Kaufberatung gesucht ;)

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

04.05.2012, 15:57:29 via Website

Guten Tag zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Smartphone kaufen aber schwanke da ziemlich. Hab seid 2 Jahren das Wildfire und jetzt wird es mal Zeit für was Neues. Ein Freund von mir hat sich das HTC One X gekauft. Finde das von der Verarbeitung her super. Jetzt habe ich gestern, wie fast jeder hier, die Präsentation des S3 gesehen. Also meine engere Auswahl bisher:

- Galaxy S2
- Galaxy S3
- Galaxy Note
- HTC One X
- HTC One S

Habe gelesen das One S soll besser sein als das X? Das soll wohl an den Apps liegen, die die vier Kerne nicht unterstützen. Das wird sich aber in Zukunft geben oder?

Vielen Dank ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

04.05.2012, 15:58:32 via Website

ich würde trotz dem "hohen alter" zum sensation xe greifen, weil es specihererweiterung und so hat :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 16:02:22 via Website

Eben das macht nämlich andis argument unbrauchbar, da auch das S3 speichererweiterung bietet
oder das Padfone, das empfehle ich auch noch

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

04.05.2012, 16:05:40 via Website

Don M.
Eben das macht nämlich andis argument unbrauchbar, da auch das S3 speichererweiterung bietet
oder das Padfone, das empfehle ich auch noch
gefällt mir aber ned, also des s3

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 16:12:03 via Website

Na dann das Note, wobei das eher an "spezielle" kunden geht.
Naja wie ich schon in nem anderen Threas schrieb:
Don Max
Ich glaube das was bei mir diese Faszination (für die ich mich selbst schlagen will, ist ja fast apple-like) auslöst, ist die Tatsache,
dass ich im Vorfeld gar keine Erwartungen an dieses Smartphone hatte.
Ich werde mir das bis zum 29. Mai überlegen
(entchen an deinem Geburtstag ist auch frei)
und dann entscheiden.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2012, 17:25:47 via Website

Vorausgesetzt du kannst noch ein weilchen warten, schmeiße ich noch das Huawei Ascend D quad in den Raum.
Ich kann mich nämlich auch nicht entscheiden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2012, 17:43:18 via Website

Also meine Favoriten sind das s3 und das hTC one X...
Da kommt kaum noch was dran vorbei! Klar das s3 ist jetzt optisch nicht jeder mann's Sache. Ich bin mal auf die Laufleistung gespannt.
Das one X ist besser aus das one S aber mehr dazu findest du hier: http://www.htcinside.de/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 17:45:18 via Website

Ich find die Form besser als das "Formvorderschinken"-Like Aussehen des S2.
Das ist Designed By Human, Inspired by Nature^^
Gruß
Don M.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

04.05.2012, 17:52:45 via App

Patrick
- Galaxy S2
- Galaxy S3
- Galaxy Note
- HTC One X
- HTC One S
Ich würde entweder

- Galaxy Note
wegen klasse Display, hoher Akku-Leistung, S Pen, Business-Tauglichkeit

oder

- HTC One X
wegen erstklassiger Verarbeitung und Sense

nehmen.

Entscheidend dabei ist, ob Du die Features und Stärken des Note brauchen und nutzen kannst.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.05.2012, 17:53:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2012, 17:54:12 via Website

Ja finde ich auch besser...Schade das die das n bissel verbockt haben ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 17:54:51 via Website

Sense ist für mich (sorry) ein Killerargument GEGEN Htc.
ich mag Sense einfach nicht, da finde ich TouchWi(t)z besser, deswegen würde ich an seiner stelle das Galaxy Note, S2 oder S3 nehmen
Lieben gruß
Max

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2012, 18:02:51 via Website

Ich finde auch nichts besonders an Sense, aber das schmeiß ich sowieso runter....

