HTC Desire HD - Picasa

  • Antworten:6
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

03.05.2012, 17:18:34 via App

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir grade die ice coldsandwich Rom geflasht und bin auf Alben gegangen und nun sehe ich da einen Ordner namens picasa , wo teils private Bilder drin sind.. und ich kann weder diesen Ordner noch die Bilder darin löschen.. wie kann so etwas sein? wieso lädt mein Handy einfach so Bilder auf dieses picasa Ding? hängt picasa mit Google+ zusammen? da war ich nämlich mal angemeldet.. habe aber nie selbstständig diese Bilder hochgeladen. wie kann ich die nun entfernen?

— geändert am 04.04.2019, 22:09:55 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.05.2012, 17:34:37 via App

Hi Karl

Schon mal in die Synchronisationseinstellungen geschaut ob die Synchronisation mit picasa und Google pictures AUS ist?
Wie man den Ordner wegbekommt weiß ich leider auch nicht.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

03.05.2012, 17:35:59 via App

Da gibt's gar kein Picasakonto zum synchronisieren.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.05.2012, 18:37:32 via App

Ähh bei mir schon. Entschuldige die blöde Frage aber du hast schon auf das Google Konto geklickt in den sync Einstellungen?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.05.2012, 06:33:43 via Website

Root Uninstaller nehmen und die Picasa App deinstallieren! Dann sollte er zumindest keien Bilder mehr hochladen! Bei mir liegt in dem Picasa Ordner nur das Profilbild von G+, gesynct vom DHD hat er aber nichts! Achso der Ordner ist auch nach der Deinstallation noch da! Weiß auch nicht wie der weg geht bzw. wo der auf der SD Karte liegt!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

05.05.2012, 00:04:31 via App

Markus, die doofe Frage ist berechtigt. Nein, habe ich nicht. Aber jetzt habe ich es und da gibt es nur Browser, Google Mail, Kontakte und Kalender.. Kein picasa.. Ich probiere das mal mit root uninstaller.. Kann ich da auch Titanium Backup pro nutzen?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.05.2012, 14:45:38 via Website

Mir wäre neu dass man mit TB Pro System Apps deinstallierne kann!
Ich nutze TB Pro NUR für Backups daher habe ich da keinen Plan!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten