[ICS/JB] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 29.10.)

  • Antworten:293
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

09.06.2012, 12:34:36 via App

Hi, den hatte ich mal probiert, kann passieren, dass du die Root Rechte verlierst, mit dem CWM-Super SU-0.89 funktioniert es aber wieder.

Antworten
Gabba81
  • Forum-Beiträge: 17

09.06.2012, 18:18:33 via App

Pierre D.
Ja, läuft bis jetzt sehr gut. Hab keine Problemchen festgestellt. Besser als der Devil 2 0.94.

— geändert am 09.06.2012, 18:19:21

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

09.06.2012, 18:57:21 via App

Gabba81
Pierre D.
Ja, läuft bis jetzt sehr gut. Hab keine Problemchen festgestellt. Besser als der Devil 2 0.94.
Welcher von den 4 angehängten Dateien ist denn der richtige, bzw. wo ist der unterschied? mein englisch ist wohl etwas eingerostet.

EDIT: Ok hat sich erledigt, da hab ich doch wirklich den fetten roten Text nicht gesehen. Schande über mein Haupt.

— geändert am 09.06.2012, 19:02:31

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

10.06.2012, 11:52:12 via Website

Hallo Android Gemeinde,
seit dem ich die Build 38 drauf habe hackts bei mir immer wieder. Mal geht das Bildschirm nicht an, mal hängt er im Menü, Romkontrol geht nur wenn ich auf Englisch umstelle und ich hab das Gefühl dass das System nicht flüssig und geschmeidig läuft.Mit Akkuleistung bin ich zufrieden, reicht für drei Tage. Ich muss allerdings sagen , dass ich eigentlich keine Spiele auf dem Telefon spiele, ich telefoniere und rufe paar Internetseiten auf. Jetzt sind einige neue Kernels erschienen und ich würde gerne wissen welche Kernel für mich am besten ist (Glitch oder Devil)? Mir gehts vor allem um Akkulaufzeit und System-Geschmeidigkeit...

Kernel: IcyGlitch V14 B6 mit Einstellungen:
(Scheduler/Governor/Min/Max)
(sio/lagfree/100mhz/1,0ghz+ Deepidle)

Wer was weiss, bitte schreiben. Danke.
Grüße.

— geändert am 10.06.2012, 12:02:17

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

10.06.2012, 13:39:20 via Website

Alex
Hallo Android Gemeinde,
seit dem ich die Build 38 drauf habe hackts bei mir immer wieder. Mal geht das Bildschirm nicht an, mal hängt er im Menü, Romkontrol geht nur wenn ich auf Englisch umstelle und ich hab das Gefühl dass das System nicht flüssig und geschmeidig läuft.Mit Akkuleistung bin ich zufrieden, reicht für drei Tage. Ich muss allerdings sagen , dass ich eigentlich keine Spiele auf dem Telefon spiele, ich telefoniere und rufe paar Internetseiten auf. Jetzt sind einige neue Kernels erschienen und ich würde gerne wissen welche Kernel für mich am besten ist (Glitch oder Devil)? Mir gehts vor allem um Akkulaufzeit und System-Geschmeidigkeit...

Kernel: IcyGlitch V14 B6 mit Einstellungen:
(Scheduler/Governor/Min/Max)
(sio/lagfree/100mhz/1,0ghz+ Deepidle)

Wer was weiss, bitte schreiben. Danke.
Grüße.
Hallo Alex,

ich bin persönlich auch kein Fan von AOKP, das lief bei mir auch nie flüssig und so gut wie CM. Was immer mal hilft, ist, bei JVU per Odin flashen anzufangen und dann sukzessive deine Lieblingsrom draufzuspielen. Betrachte diese Maßnahme einfach mal wie ein Frühjahsrputz auf dem Handy. :D

Ich fand den Glitch B6 immer seeeehr gut, den kannst du ruhig behalten, oder optional den Semaphore 1.2.2 nutzen, den ich aktuell mal teste. Obwohl die Handys ja theoretisch baugleich sind, reagieren sie doch unterschiedlich, sodass man manchmal bis zu einem guten Setup etwas rumprobieren muss.

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.06.2012, 13:45:00 via Website

Ich habe zwar die Anleitung für AOKP geschrieben, muss aber zugestehen, dass ich auch derzeit ausschließlich CyanogenMod 9 Nightlies benutze.
Diese kommen fast jeden Tag raus und laufen so stabil und schnell, dass es beinahe unheimlich ist :grin:

Als Kernel kann ich derzeit nur den Devil3_0.71 wärmstens empfehlen. Schneller und flüssiger lief mein Handy noch nie, dazu ist mit Deepidle auch die Akkulaufzeit bestens :)

— geändert am 10.06.2012, 13:45:12

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.06.2012, 13:52:49 via Website

Der Kernel schrottet regelmäßig mein Handy, aber wenn er mal läuft, dann auch flüssig und extrem schnell :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.06.2012, 14:00:44 via Website

Fabian H.
Der Kernel schrottet regelmäßig mein Handy, aber wenn er mal läuft, dann auch flüssig und extrem schnell :)

Probieren geht über studieren

Hatte selber noch nie Probleme mit dem Teufel Kernel, der lief bisher immer gut und ist derzeit konkurrenzlos ohne das Nachziehen vom Glitch Kernel :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

10.06.2012, 14:00:54 via Website

Fabian H.
Der Kernel schrottet regelmäßig mein Handy, aber wenn er mal läuft, dann auch flüssig und extrem schnell :)
Oder?... Pfff, Devil-Kernel = Fail!! :vader:

Get What You Give.

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2012, 15:41:40 via Website

Gratzi :)

— geändert am 10.06.2012, 15:41:52

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

10.06.2012, 18:13:56 via Website

Pierre D.
Hallo Alex,

ich bin persönlich auch kein Fan von AOKP, das lief bei mir auch nie flüssig und so gut wie CM. Was immer mal hilft, ist, bei JVU per Odin flashen anzufangen und dann sukzessive deine Lieblingsrom draufzuspielen. Betrachte diese Maßnahme einfach mal wie ein Frühjahsrputz auf dem Handy. :D

Ich fand den Glitch B6 immer seeeehr gut, den kannst du ruhig behalten, oder optional den Semaphore 1.2.2 nutzen, den ich aktuell mal teste. Obwohl die Handys ja theoretisch baugleich sind, reagieren sie doch unterschiedlich, sodass man manchmal bis zu einem guten Setup etwas rumprobieren muss.
Danke Pierre. Hab das JVU nach Anleitung vom Nico mit Odin geflasht. Hab AOKP drauf gespielt und sonst habe ich mich nicht getraut was anderes zu machen, als AOKP Builds upzudaten und die Kernels auszuprobieren. Andere ROMs waren für mich fremd. Werd wahrscheinlich doch was neues ausprobieren.

— geändert am 11.06.2012, 09:19:19

Antworten
Gabba81
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2012, 12:47:06 via App

Was ist mit dem Devil 3 0.72? Auf der offiziellen Page hab ich unter i9000/ nur den 0.71 gesehen... sonst auch überall 0.71... komisch* überblick verlier*

— geändert am 12.06.2012, 12:47:21

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

12.06.2012, 14:13:17 via Website

Gabba81
Was ist mit dem Devil 3 0.72? Auf der offiziellen Page hab ich unter i9000/ nur den 0.71 gesehen... sonst auch überall 0.71... komisch* überblick verlier*

wer hat behauptet, dass es eine version 0.72 gibt? ;)

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Gabba81
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2012, 14:19:14 via App

Stefan
Gabba81
Was ist mit dem Devil 3 0.72? Auf der offiziellen Page hab ich unter i9000/ nur den 0.71 gesehen... sonst auch überall 0.71... komisch* überblick verlier*

wer hat behauptet, dass es eine version 0.72 gibt? ;)
ähh...Wenn du den 1. Beitrag lesen würdest, dann wüsstest du es. Es war nämlich kein anderer als der Thread-...Ersteller, auch bekannt als Nico S ;D

Genaues lesen erspart Zeit !
edit: es gibt aber nur den 0.71 als DL...komisch
edit2: Es gibt doch den 0.72!! Nur im xda-Thread, der hier verlinkt ist, noch der alte, mittlerweile gibt es einen neuen! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1700904 ist der neue. Langsam sollte das hier auch ausgetauscht werden...

— geändert am 12.06.2012, 14:26:52

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

12.06.2012, 14:24:03 via App

Gabba81
Stefan
Gabba81
Was ist mit dem Devil 3 0.72? Auf der offiziellen Page hab ich unter i9000/ nur den 0.71 gesehen... sonst auch überall 0.71... komisch* überblick verlier*

wer hat behauptet, dass es eine version 0.72 gibt? ;)
ähh...Wenn du den 1. Beitrag lesen würdest, dann wüsstest du es. Es war nämlich kein anderer als der Thread-...Ersteller, auch bekannt als Nico S

Genaues lesen erspart Zeit !
edit: es gibt aber nur den 0.71 als DL...komisch
ah. ok ;) so lange threads sind per smartphone immer so unübersichtlich... sorry

noch was zum thema deepidle... bei mir sieht die statistik so aus
als ich glitch laufen hatte zeigte die statistik immer korrekt an

— geändert am 12.06.2012, 14:29:56

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Gabba81
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2012, 14:40:25 via App

Nico S.
Den Devil3_0.72 hatte ich schon am 11.06., wie der Stand schon aussagt, hinzugefügt und ist seitdem auf MediaFire verlinkt :)
Ja, aber der Stand 10.6 verwirrt etwas. Der Thread-Stand ist beim 11.6., aber einige werden sicher glauben, dass nur der 0.71 hochgeladen wurde, der hier ja auch erst am 10.6. verfügbar war, bei xda wars der 9. aber egal.
Hab den 0.72 jetzt drauf, läuft bis jetzt gleich wie der 0.71. Aber hab jetzt nicht viel gemacht, genaueres folgt noch.
Der xda-Thread ist noch immer der alte. Den neuen gab ich vorher verlinkt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.06.2012, 15:00:33 via Website

Stefan

noch was zum thema deepidle... bei mir sieht die statistik so aus
als ich glitch laufen hatte zeigte die statistik immer korrekt an

Die permanente Überwachung der CPU wurde abgeschaltet, da sie durch Dauer-Abfragen natürlich auch (ein wenig) Strom verbraucht. Du musst die Idle-Stats im Devil erst per Konsolen-Befehl aktivieren:

echo 1 > /sys/class/misc/deepidle/stats_enabled

Alternativ kannst du auch

  • dieses Teufel-Skript herunterladen
  • Werte mit Text-Editor nach Bedarf setzen
  • txt-Extension einfach entfernen
  • das Skript unter /system/etc/init.d/ einbinden
  • mit Root-fähigem File-Explorer die Berechtigungen auf r-xr-xr-x stellen und
  • einen Neustart durchführen, damit das Skript greift.
[EDIT]Das Skript umgeht auch das Problem, dass die Bigmem-Einstellungen nach dem Ausschalten des SGS verloren gehen. Im Übrigen empfiehlt es sich, eine Kopie des Skripts in einem User-Ordner vorzuhalten, da du es bei Neuflashen von Kernel oder ROM wieder neu einbinden musst.

Grüßle - Stephan

— geändert am 19.06.2012, 12:45:23

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.06.2012, 15:04:35 via Website

Gabba81
Ja, aber der Stand 10.6 verwirrt etwas. Der Thread-Stand ist beim 11.6., aber einige werden sicher glauben, dass nur der 0.71 hochgeladen wurde, der hier ja auch erst am 10.6. verfügbar war, bei xda wars der 9. aber egal.
Hab den 0.72 jetzt drauf, läuft bis jetzt gleich wie der 0.71. Aber hab jetzt nicht viel gemacht, genaueres folgt noch.
Der xda-Thread ist noch immer der alte. Den neuen gab ich vorher verlinkt :)

Der Stand des Threads soll ja beschreiben, wann ich zuletzt etwas geändert habe :)
Der Stand des Teufel Kernels an sich bedeutet wiederum, wann der Entwickler seinen Kernel zuletzt aktualisiert hat



Antworten
Gabba81
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2012, 15:06:14 via App

Nico S.
Gabba81
Ja, aber der Stand 10.6 verwirrt etwas. Der Thread-Stand ist beim 11.6., aber einige werden sicher glauben, dass nur der 0.71 hochgeladen wurde, der hier ja auch erst am 10.6. verfügbar war, bei xda wars der 9. aber egal.
Hab den 0.72 jetzt drauf, läuft bis jetzt gleich wie der 0.71. Aber hab jetzt nicht viel gemacht, genaueres folgt noch.
Der xda-Thread ist noch immer der alte. Den neuen gab ich vorher verlinkt :)

Der Stand des Threads soll ja beschreiben, wann ich zuletzt etwas geändert habe :)
Der Stand des Teufel Kernels an sich bedeutet wiederum, wann der Entwickler seinen Kernel zuletzt aktualisiert hat



naja, egal... Thema beendet. Ist jetzt auch nicht so wichtig

— geändert am 12.06.2012, 15:07:09

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

14.06.2012, 20:58:16 via Website

Hi,

wo genau muss ich denn den Befehl eingeben um den Devil Kernel auf BigMemo umzustellen?:blink:
evtl. noch ne step by step Anleitung in dein Thread hinzufügen:grin:
oder ich bin blind und habs nicht gesehen....:sleep:


MFG

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

14.06.2012, 21:49:09 via App

den Befehl gibst du in der APP Terminal Emulator ein. Du musst allerdings aufpassen das du die Leerzeichen richtig ein gibst. Gruß

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

14.06.2012, 23:25:41 via Website

PenthausPeter
... wo genau muss ich denn den Befehl eingeben um den Devil Kernel auf BigMemo umzustellen?:blink:
evtl. noch ne step by step Anleitung in dein Thread hinzufügen:grin:
oder ich bin blind und habs nicht gesehen....:sleep:
Stephano T
den Befehl gibst du in der APP Terminal Emulator ein. Du musst allerdings aufpassen das du die Leerzeichen richtig ein gibst. Gruß
Genau - ist das App, das aussieht wie ein antiker Fenseher und standardmässig bei CM9 dabei ist. Kopier dir am besten den Befehl hier von der 1.Seite mit 'copy' und dann 'paste' einfügen in den Emulator - und Return klicken. Danach nochmal das Gleiche 'einfügen' und dann abändern zu echo < 1(oder 2, dann ist allerdings kein HD mehr möglich) /data/local/devil/bigmem und nochmal return klicken. Das Prozedere ist nötig, weil sonst nach Neustart die Ram- Einstellung wieda auf Standard 378MB ist. Bei mir haben dann auch noch die NsTools blöd gemacht, sprich abgestürzt. Da hilft dann nur NsTools in Neuzustand versetzten (Daten löschen) und alles neu eingeben (Nervt ^^). Danach Booten - und dann läuft dat Ding - aba wie ! ^^
Issl kein Kernel für Leute, die gerade das erste mal gerootet haben....
Aber wenn er dann läuft und alles (im Recovery-Modus und in NsTools) eingestellt ist - Wuauw ! :)

— geändert am 15.06.2012, 06:40:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

15.06.2012, 07:55:53 via App

Wichtig: Um die Bigmem-Einstellung über das Ausschalten des SGS dauerhaft zu behalten, musst du den Befehl an zwei verschiedene Dateien absetzen:

echo 1 > /sys/kernel/bigmem/enable

echo 1 > /data/local/devil/bigmem

Erst mit dem zweiten Befehl wird es dauerhaft gespeichert.

[Edit] Als Alternative habe ich ein paar Posts vorher die Skript-Lösung vorgestellt

Sorry Rainbows, habe den Hinweis in deinem Eintrag überlesen :-s

— geändert am 15.06.2012, 10:12:23

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

15.06.2012, 13:14:17 via Website

Rainbows
PenthausPeter
... wo genau muss ich denn den Befehl eingeben um den Devil Kernel auf BigMemo umzustellen?:blink:
evtl. noch ne step by step Anleitung in dein Thread hinzufügen:grin:
oder ich bin blind und habs nicht gesehen....:sleep:
Stephano T
den Befehl gibst du in der APP Terminal Emulator ein. Du musst allerdings aufpassen das du die Leerzeichen richtig ein gibst. Gruß
Genau - ist das App, das aussieht wie ein antiker Fenseher und standardmässig bei CM9 dabei ist. Kopier dir am besten den Befehl hier von der 1.Seite mit 'copy' und dann 'paste' einfügen in den Emulator - und Return klicken. Danach nochmal das Gleiche 'einfügen' und dann abändern zu echo < 1(oder 2, dann ist allerdings kein HD mehr möglich) /data/local/devil/bigmem und nochmal return klicken. Das Prozedere ist nötig, weil sonst nach Neustart die Ram- Einstellung wieda auf Standard 378MB ist. Bei mir haben dann auch noch die NsTools blöd gemacht, sprich abgestürzt. Da hilft dann nur NsTools in Neuzustand versetzten (Daten löschen) und alles neu eingeben (Nervt ^^). Danach Booten - und dann läuft dat Ding - aba wie ! ^^
Issl kein Kernel für Leute, die gerade das erste mal gerootet haben....
Aber wenn er dann läuft und alles (im Recovery-Modus und in NsTools) eingestellt ist - Wuauw ! :)

Jetzt hast du mich neigierig gemacht.
Was genau kann man denn alles im Reco. Modus noch einstellen?

MFG

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

15.06.2012, 21:28:56 via Website

PenthausPeter
Jetzt hast du mich neigierig gemacht.
Was genau kann man denn alles im Reco. Modus noch einstellen?

1. Du kannst die Vibratorintensität einstellen !! ^^

Muahahaaa, Lol - Tschuldigung. Musste sein . . . :wink:

Gooonz ernsthaft wieda, neben 1. gibts die Performance-Einstellungen, ähnlich den LMk-Settings von Gb. Wichtig!
Du kannst ein akkusparenderen Wifi-Betrieb einstellen, der bis jetzt sehr gut funzt.
Du kannst Fsync ein/ausschalten, wobei ich Default EIN gelassen hab.
Tjaaa - und dann gibbelts noch en netten Fileexplorer, mit dem du kopieren, verschieben und löschen kannst auf Root-Ebene.
Und dann die ganzen Standard-Features von CWM5.

— geändert am 15.06.2012, 22:05:08

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

18.06.2012, 10:56:51 via Website

Prince_Harming
Wichtig: Um die Bigmem-Einstellung über das Ausschalten des SGS dauerhaft zu behalten, musst du den Befehl an zwei verschiedene Dateien absetzen:

echo 1 > /sys/kernel/bigmem/enable

echo 1 > /data/local/devil/bigmem

Erst mit dem zweiten Befehl wird es dauerhaft gespeichert.

[Edit] Als Alternative habe ich ein paar Posts vorher die Skript-Lösung vorgestellt

Sorry Rainbows, habe den Hinweis in deinem Eintrag überlesen :-s

Bleibt die Bigmem Einstellung eigentlich erhalten wenn ich eine neue nightly und dann wieder den devil3 drüberflashe? /data sollte ja eigentlich unberührt bleiben solange ich nicht wipe, oder?

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.06.2012, 11:00:22 via App

hi,

bei mir blieb die bigmem Einstellung nach nightly und devil flashen erhalten.

pilaster

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

18.06.2012, 15:27:09 via Website

Nico S.
Mit dem fiops Scheduler sollte nun auch der Unterschied zum Glitch Kernel verschwunden sein :)

... und Akkulaufzeit mit fiops Scheduler besser oder schlechter als mit sio Scheduler?

MfG.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.06.2012, 15:33:16 via Website

Alex
Nico S.
Mit dem fiops Scheduler sollte nun auch der Unterschied zum Glitch Kernel verschwunden sein :)

... und Akkulaufzeit mit fiops Scheduler besser oder schlechter als mit sio Scheduler?

MfG.

Soweit ich weiß ist fiops eine Mischung aus no-op und conservative oder deadline. Die Akkulaufzeit sollte auf jeden Fall besser sein, da das ja sonst den Unterschied zwischen Teufel Kernel und Glitch Kernel ausgemacht hatte.

— geändert am 18.06.2012, 15:33:23

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

18.06.2012, 17:23:35 via Website

Die Scheduler bedeuten bei jedem Kernel auch immer dasselbe oder? Oder gibts da Unterschiede?

---Off-topic:
Hat jemand von euch schonmal diesen Addon-Paket probiert?

Get What You Give.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.06.2012, 17:38:46 via App

off topic: ja hab ich! allerdings die Komplett Rom. War ok, sah gut aus, smooth, aber nicht lebensnotwendig.

on Topic: HG, Pilaster

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.06.2012, 17:48:04 via App

Pierre D.

---Off-topic:
Hat jemand von euch schonmal diesen Addon-Paket probiert?

Ich habe eine Rom von dem gleichen Entwickler drauf. Die Rom nennt sich glaube ich RemICS-UX v1.2 . Läuft auf jeden fall sehr gut und sieht wirklich klasse aus. Die Rom kannst du dir bei www.mrmad.net
Ist auf jeden fall mal einen Test wert;)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

18.06.2012, 18:16:10 via Website

Emir F.
Pierre D.

---Off-topic:
Hat jemand von euch schonmal diesen Addon-Paket probiert?

Ich habe eine Rom von dem gleichen Entwickler drauf. Die Rom nennt sich glaube ich RemICS-UX v1.2 . Läuft auf jeden fall sehr gut und sieht wirklich klasse aus. Die Rom kannst du dir bei www.mrmad.net
Ist auf jeden fall mal einen Test wert;)

Ich habe die Rom auch seid v.1.0 drauf, die ist wirklich super. Das Addon hatte ich vorher ausprobiert, auf AOKP lief es aber nicht so gut.

Den neuen Devil3 0.79 hab ich auch mit drauf, mir fällt allerdings auf, dass das Handy beim laden extrem heiss wird. Kann das evtl. an den Einstellungen liegen? (ich habe nicht übertaktet.)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.06.2012, 22:04:28 via Website

@Alex: übertaktet habe ich auch nicht. Heiß wird der Akku nur wenn ich beim Laden noch irgendwas zusätzlich mit mache, wie zum Beispiel Surfen oder zocken. Ansonsten wird der nicht heiß wenn das handy nur da liegt. Ich habe aber keinen anderen kernel extra geflasht.Vielleicht weiß jemand anderes woran es liegt. Hast du schon die v1.2. geflasht? Bei mir stürzen nämlich einige gameloft spiele einfach ab. Echt blöd. Aber ansonsten echt großartig das Ding.

Lg Emir

— geändert am 18.06.2012, 22:05:49

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

18.06.2012, 23:08:06 via Website

@Emir F.: Ich habe sonst nichts mir dem Handy gemacht, es lag einfach nur vor mir auf dem Tisch. Ich hab dann sogar noch die Abdeckung abgenommen. Als der Akku voll war hab ich einiges dran gemacht, surfen, Fotos, etc. bis ich wieder auf 80% runter war, dann wieder angeschlossen und es wurde nicht mehr so heiß. Keine Ahnung was das war.

Die v1.2 hab ich seit gestern drauf, Spiele habe ich nicht viele, aber bei mir laufen auch einige Apps nicht mehr. Ich hab jetzt nochmal alles mit Odin plattgemacht, SD Speicher gelöscht und System formatiert, dann alles neu aufgespielt, mal sehen ob es jetzt besser läuft. (Bin noch am einrichten)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.06.2012, 23:16:29 via Website

Alex
@Emir F.: Ich habe sonst nichts mir dem Handy gemacht, es lag einfach nur vor mir auf dem Tisch. Ich hab dann sogar noch die Abdeckung abgenommen. Als der Akku voll war hab ich einiges dran gemacht, surfen, Fotos, etc. bis ich wieder auf 80% runter war, dann wieder angeschlossen und es wurde nicht mehr so heiß. Keine Ahnung was das war.

Die v1.2 hab ich seit gestern drauf, Spiele habe ich nicht viele, aber bei mir laufen auch einige Apps nicht mehr. Ich hab jetzt nochmal alles mit Odin plattgemacht, SD Speicher gelöscht und System formatiert, dann alles neu aufgespielt, mal sehen ob es jetzt besser läuft. (Bin noch am einrichten)

Wäre ganz nett, wenn du berichten würdest, ob bei dir SVoice funktioniert. Hab damit das Problem, dass immer kommt "Samsung TTS wurde beendet".
Und ja, selbst ich hab RemICS-UX 1.2 getestet, weil es jeder so geil fand :grin:
Ist ganz okay, ist schon lustig mal wieder den Spaß von Samsung zu benutzen

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

18.06.2012, 23:32:17 via Website

@Nico S.: SVoice funktioniert weitestgehend (Manchmal versteht es nur nicht so gut, wird wohl die Übersetzung sein). Du mußt Pico TTS einstellen.

— geändert am 18.06.2012, 23:34:28

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.06.2012, 23:39:52 via Website

Alex
@Nico S.: SVoice funktioniert weitestgehend. Du mußt Pico TTS einstellen.

Hatte man da nicht so eine abgehackte Stimme?
Ich muss die Rom sowieso nochmal neu drauf machen, weil ich SVoice schon runtergehauen hatte gestern beim Installieren :grin:
Übrigens ist mein Akkuverbrauch gerade ausgezeichnet:

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

18.06.2012, 23:47:49 via Website

Nur mal hier eher so bisschen off-topic, aber extra ein neuer Thread wäre es wohl nicht wert: Hat einer mal das KB1 oder KB3 Modem probiert? Ich glaube mit Fabian, ist so eine Diskussion mal aufgeflammt. :)

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.06.2012, 23:50:58 via Website

Pierre D.
Nur mal hier eher so bisschen off-topic, aber extra ein neuer Thread wäre es wohl nicht wert: Hat einer mal das KB1 oder KB3 Modem probiert? Ich glaube mit Fabian, ist so eine Diskussion mal aufgeflammt. :)

Nicht wirklich, aber ich hab das JW4 Modem drauf, was erst rausgekommen ist, das funktioniert auch relativ gut. Ist bloß etwas schwierig den Unterschied festzustellen, weil ich hier in Sachsen überall 5 Balken habe :grin:

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

19.06.2012, 00:00:08 via Website

@Alex: Und hat sich nach dem aufräumen etwas geändert bezüglich der nicht funz apps? Habe momentan kein Kabel um mit Odin alles neu zu machen und wenn sich nichts geändert hat, dann lass ich es erst mal so.

@Nico: Sorry für Off-topic. Wäre wohl besser für RemICS einen eigenen Thread zu erstellen, wenn dies erwünscht ist.

Lg Emir

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

19.06.2012, 00:00:26 via Website

Nico S.
Pierre D.
Nur mal hier eher so bisschen off-topic, aber extra ein neuer Thread wäre es wohl nicht wert: Hat einer mal das KB1 oder KB3 Modem probiert? Ich glaube mit Fabian, ist so eine Diskussion mal aufgeflammt. :)

Nicht wirklich, aber ich hab das JW4 Modem drauf, was erst rausgekommen ist, das funktioniert auch relativ gut. Ist bloß etwas schwierig den Unterschied festzustellen, weil ich hier in Sachsen überall 5 Balken habe :grin:
Hier kennt einer wieder keine Nacht. :grin: Muss ich vielleicht mal ausprobieren. Andere Meinungen hier?

Get What You Give.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

19.06.2012, 00:08:32 via Website

Emir F.
@Alex: Und hat sich nach dem aufräumen etwas geändert bezüglich der nicht funz apps? Habe momentan kein Kabel um mit Odin alles neu zu machen und wenn sich nichts geändert hat, dann lass ich es erst mal so.

@Nico: Sorry für Off-topic. Wäre wohl besser für RemICS einen eigenen Thread zu erstellen, wenn dies erwünscht ist.

Lg Emir

Nein, leider nicht.
Ich glaube ich gehe wieder auf v1.1 zurück.

Antworten