Broadcast Ping

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Bernd Schöpper
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2012, 17:53:17 via Website

Ich würde gerne die Anzahl(oder ungefäre) an Hosts ermitteln, die aktiv in dem Netzwerk sind, wo ich mich befinde.
Unter Android kann man Ping verwenden und damit ließe sich ja auch jeder Rechner leicht identifizieren.

(1) Bei der möglichen größe eines Klass A Netztes wäre das allerdings ein Ping von 17mio IPs, das würde ich gerne vermeiden!
(2) Man könnte ja theoretisch auch ein Ping an die Broadcastadresse schicken und in der arp liste nachschaun, welche verbindungen mein Geräte schon in dem Netz hatte.
Nun führe ich in meinem Quellcode
Runtime runtime = Runtime.getRuntime();
proc = runtime.exec("ping -b 10.10.255.255);
try {proc.waitFor();} catch (InterruptedException e) {e.printStackTrace(); }
aus, leider kommt der aus dem wait nicht mehr zurück.
Hat Jemand eine Erklärung dafür oder eine andere bessere Idee, außer das Iterieren duch möglichen IPs?

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

02.05.2012, 19:26:10 via Website

Hoi Bernd,

die Frage nach der Anwendung verkneife ich mir mal, kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wofür Du so etwas berechnen bzw. wissen müsstest, aber das spielt ja auch keine Rolle :ph34r:

Der Parameter -b im Ping ist korrekt ?

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Bernd Schöpper
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2012, 19:44:19 via Website

Servus Franz,

das ist alles ganz harmlos ich möcht nur W-Lan Verbdinungen auf Qualität untersuchen und dazu würde ich auch gerne wissen wie viele im Netz sind, die mir Breitband abnehmen können.

ja, da Android-Handys im Linux laufen, muss -b da sein damit Broadcast Pings erlaubt werden, aber leider blockt er mir das ab :-/

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

02.05.2012, 19:54:11 via Website

Hoi Bernd,

wollte damit die lautere Absicht Deiner App auf keinen Fall nicht wirklich in Frage stellen :bashful:
Das mit dem Ping -b hatte ich mittlerweise auch schon gegockelt, war mir nicht bekannt :girl:

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Bernd Schöpper
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2012, 12:48:49 via Website

Ich denke ich kann mir die Antwort selber geben unter Linux schein ping -b ein rootrecht zu gebrauchen und daher wird das wohl ohne das Rooten des Gerätes nicht ohne weiteres gehen.

Antworten
Bernd Schöpper
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2012, 17:02:13 via Website

Für die Leute die irgendwann mal den Broadcastping machen wollen:

Rooten ist nicht notwendig, der Fehler lag ganz wo anders!
ein ping unter linux findet kein ende sofern man nicht die anzahl angibt ... in Folge dessen kam natürlich auch nie was zurück.

Antworten