Ich kann Play Store nicht nutzen :(

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

30.04.2012, 14:38:06 via App

Hallo an alle die das lesen, ich hab seid ein paar Tagen ein Tablet Pc und zwar von Memup Slidepad 708c ich geh über Wlan ins Internet. Vor installiert ist bei mir Getjar für Apps. Aber nur schon alleine die Facebook App bekomm ich dort nicht nur so eine nachgemachte, abber dann kann ich den Browser auch nutzen bevor ich mir sowas lade. Meine frage an euch weiss vielleicht irgendjemand ob es ein update für mein Pad gibt damit ich Play Store nutzen kann? Oder vielleicht sonst irgendwelche Vorschläge oder Ideen wie ich es nutzen kann? Runterladen konnte ich es mir und auch Installieren nur es lässt sich nicht öffnen um mich mit meimer E-Mail anmelden zu können. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten oder Ideen. Liebe Grüße Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2012, 14:58:16 via Website

denn store kannst du hir laden:http://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html

hoffe das es klappt:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 135

01.05.2012, 12:02:25 via Website

Du kannst dir die APK doch von deinem PC aus downloaden und die Datei dann auf dein Tablet kopieren.
Dann nur noch auf die Datei klicken und installieren. Hab ich auch so gemacht, weil es bei mir auch AppsLib gab.
Wenns nicht geht, bei Getjar mal nach ArcTools gucken. Das ist ein eine App mit der mann den Play-Store installieren kann, was aber ein bisschen Tricky is. :D
LG
Benedict

---AndroidPIT-Regeln--- Ein trimärer Bit: JA NEIN VIELLEICHT

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 135

01.05.2012, 18:46:09 via Website

Irgendwas muss doch passieren wenn du auf das Icon klickst.
Kommt z .B. ein Blackscreen oder ne Fehlermeldung ,, Der Prozess com. Play-Store wurde unerwartet beendet?
Oder bleibt das Gerät einfach nur hängen. Hast du eine Neuinstallation probiert?

---AndroidPIT-Regeln--- Ein trimärer Bit: JA NEIN VIELLEICHT

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

01.05.2012, 20:53:07 via App

ja hab ich schon gemacht. also wenn ich auf play store drücke dann kommt das ich mich mit meiner email adresse anmelden soll dann drück ich auf ja und es geht einfach zu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

01.05.2012, 21:05:06 via Website

Einstellungen - Konten und Syncronisierung
und da ein Google Konto hinzufügen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

01.05.2012, 22:00:54 via App

hab ich nicht. ich hab bei google gelesen das mein gerät play store nicht unterstützt aber ich dachte wenn man Android hat dann kann man das auch nutzen das ist etwas was ich nicht so ganz verstehe hab den hersteller eine email geschrieben und mal nach gefragt aber leider keine antwort erhalten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

02.05.2012, 01:35:45 via App

Leg dir ein googlemail Konto an, trage das unter Einstellungen->Konten&Synchronisation ein und versuch es nochmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.05.2012, 10:12:42 via App

ich hab ein google konto. nur unter einstellungen hab ich nicht konten&synchronisieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.05.2012, 10:15:48 via App

ne er ist nicht vorinstalliert gewesen ich hab ihn bei chip runtergeladen und installiert weil ich halt dachte ich hab Android und deswegen kann ich es aich nutuen bis er mir das nicht aif gemacht hat und dann han ich halt gegoogelt umd das gelesen was du schon sagtest. aber gobts einen weg es trotzdem irgendwie zu benutzen weil bei play store sind die wichtigsten apps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

03.05.2012, 01:21:37 via App

Du könntest mal schauen ob du noch irgendwo im Netz eine alte Market apk findest. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Was anderes: Dir ist bewusst,dass du im Play Store nur mit Kreditkarte zahlen kannst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.05.2012, 21:16:45 via Website

Ich denke, Dir fehlen noch mehr Apps ohne die der Play Store nicht funktioniert.

Ich kenne Android zu wenig, als dass ich es definitiv benennen könnte, aber Der Google Account Manager und das Google-Dienste-Framework oder der Market Feedback Agent wären solche Kandidaten.

Edit:
Ich habe gegooglet. Das Ding hat Andoid 2.3 drauf, obwohl es ein Tablet ist. Es ist nicht von Google zertifiziert.

Probiete doch mal das AndroidPIT App Center. Ich sicher besser, als rumzuprobieren.

— geändert am 03.05.2012, 21:30:06

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2012, 00:55:35 via Website

Ralph
Ich denke, Dir fehlen noch mehr Apps ohne die der Play Stor

Probiete doch mal das AndroidPIT App Center. Ich sicher besser, als rumzuprobieren.

Hallo, ich habe das gleiche Problem auf dem Kindle Fire. Bei Amazon gibts im DE-Store nur wenig Brauchbares und die Amis rücken Apps nur für US-Adressen raus :-(
Android PIT verlinkt Facebook auch nur auf Google Play.

Irgendwer eine Idee?

— geändert am 06.05.2012, 00:57:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.05.2012, 17:43:11 via App

Das thema hat sich für mich erledigt. Habe eine Antwort von den Herstellern bekommen. Ich kann nur das Getjar benutzen für Apps. Das ist richtig scheisse ich werde mein Tablet einfach zurück schicken und dann hat es sich für mich erledigt. Wenn ich nicht das benutzen kann so wie ich es gern möchte bin ich unzufrieden. Lieber bekomm ich mein Geld zurück als unglücklich mit dem Ding zu sein. Werd mir dan einen kaufen mit dem ich die Play storr nutzen kann dann guck ich 2 mal hin ob es geht. Danke aber für die ganzen Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 17:05:06 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Tablet Smartbook Surfer 360 MT7. AndroidPIT verlinkt bei wichtigen Apps ständig auf Google Play.
Nun ist das für mich besonders ärgerlich, da ich mit meinem Smartphone ein Google-Konto habe, natürlich auch mit bezahlten Apps.
Gibt es einen Trick, trotzdem auf einem nicht zertifizierten Gerät ein Google-Konto einzurichten?
Gehe ich mit dem Browser zu Google, so komme ich natürlich auf mein Google-Konto, die Apps lassen sich trotzdem nicht laden.

Antworten

Empfohlene Artikel