
im Gegensatz zum HTC:
- Wechselbarer Akku
- Induktionsladung(zusatzfeature, Filme schauen geht dann sogar währenddessen)
- MicroSD-Slot
- mehrere Speichergrößen
- Popupplay(erstes 'richtiges' Multitasking)
- SmartStay(ein interessantes Feature, dass mit Sicherheit im Alltag praktisch ist)
- S Voice (Im gegensatz zu Siri vom Apfel musst du das Smartphone nicht in der Hand halten, sondern begrüsst es)
- S Beam und alle andere konnektivitätsaddons
- QuadCore-CPU (es kommen immer mehr apps dafür)
In diesem Sinne einen Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche,
Don Max

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.05.2012, 06:51:29 via App

Don du solltest erst lesen wozu geraten wurde ;-)
Ein Evo hat sowohl einen Wechselakku, als auch einen SD Slot. Induktionsladung ist in meinen Augen kein Kriterium, Film schauen kann ich auch mit Kabel, aber mit Induktion kann ich es nicht in die Hand nehmen.

Entweder schau ich Film oder mach was anderes. Jedenfalls schau ich nicht auf ein funzeldisplay dabei was klein im Eck hängt.
Wenn ich ne SMS schreibe schreib ich die und will denjenigen nicht anrufen.
Und Sprache? Frag mal wer Siri wirklich im Alltag nutzt.

In Summe bleibt der Prozessor und ICS und ob die wirklich den doppelten Preis rechtfertigen sei dahingestellt...

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

07.05.2012, 06:59:05 via Website

ne stimmt so nicht.
Popupplay ist ganz hilfreich.
Am PC minimiere ich nen Film auch, lasse ihn aber weiterlaufen.
und Induktionladung:
Nach nicht Mal 3 Monaten registriert mein XPlay den Anschluss kaum noch.
Da ist es dann gefühlssache das zu laden.
Damit hat Indutkionsladung einen Mehrwert.
Klar Siri nutzen viele im alltag nicht, aber meine Erfahrung ist, dass es im auto nicht geht, weil mans handy nicht in der hand halten sollte.
Wenn ich mein Handy aber anspreche muss ich es nicht in die Hand nehmen.
Klar sowas ist nie wirklich hilfreich.
Und auch dein letzter Punkt ist verständlich (auch wenn du den akku vergisst:P)
Der Punkt ist, man zahlt bei Samsung, wie bei Apple auch, den Namen mit.
Ist zwar schade aber leider die Realität.
Lieben Gruß,
Max

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten