Neuling Samsung Galaxy Note Rooten / Flashen / Rom anfänger

  • Antworten:1
Abee
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2012, 15:50:45 via Website

Hallo ich bin ein handy tester und bin grad bei dem samsung gelaxy note angekommen
wir alle kennen ja das problem von google/samsung und deren fm updates
nun ich möchte gern mein note rooten

mein erstes android handy war das motorola milestone 1#
damals hatte ich es schonmal versuch zu rooten/flashen und bekam ein crash ging nicht mehr an.

nun habe habe ich angst um mein note

zunächst einmal würde ich gern wissen was root/en bedeutet
was flashen bedeutet
bugs und rom.

ich habe mir in den forum soviel durch gelesen nichts konnte mir genauer helfen bzw mein angst wegnehm es sicher zu rooten
ich hätte gern eine einfache erklären/ video wo ich es in einpar minuten durch habe
dann habe ich noch von diesen zähler gehört wenn man es rootet was hat es aufsicht ?

meine letzten fragen wären
ist der cm 9 rom schon erhältlich
welchen rom von ics würdet ihr mir entfehlen / tablet mode wäre sehr hilfreich + akkusparend und wie tuhe ich sie auf mein note
wie stelle ich den root zurück falls ich mal probleme habe und es zurück zu samsung schicken möchte

Kernel version N7000XXLC1

Ich danke für jede hilfe was haltet ihr von das video und tut mir leid wegen rechtschreibung
http://youtu.be/cJjh6gi0Spw

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.04.2012, 17:38:42 via Website

Root: Bedeutet so viel wie Adminzugriff auf das OS.
Flashen/flash: Schreiben von Dateien/Software/Firmware auf dem Flashspeicher (ROM).
Bugs: Fehler
Rom (ReadOnlyMemory): Das ist der Flashspeicher, oder auch
Rom (Costum ROM): Software/Firmware, die auf den Flashspeicher geschrieben wird.
Das Video kommt für Dich nicht in Frage. Gleich am Anfang ist ein Link für Deine FM-Version.

ich hätte gern eine einfache erklären/ video wo ich es in einpar minuten durch habe
Vergiss es. Es gibt wirklich zur Genüge Anleitungen. Lesen/studieren musste es schon selber. Wenn Dir die Anleitungen nicht einfach genug sind, würde ich die Finger davon lassen.

— geändert am 29.04.2012, 17:44:04

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten