Kaufberatung gesucht ;)

  • Antworten:31
Patrick
  • Forum-Beiträge: 10

04.05.2012, 15:57:29 via Website

Guten Tag zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Smartphone kaufen aber schwanke da ziemlich. Hab seid 2 Jahren das Wildfire und jetzt wird es mal Zeit für was Neues. Ein Freund von mir hat sich das HTC One X gekauft. Finde das von der Verarbeitung her super. Jetzt habe ich gestern, wie fast jeder hier, die Präsentation des S3 gesehen. Also meine engere Auswahl bisher:

- Galaxy S2
- Galaxy S3
- Galaxy Note
- HTC One X
- HTC One S

Habe gelesen das One S soll besser sein als das X? Das soll wohl an den Apps liegen, die die vier Kerne nicht unterstützen. Das wird sich aber in Zukunft geben oder?

Vielen Dank ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.05.2012, 15:58:32 via Website

ich würde trotz dem "hohen alter" zum sensation xe greifen, weil es specihererweiterung und so hat :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 16:02:22 via Website

Eben das macht nämlich andis argument unbrauchbar, da auch das S3 speichererweiterung bietet
oder das Padfone, das empfehle ich auch noch

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.05.2012, 16:05:40 via Website

Don M.
Eben das macht nämlich andis argument unbrauchbar, da auch das S3 speichererweiterung bietet
oder das Padfone, das empfehle ich auch noch
gefällt mir aber ned, also des s3

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 16:12:03 via Website

Na dann das Note, wobei das eher an "spezielle" kunden geht.
Naja wie ich schon in nem anderen Threas schrieb:
Don Max
Ich glaube das was bei mir diese Faszination (für die ich mich selbst schlagen will, ist ja fast apple-like) auslöst, ist die Tatsache,
dass ich im Vorfeld gar keine Erwartungen an dieses Smartphone hatte.
Ich werde mir das bis zum 29. Mai überlegen
(entchen an deinem Geburtstag ist auch frei)
und dann entscheiden.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2012, 17:25:47 via Website

Vorausgesetzt du kannst noch ein weilchen warten, schmeiße ich noch das Huawei Ascend D quad in den Raum.
Ich kann mich nämlich auch nicht entscheiden...

Antworten
Edo Mustaj
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2012, 17:43:18 via Website

Also meine Favoriten sind das s3 und das hTC one X...
Da kommt kaum noch was dran vorbei! Klar das s3 ist jetzt optisch nicht jeder mann's Sache. Ich bin mal auf die Laufleistung gespannt.
Das one X ist besser aus das one S aber mehr dazu findest du hier: http://www.htcinside.de/

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 17:45:18 via Website

Ich find die Form besser als das "Formvorderschinken"-Like Aussehen des S2.
Das ist Designed By Human, Inspired by Nature^^
Gruß
Don M.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2012, 17:52:45 via App

Patrick
- Galaxy S2
- Galaxy S3
- Galaxy Note
- HTC One X
- HTC One S
Ich würde entweder

- Galaxy Note
wegen klasse Display, hoher Akku-Leistung, S Pen, Business-Tauglichkeit

oder

- HTC One X
wegen erstklassiger Verarbeitung und Sense

nehmen.

Entscheidend dabei ist, ob Du die Features und Stärken des Note brauchen und nutzen kannst.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.05.2012, 17:53:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Edo Mustaj
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2012, 17:54:12 via Website

Ja finde ich auch besser...Schade das die das n bissel verbockt haben ^^

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 17:54:51 via Website

Sense ist für mich (sorry) ein Killerargument GEGEN Htc.
ich mag Sense einfach nicht, da finde ich TouchWi(t)z besser, deswegen würde ich an seiner stelle das Galaxy Note, S2 oder S3 nehmen
Lieben gruß
Max

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2012, 18:02:51 via Website

Ich finde auch nichts besonders an Sense, aber das schmeiß ich sowieso runter....

— geändert am 04.05.2012, 18:03:07

Don M.

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 18:04:35 via Website

So ziemlich das selbe gilt bei mir mit Touchwi(t)z und (Non)Sense, es sei denn die neue UI gefällt mir

— geändert am 04.05.2012, 18:04:51

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 10

04.05.2012, 19:08:13 via Website

also das "neue" sense ist ganz gut meiner meinung nach. das alte sense vom wildfire etc finde ich nicht gut :D
ja das note ist so ne sache. weiß nicht ob ich das so nutzen würde wie man das note eig nutzen sollte...

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

04.05.2012, 19:27:09 via App

Wie sollte man denn ein Note nutzen? Ich dachte das wäre ein Smartphone. Gibt es da irgendwelche "ungeschriebenen Gesetze"?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2012, 19:31:31 via App

Otter Nase
Wie sollte man denn ein Note nutzen? Ich dachte das wäre ein Smartphone. Gibt es da irgendwelche "ungeschriebenen Gesetze"?
Wenn man die Fähigkeiten, die sich aus den erweiterten Gesten, dem S Pen und der App Interaktion nicht nutzt, braucht man kein Note.

Wenn man es aber sinnvoll nutzen kann, gibt es zu dem Gerät aktuell keine Alternative.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.05.2012, 19:31:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

04.05.2012, 19:36:19 via App

iphone :-)

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

04.05.2012, 19:41:52 via App

Das ist ja interessant. Der Pen wäre also zum Beispiel zur Handschrifterkennung (Texteingabe) zu gebrauchen. Gesten? OK, das macht vllt. bei verschiedenen Anwendungen Sinn, aber womit interagieren denn die Apps?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2012, 19:54:10 via Website

Hi,

Otter Nase
Das ist ja interessant. Der Pen wäre also zum Beispiel zur Handschrifterkennung (Texteingabe) zu gebrauchen. Gesten? OK, das macht vllt. bei verschiedenen Anwendungen Sinn, aber womit interagieren denn die Apps?
Hmm, also Handschrifterkennung ist m. E. gerade das unnützeste Feature des S Pen. :-) Aber geht natürlich auch, klar.

Ein Beispiel für das was ich meine:

Du bist in einer klasse Kneipe am anderen Ende der Stadt, Dein Freund kennt sich dort nicht aus, will aber auch dorthin.

- Mit Google Maps lässt Du Dir den Standort anzeigen
- Lange mit dem S Pen drücken
- Screenshot ist in der Zwischenablage und automatisch wird er Dir zum Bearbeiten dargestellt.
- Mit S Pen noch einen Pfeil zu Deiem Standort einzeichnen, die relevanten Teile der Grafik mit dem S Pen ausschneiden
- Bearbeitete Grafik per Fingerzeig an die E-Mail übergeben
- Damit Du auch Deinen anderen Kumpels diese Empfehlung zusenden kannst, gleich per Fingerzeig die bearbeitete Grafik als S Memo speichern
- Telefonisch sagen ein paar Kumpels dann leider für heute ab, mit denen verabredest Du Dich dann für nächsten Samstag.
- S Memo mit der Grafik dann per Fingerzeig ganz simpel an den S Planner übergeben, Datum und Uhrzeit wählen, fertig ist der Termin.

Sprich: Das App Set, das Samsung dem Note beigepackt hat, interagiert exzellent untereinander. Da gibt es nur wenige Punkte, wo die Interaktion Grenzen hat.

Klar, *irgendwie* geht das auch alles anders. Aber umständlicher. Und der S Pen ist zum Notizen in Bilder schreiben, Grafiken ausschneiden (z. B. entlang der Umrisse eines Objektes) äußerst nützlich.

Wenn man das nicht braucht (was ja okay ist), braucht man kein Note. Wenn man solche Features aber braucht, geht kein Weg am Note vorbei.

Ein einziges Beispiel für die erweiterten Gesten, die ich meine (es gibt noch eine Reihe mehr): Mit der Handkante von der Seite des Bildschirms einmal auf die andere Seite wischen: Screenshot ist abgespeichert. Eine einfachere, aber vor versehentlicher Aktivierung geschützte, Möglichkeit, einen Screenshot zu erzeugen, ist mir bis dato noch nicht untergekommen.

Das ist *ein* Beispiel von einigen Dingen, die beim Note anders (und cleverer) sind als bei allen anderen bisherigen Geräten.

Unter http://tipps.samsung.de sieht man einige solcher Beispiele anhand des Note.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 20:02:29 via Website

Dazu sag ich mal:
Das Appset des S3 wird vermutlich auch so funktionieren (also untereinander mit dem Gerät perfekt funktionieren)

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2012, 20:05:06 via Website

Don M.
Dazu sag ich mal:
Das Appset des S3 wird vermutlich auch so funktionieren (also untereinander mit dem Gerät perfekt funktionieren)
Ja, davon gehe ich auch aus. Aber es fehlt halt der S Pen.

Der ist bei dem Zusammenspiel, so wie ich es beschrieben habe, von relativ großer Bedeutung.

