HTC One S — Videos mit Knacksound und nervigem Autofokus

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2012, 01:38:24 via Website

Servus ;)

Bei meinem One S hab ich das Problem, dass sich bei Videoaufnahmen bei jeder Bewegung der Autofokus neu einstellt... Also kurz unscharf, wieder scharf. Hat das jemand auch? Oder ist das sogar normal?

Außerdem hab ich bei aufgenommen Videos ein dauerndes knacken im Sound. Jemand ne Ahnung woran das liegt? Stört tierisch :D


Lg
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

03.05.2012, 11:44:34 via App

hi,
also bei mir ist das auch mit dem unscharf scharf. ist denk ich normal. aber knacksounds hab ich keine. hab letztens in der Disco was aufgenommen. absolut genial kein rauschen kein übersteuern. total guter klang.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.05.2012, 17:22:36 via Website

Gürdal U.
hi,
also bei mir ist das auch mit dem unscharf scharf. ist denk ich normal. aber knacksounds hab ich keine. hab letztens in der Disco was aufgenommen. absolut genial kein rauschen kein übersteuern. total guter klang.

ähm...Du hast in der Disco was aufgenommen und das war komischerweise ohne Knacksound ? Komisch wie kommts nur bei solch einer Geräuschkulisse. Deine Antwort ist wirklich sehr lustig gewesen, ich musste schon arg schmunzeln gerade.
Das ist fast schon so gut wie, jemand nimmt im Zug was auf und wundert sich hinterher über Zug Geräusche.

Natürlich hat diese Knackgeräusche JEDES HTC One S (leider habe ich keine ONE X zum testen gehabt)
Ich habe 4 verschiedene ONE S zum testen gehabt und ALLE hatten bei einer ruhigen und absolut stillen Hintergrund Kullisse
Knacksounds beim Abspielen der Videos. Das liegt daran, daß das HTC ONE S den nervigen Autofokus als Geräusch wahrnimmt und aufzeichnet.
Ich glaube auch das es beim X nicht anders sein wird.

Und diese angeblich beste Handy Kamera ist der größte Reinfall aller Zeiten. Touchfokus wird sofort vom AF überschrieben, Makroaufnahmen überhaupt nicht möglich und wenn dann braucht man ewig dafür bis das Bild mal scharf ist in der Nähe.
AF abschalten nicht möglich, auch nicht mit einer anderen Foto App. Sind die Lichtverhältnisse etwas schlechter gibts schon ein ganz mieses Bild Ergebnis....

Das sind leider alles Hammer Kritikpunkte und in meinen Augen macht es das HTC wieder zu einem der schlechtesten Fotohandys.

cya

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

29.05.2012, 21:28:21 via App

natürlich musst du schmunzeln da du es nicht verstanden hast. ich meine damit trotz der lauten geräuschkulisse hat man einen sauberen und deutlichen klang des Videos beim abspielen. es knackt nichts. die Töne sind nicht übersteuert. und das ist neunmal Fakt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.05.2012, 09:02:37 via Website

ich hab das eben auch getestet, bin in den keller da es hier absolut ruhig ist und 1min auf genommen, mich ab und zu gedreht das es wieder scharf stellen muss! und........ danach auf meinem 59" inkl. yamaha reciever und canton lautsprechern getestet und absolut kein knacken

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2012, 20:08:33 via Website

sascha mayr
ich hab das eben auch getestet, bin in den keller da es hier absolut ruhig ist und 1min auf genommen, mich ab und zu gedreht das es wieder scharf stellen muss! und........ danach auf meinem 59" inkl. yamaha reciever und canton lautsprechern getestet und absolut kein knacken

mfg sascha

dann scheint es wohl nur einige Geräte zu betreffen und unsere Familie hat 4 mal Schrott erwischt. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären.
Geht denn bei Dir der Makro Modus ? Kannst Du ganz Dich an ein Objekt rangehen und stellt es sich dann richtig scharf oder wird es wieder unscharf ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

01.06.2012, 09:15:36 via Website

der makro modus muss ich selbst aktivieren, wenn ich im auto modus bin stellt er scharf dann wird es wieder unscharf, das ist aber der einzige fehler den ich fest gestellt hab

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

01.06.2012, 09:53:56 via Website

Das mit dem Knacksound kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich hatte noch nie ein besseres Handy als das One S, die Fotos und auch die Videos sind bei mir in hervorragender Qualität besonders auf meinem großen Flat Screen! Fazit: Bild 1 und Ton 1!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2012, 07:53:07 via Website

Hallo Leute,
Ich dachte schon ich habe ein Montagsgerät erwischt, aber offensichtlich bin ich nicht der einzige der das Problem mit knacken im Video hat.
Auf jedenfall kann ich bestätigen, dass es beim zoomen in der Aufnahme zu massiven meschanischen Knackgeräuschen kommt. Jedenfalls erst hörbar beim abspielen der Videoaufnahme. Ich bin mir sicher das es irgendwas mit der Aufhängung der Linse bzw. des Autofokus zu zu tun hat.
Habe mein eine Woche altes Gerät getauscht bekommen und siehe da, das neue knackt auch!!! Das kann es doch nicht sein, oder !? Habe im blauen
Technikmarkt (S....n) mal eines ausprobiert, da waren trotz der lauten Umgebungsgräusche keine knackser zu hören. Und in meinem Shop wurde mir ein One X vorgeführt was auch keine Knackgeräusche macht. So, also werde ich es wieder tauschen lassen. Das wäre doch schon sonst längst in irgendeinem Testlabor aufgefallen und dann Durchgefallen wenn das normal wäre !?
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2012, 08:19:52 via App

Thomas
Habe im blauen
Technikmarkt (S....n) mal eines ausprobiert, da waren trotz der lauten Umgebungsgräusche keine knackser zu hören.
Die sollten ja auch eher in *leiser* Umgebung wahrnehmbar sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2012, 09:38:26 via Website

Thomas
Hallo Leute,
Ich dachte schon ich habe ein Montagsgerät erwischt, aber offensichtlich bin ich nicht der einzige der das Problem mit knacken im Video hat.
Auf jedenfall kann ich bestätigen, dass es beim zoomen in der Aufnahme zu massiven meschanischen Knackgeräuschen kommt. Jedenfalls erst hörbar beim abspielen der Videoaufnahme. Ich bin mir sicher das es irgendwas mit der Aufhängung der Linse bzw. des Autofokus zu zu tun hat.
Habe mein eine Woche altes Gerät getauscht bekommen und siehe da, das neue knackt auch!!! Das kann es doch nicht sein, oder !? Habe im blauen
Technikmarkt (S....n) mal eines ausprobiert, da waren trotz der lauten Umgebungsgräusche keine knackser zu hören. Und in meinem Shop wurde mir ein One X vorgeführt was auch keine Knackgeräusche macht. So, also werde ich es wieder tauschen lassen. Das wäre doch schon sonst längst in irgendeinem Testlabor aufgefallen und dann Durchgefallen wenn das normal wäre !?
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Gruß Thomas

Ich habe auch schon verzweifelt die Suchmaschine Google bemüht und es betrifft weitaus mehr Leute wie man denkt. Ich kann mir allerdings auch nicht erklären warum in unserer Familie 4 Handys (HTC ONE S) alle die gleichen Probleme haben mit dem Knacken.
Die Kamera des ONE S ist schlechter als alle anderen die ich vorher hatte.
Ich ärgere mich über die Fehlkäufe, denn das Handy hat mehr versprochen als es halten kann. Fängt ja schon bei der Beschichtung an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

02.06.2012, 10:09:43 via Website

Hi,

also gibt es offensichtlich Montagsgeräte! Ich habe weder beim Touchfokus, noch beim Zoomen Probleme! Kein Knacken, Touchscreen funktioniert. Die Kamera ist für ein Handy gut! Ich habe auch Spiegelreflexkameras, also bin ich durchaus Qualität bei Bildern gewohnt!

Gruß, Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2012, 10:46:57 via Website

Da ich aber nun selber das ganze bei einem One X ausprobieren konnte und da war kein knacken, bei absoluter Stille zu hören, frage ich mich, wo doch bekanntlich die selbe Kamera verbaut ist, wie lange man das Spielchen mit dem Reklamieren und Grätetausch noch machen sollte. Anscheinend gibt es ja Fehlerfreie Geräte. Bei 500 Euronen sollte man doch ein Gerät ohne Macken bekommen, oder !?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

02.06.2012, 11:50:31 via Website

Ich bin sehr zufrieden mit dem HTC One S, das einzige was mich ein wenig ärgert ist das der USB Schacht im inneren des Gehäuses leicht silbrig wird! Ich hatte schon viele Handys, aber kein Handy reicht an das One S ran und die Bilder und Videos sind erste Sahne! Ich habe mir mal das Samsung Galaxy S 3 angeschaut, da muss ich wirklich ein großes Kompliment an Samsung für das tolle Display aussprechen, aber die Haptik ist für mich gleich Null. Dieses Handy sieht aus als ob man das Gehäuse aus Jogurt Becher gemacht hätte! Leute, für ca 600Euro geht das doch wohl gar nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

02.06.2012, 13:20:51 via Website

Stefan S.
Ich habe mir mal das Samsung Galaxy S 3 angeschaut Dieses Handy sieht aus als ob man das Gehäuse aus Jogurt Becher gemacht hätte! Leute, für ca 600Euro geht das doch wohl gar nicht!

looooooooooooooooooooooool
der war net schlecht :lol: aber die samsung jünger (war ich selbst mal) sagen das es kein besseres gehäuse gibt

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2012, 13:28:35 via App

Stefan S.
Ich habe mir mal das Samsung Galaxy S 3 angeschaut, da muss ich wirklich ein großes Kompliment an Samsung für das tolle Display aussprechen, aber die Haptik ist für mich gleich Null. Dieses Handy sieht aus als ob man das Gehäuse aus Jogurt Becher gemacht hätte! Leute, für ca 600Euro geht das doch wohl gar nicht!
Sehe ich auch so.

Auch wenn ich großer Fan des Galaxy Note geworden bin: Gehäuse und Design der Samsung Geräte sind wirklich unwürdig.

Und das Design des SIII setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wenn bisher die Samsung Geräte aufgrund der Design-Beliebigkeit mit dem 08/15 Design von Volkswagen vergleichbar waren, dann kommt das SIII allenfalls noch an die Formvollendung eines Lada heran...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

02.06.2012, 18:02:22 via Website

carsten du sprichst mir aus der sehle, ich hatte selbst das note 6mon lang und war super zufrieden mit!! aber auf dem bau (bin baggerfahrer) ist es nicht so einfach mit dem grossen teil :bored: aber das design lässt sehr zu wünschen übrig beim s3, die neue one serie find ich sehr gelungen vom design her, meine freundin hat das one s und ich das one x, mit dem ich sehr zufrieden bin

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2012, 21:24:01 via Website

Kerstin

Ich habe auch schon verzweifelt die Suchmaschine Google bemüht und es betrifft weitaus mehr Leute wie man denkt. Ich kann mir allerdings auch nicht erklären warum in unserer Familie 4 Handys (HTC ONE S) alle die gleichen Probleme haben mit dem Knacken.
Die Kamera des ONE S ist schlechter als alle anderen die ich vorher hatte.
Ich ärgere mich über die Fehlkäufe, denn das Handy hat mehr versprochen als es halten kann. Fängt ja schon bei der Beschichtung an.


Hallo Kerstin,
hast du schon versucht die Handys zu reklamieren? Wäre vielleicht einen Versuch Wert !?

Und irgendwann muss doch HTC ein Licht aufgehen das sie Qualitätsprobleme haben.

Gruß Thomas

Antworten

Empfohlene Artikel