— geändert am 04.05.2012, 18:03:07

Don M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.350

04.05.2012, 18:04:35 via Website

So ziemlich das selbe gilt bei mir mit Touchwi(t)z und (Non)Sense, es sei denn die neue UI gefällt mir

— geändert am 04.05.2012, 18:04:51

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.05.2012, 19:08:13 via Website

also das "neue" sense ist ganz gut meiner meinung nach. das alte sense vom wildfire etc finde ich nicht gut :D
ja das note ist so ne sache. weiß nicht ob ich das so nutzen würde wie man das note eig nutzen sollte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

04.05.2012, 19:27:09 via App

Wie sollte man denn ein Note nutzen? Ich dachte das wäre ein Smartphone. Gibt es da irgendwelche "ungeschriebenen Gesetze"?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

04.05.2012, 19:31:31 via App

Otter Nase
Wie sollte man denn ein Note nutzen? Ich dachte das wäre ein Smartphone. Gibt es da irgendwelche "ungeschriebenen Gesetze"?
Wenn man die Fähigkeiten, die sich aus den erweiterten Gesten, dem S Pen und der App Interaktion nicht nutzt, braucht man kein Note.

Wenn man es aber sinnvoll nutzen kann, gibt es zu dem Gerät aktuell keine Alternative.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.05.2012, 19:31:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

04.05.2012, 19:36:19 via App

iphone :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

04.05.2012, 19:41:52 via App

Das ist ja interessant. Der Pen wäre also zum Beispiel zur Handschrifterkennung (Texteingabe) zu gebrauchen. Gesten? OK, das macht vllt. bei verschiedenen Anwendungen Sinn, aber womit interagieren denn die Apps?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

04.05.2012, 19:54:10 via Website

Hi,

Otter Nase
Das ist ja interessant. Der Pen wäre also zum Beispiel zur Handschrifterkennung (Texteingabe) zu gebrauchen. Gesten? OK, das macht vllt. bei verschiedenen Anwendungen Sinn, aber womit interagieren denn die Apps?
Hmm, also Handschrifterkennung ist m. E. gerade das unnützeste Feature des S Pen. :-) Aber geht natürlich auch, klar.

Ein Beispiel für das was ich meine:

Du bist in einer klasse Kneipe am anderen Ende der Stadt, Dein Freund kennt sich dort nicht aus, will aber auch dorthin.

- Mit Google Maps lässt Du Dir den Standort anzeigen
- Lange mit dem S Pen drücken
- Screenshot ist in der Zwischenablage und automatisch wird er Dir zum Bearbeiten dargestellt.
- Mit S Pen noch einen Pfeil zu Deiem Standort einzeichnen, die relevanten Teile der Grafik mit dem S Pen ausschneiden
- Bearbeitete Grafik per Fingerzeig an die E-Mail übergeben
- Damit Du auch Deinen anderen Kumpels diese Empfehlung zusenden kannst, gleich per Fingerzeig die bearbeitete Grafik als S Memo speichern
- Telefonisch sagen ein paar Kumpels dann leider für heute ab, mit denen verabredest Du Dich dann für nächsten Samstag.
- S Memo mit der Grafik dann per Fingerzeig ganz simpel an den S Planner übergeben, Datum und Uhrzeit wählen, fertig ist der Termin.

Sprich: Das App Set, das Samsung dem Note beigepackt hat, interagiert exzellent untereinander. Da gibt es nur wenige Punkte, wo die Interaktion Grenzen hat.

Klar, *irgendwie* geht das auch alles anders. Aber umständlicher. Und der S Pen ist zum Notizen in Bilder schreiben, Grafiken ausschneiden (z. B. entlang der Umrisse eines Objektes) äußerst nützlich.

Wenn man das nicht braucht (was ja okay ist), braucht man kein Note. Wenn man solche Features aber braucht, geht kein Weg am Note vorbei.

Ein einziges Beispiel für die erweiterten Gesten, die ich meine (es gibt noch eine Reihe mehr): Mit der Handkante von der Seite des Bildschirms einmal auf die andere Seite wischen: Screenshot ist abgespeichert. Eine einfachere, aber vor versehentlicher Aktivierung geschützte, Möglichkeit, einen Screenshot zu erzeugen, ist mir bis dato noch nicht untergekommen.

Das ist *ein* Beispiel von einigen Dingen, die beim Note anders (und cleverer) sind als bei allen anderen bisherigen Geräten.

Unter http://tipps.samsung.de sieht man einige solcher Beispiele anhand des Note.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Empfohlene Artikel