HTC Desire S - ECHTES S-On, nach Unlock durch htcdev.com(htcdev.com rückgängig machen)

  • Antworten:3
Timo V.
  • Forum-Beiträge: 23

30.04.2012, 20:43:47 via Website

Hey,

Ich habe hier mein Desire S, unlocked über htcdev.com - was sich im nachhinein als fehler herausgestellt hat. Nun möchte ich den "htcdev Unlock" rückgänig machen, gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe inzwischen auch bereits eine Custom ROM installiert. Mein Recovery ist "ClockWorkMod(Touch)"

..achso und kennt irgendjemand noch Seiten für "RUU'S" fürs Desire S ausser von RapidShare und FileFactory?
Mfg.
Timo

— geändert am 04.04.2019, 22:09:08 durch Moderator

Antworten
Dominic
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2012, 14:17:06 via Website

Kann schon sein dass es technisch rückgängig machbar ist. Du kannst es mit diversen Anleitungen wieder S-On schalten und eine Stock-Rom aufspielen.. Denke das sollte möglich sein.. Deine Garantie erlangst du damit allerdings nicht zurück! Durch das Entsperren bei HTCDev wurde dein Handy online als entsperrt registriert und auch so behandelt. Du hast also leider deine Garantie unwiderruflich verloren... Allerdings hab ich gute Erfahrungen mit dem Support von HTC gemacht.. Wenn du dort mal anrufst und nachfragst wie es mit der Garantie aussieht.. vielleicht können die da ja noch was machen. ;)

Antworten
Timo V.
  • Forum-Beiträge: 23

03.05.2012, 14:56:31 via Website

Meine Garantie möchte ich auch nicht zurück, es nervt mich lediglich das ich immer wenn ich ein (Custom) ROM Update aufspielen möchte, erst die ROM über CWM flashen muss, und dann noch "fastboot flash boot <bootloader.img>" machen muss..

Also ok, ich werde es noch mal mit einer RUU probieren

Antworten
Timo V.
  • Forum-Beiträge: 23

03.05.2012, 16:06:21 via Website

Habe s mittlerweile geschafft, für alle die es wissen wollen:

Schritt 1:
im fastboot Modus "fastboot oem lock" eingeben

Schritt 2:
Einfach eure RUU flashen

Fertig.

Antworten