HILFE - APP?? bekomm ständig Werbung - Samsung Galaxy Nexus

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.05.2012, 16:47:27 via Website

Hallo zusammen,

brauche unbedingt eure Hilfe - mich macht das wahnsinnig, weil ich es nicht finde. :mad:

Bei meinen Nexus hab ich oben die Leiste in der ja angezeigt wird: Batterie / Internet /Wlan usw. und auch zum Beispiel das ein Button "NTV" aufbloppt und sich in die Zeile setzt um zu Zeigen es gibt neue bzw. wichtige News von NTV.

Eigentlich ne tolle Sache :grin:

Seit ca. 1,5 - 2 Wochen bekomme ich mehrmals am Tag folgendes:

ein grünes Pluszeichen mit folgenden Text dahinter - wenn man die Seite runterzieht:
Turbo Boost Your Battery? als Überschrift und dann als Text dahinter:Double Your Android Battery Life! (opt-out at th..

:angry::angry::angry:

Wenn ich darauf gehe, geht oder möchte eine Internetseite aufgehen - was aber nicht funzt weil ich zwei Browser drauf habe - und ich die Entscheidung treffen möchte.

Hab auch Lookout laufen lassen und avast! - finden aber keine Fehler.

Kann mir jemand helfen - das nervt ungeheuer weil ich das auch nicht wegbekomme.

Grüße u Danke vorab

Sabrina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.05.2012, 16:57:41 via Website

Das ist Airpush-Werbung. Diese kommt von verschiedenen Apps die Du Dir installiert hast. Installier Dir mal die App Airpushdetektor. Damit bekommst Du raus welche App die Werbung einblendet und kannst entscheiden ob Du damit lebst oder diese deinstallierst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

sabrina c.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.05.2012, 17:15:24 via Website

Name bitte hinterher hier angeben!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.05.2012, 18:04:07 via App

Du brauchst keine Apps zu deinstallieren, die Airpush beinhalten, nur um diese nervige Notification loszuwerden.:wink:

Installiere dir einfach die folgende App aus dem Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.airpush.optoutapp&hl=de

Wenn du diese öffnest, dann nur den Bestätigungs-Klick tätigen. Es erfolgt keine Rückmeldung, aber es funktioniert und du hast endgültig Ruhe vor Airpush. Die App selbst kann danach einfach wieder deinstalliert werden, da sie nicht mehr gebraucht wird.

— geändert am 05.05.2012, 13:03:17

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.05.2012, 08:27:08 via Website

Super vielen vielen Dank für die Tipps.

Bin es endlich wieder los.
:grin:

Antworten

Empfohlene Artikel