Wie gesagt, wenn man das nicht braucht, dann braucht man auch kein Note. Dann tut's natürlich auch ein SIII.

Aber das SIII oder jedes andere Gerät ist die falsche Wahl, wenn man die Fähigkeiten des Note produktiv nutzen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.05.2012, 20:05:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

04.05.2012, 20:13:03 via App

Danke Carsten, das war sehr aufschlussreich. Nu weiß ich was gemeint ist. Beim Note wie also auch beim S3 wäre es also deutlich unsinnig, ein CustomRom aufzuspielen, und damit die "eigentliche" Funktion der Geräte zu beschneiden.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2012, 20:14:08 via App

Otter Nase
Danke Carsten, das war sehr aufschlussreich. Nu weiß ich was gemeint ist. Beim Note wie also auch beim S3 wäre es also deutlich unsinnig, ein CustomRom aufzuspielen, und damit die "eigentliche" Funktion der Geräte zu beschneiden.
Ich sehe das so, ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 20:40:40 via Website

und da mir TouchWi(t)z (wobei ich mir das (t) demnächst spare^^) UX sehr gefällt halte ich es auch vom aussehen her unnötig.
Außerdem Carsten: ich habe noch den 25€ gutschein vom XCover gewinnspiel und daher werde ich mir dafür nen Touchpen für die fast 5" kaufen

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2012, 21:00:08 via App

Don M.
und da mir TouchWi(t)z (wobei ich mir das (t) demnächst spare^^) UX sehr gefällt halte ich es auch vom aussehen her unnötig.
Außerdem Carsten: ich habe noch den 25€ gutschein vom XCover gewinnspiel und daher werde ich mir dafür nen Touchpen für die fast 5" kaufen
Kauf Dir nach Gusto, was Du willst.

Aber Du weißt sicher, dass der S Pen was anderes ist als ein Stift für einen herkömmlichen kapazitiven Touchscreen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 21:03:36 via Website

Klar weiß ich das Carsten, das war auch nur ne Anmerkung^^

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

06.05.2012, 11:25:30 via Website

Wenn ich du wäre würde ich mir das s3 holen... das ist echt spitze !
Gründe:
hohe Leistung: Samsung Exynos Quadcore mit 1.4 GHz
klasse Akkuleistung: 2100 mAh (zum vergleich das HTC One X hat 1800 mAh)
schöne Auflösung: Super Amoled HD Display (die Farben finde ich besonders geil)
.... un dann gibt es halt noch viele coole neue Features die nicht jedes smarthphone hat

was für dich aber dein smarthphone braucht ist aber immernoch deine entscheidung....

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.05.2012, 12:04:40 via Website

Luka Rieck
Wenn ich du wäre würde ich mir das s3 holen... das ist echt spitze !
Gründe:
hohe Leistung: Samsung Exynos Quadcore mit 1.4 GHz
klasse Akkuleistung: 2100 mAh (zum vergleich das HTC One X hat 1800 mAh)
schöne Auflösung: Super Amoled HD Display (die Farben finde ich besonders geil)
.... un dann gibt es halt noch viele coole neue Features die nicht jedes smarthphone hat

was für dich aber dein smarthphone braucht ist aber immernoch deine entscheidung....

Deine genannten Punkte stimmen zwar, aber insbesondere das Display ist die Schwachstelle des S3. Egal was so manche Fanboyblogger sagen mit man besonders bei Text einen deutlichen Unterschied zwischen Pentile und Amoled Plus. Leider hat das S3 eine Pentile Matrix und diese trübt trotz der Auflösung das Vergnügen deutlich...

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

07.05.2012, 13:34:09 via Website

Moin!

Also ich würde auch auf das Galaxy Note (rund 425 €) zurückgreifen! Es gibt unzähliges an Zubehör, das Display ist wunderbar groß, es ist schnell und Support bekommst Du da auch immer sehr guten (vor allem hier!).

Kauf dir das Note und Du hast keine Probleme mehr!

Gruß,
Kevin

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2012, 15:19:03 via Website

ich finde die sprachsteuerung vom s3 hat auch was. wobei die beim iphone eher unsinnig war.. mal sehen wie die sich auf dem s3 macht. das One s und One x sind aus meiner auswahl raus denke ich. der nicht ausbaubare akku und der nicht erweiterbare speicher sind ko kriterien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.05.2012, 15:23:23 via App

Patrick
der nicht ausbaubare akku und der nicht erweiterbare speicher sind ko kriterien.
sehe ich genauso

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten