T180 Barrier Utano Hilfe

  • Antworten:0
Thomas Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2012, 20:41:00 via Website

Hallo,
also erst einmal vorweg, ich bin absoluter Neuling in Sachen Smartphone, und guter Hoffnung dass mir hier geholfen wird.
Ich habe mir das T180 Barrier von Utano zugelegt und komme überhaupt nicht zurecht mit den Einstellungen wobei da der Hauptschwerpunkt bei den Einstellungen für MMS liegt.
Ich versuche mal zu verdeutlichen was ich gemacht habe:
Das Handy läuft mit dem System:

Ich weiß nicht wie viel APN Einstellungen ich schon versucht habe, es waren einige.
Von o2 habe ich mit die Sms für die automatische Einstellung zuschicken lassen.
Was mich auch nicht weiter gebracht hat.
Für Aldi Talk funktioniert der Service leider gar nicht
Zitat der Website :
Wenn bei Ihrem Mobiltelefon die automatische Konfiguration nicht funktioniert (Andriod oder iOS lassen die automatische Konfiguration teilweise nicht zu),

Wenn ich lange auf die Sms drücke geht das Menü auf:

Bei drücken auf … Copy message to Sim 1 und Move message to Sim 1…. Hat sich nichts getan.
Daraufhin habe ich eben die APN Einstellungen manuell vorgenommen.
Sieht für o2 wie folgt aus:

Für Aldi Talk:

Wo der grüne Punkt stehen muss weiß ich auch nicht-
Man kann immer nur einen Punkt aktiv machen.

Die nächste Frage ist, muss ich den haken bei …. Daten aktiviert (datenzugriff über mobile Netzwerke aktivieren) setzen?
Und entstehen dabei Zusatzkosten?
Bei ….Daten-Roaming … werde ich vor zusatzkosten gewarnt.

So das wäre jetzt das zu MMS Einstellung.
Ich hoffe das sich jemand findet der mit bei meiner Verwirrung weiter helfen kann.
Was mich noch interessieren würde, was hat es mit den Einstellungsmöglichkeiten auf sich.
Vielleicht kann mit dazu auch jemand etwas sagen?

Ich danke schon einmal jeden im Voraus der versucht mir zu helfen =)

Antworten