HTC Evo 3D — HTC evo 3D bootet nur noch bis zum Logo und geht aus..

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2012, 14:06:46 via Website

Also einen schönen Sonntag wünsch ich,
ich hab gestern versucht das ICS custom rom von Virtuos durch zu flashen... ([19.03][ROM][X Series] Virtuous S4V Alpha3 [Sense 4.0 Android 4.0.3])
So nu hab ich ein problem.. habe in den letzten stunden verzweifelt nach nem ausweg gegoogelt und ge XDA't und komme nicht weiter...

es sieht aus wie folgt
wenn ich mein HTC Evo 3D starte gelange ich nur noch bis zum HTC Logo.. danach geht das Handy einfach aus.. und das wars...
ich hab im vorfellt nen Full Wipe gemacht und ich glaub der war zu gründlich.. hier sind alle daten die ich noch aus meinem Smartphone herausbekomme.

die 4EXT info sagt das mein "Data" partition 1,1GB groß und genau so frei ist..

***unlocked ***
Shooter_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.49.0018
eMMC-boot
oct 3 20011, 15:03:01

ins recovery komme ich noch, kann zwar nen backup oder ne custom rom instalieren, sie wird aber nicht gebootet also bis zum HTC logo und dan gehts aus.
liegts am Kernel? oder bin ich echt zu dumm?!
via Fastboot geht ja nicht weil ich nicht den usb debugger aktivieren kann..

vorher hatte ich den Leedroid mit der neusten version drauf (der mit dem Aroma installer+ Kernel)
ich weiß das ich s-off brauche.. is mir auch nen rätsel warum es jetz auf S-on steht... und ohne usb debugging kann ich das auch nicht ändern... meh...

— geändert am 29.04.2012, 14:36:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

30.04.2012, 21:49:38 via Website

wenn du s-on bist musst du vorher das boot.img flashen!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2013, 00:03:14 via Website

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Allerdings habe ich nicht versucht irgendwas zu flashen oder so. Ich habe es abends zum laden an die Buchse gehängt und morgens war es einfach aus. Beim Versuch es einzuschalten kommt nun nur noch das Logo und geht anschliessend einfach aus. Das wiederholt sich dann ohne mein Zutun wieder und wieder bis man den Akku rausnimmt :(

Ich habe das Problem auch schon gegoogelt und wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein Bootloop. Im Bootmanager habe ich es schon mit nem FACTORY RESET und auch mit RECOVERY versucht. Beides Erfolglos. Auch der Versuch einen BOOTLOADERUNLOCK über die HTC Seite durchzuführen hat nicht funktioniert, da das Programm das Smartphone nicht erkennen will ("WAITING FOR DEVICE")

Wenn mir hier jemand sagen könnte wie sowas überhaupt passieren kann und was ich nun tun kann um es wieder flott zu bekommen wäre ich echt Dankbar

Hier noch meine Stats ausm BOOTMENÜ

*** LOCKED ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
eMMC-boot
May 22 2012, 01:06:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

27.07.2013, 00:12:06 via App

also ich will ja nichts sagen aber das evo 3d ist da hartnäckigste gerät in sachen modding/hacking/etc. ich würde euch empfehlen es auf werkszustand zurückzusetzen und es beim original zu lassen.

Android ist geil<3

Antworten

27.07.2013, 02:48:50 via Website

Also ich habe es auch im Originalzustand belassen. Das ist ja das was mich so wundert:(

Antworten
Gelöschter Account

27.07.2013, 09:28:56 via App

solange du noch ins Bootmenü kommst ist alles gut. du kannst probieren das original nochmal zu flashen. Musst du eine zip datei auf die sd packen und danach installiert sich dein evo wieder auf gingerbread. musst du dann updaten bis du wieder auf ics bist. wenn du willst lade ich die datei in Google drive und schicke dir nen link ! ;)

Android ist geil<3

Chris Weekend

Antworten
Gelöschter Account

28.07.2013, 09:16:19 via App

Ich weiß noch nicht ob ich schon Links Posten kann.

**** Link entfernt ****

d
Die datei auf die sd karte packen und ins Bootmenü starten. Dann warten und er bietet dir das update an. Das dann machen und dann müsstet ihr wieder ein funktionstüchtiges HTC Evo 3D haben :)

***** edit by Mod. Andy N. *****
Downloadlink entfernt

— geändert am 28.07.2013, 16:45:25 durch Moderator

Android ist geil<3

Chris Weekend

Antworten

28.07.2013, 15:54:27 via Website

Ja, posten kannst du es schon. Aber es wäre auch echt cool wenn du die Dokumentenfreigabe für die Datei in Google Drive auch freischalten würdest:grin:

Antworten
Gelöschter Account

28.07.2013, 16:02:45 via App

oh okay sry :D ist erledigt ;)

— geändert am 28.07.2013, 16:04:32

Android ist geil<3

Chris Weekend

Antworten

28.07.2013, 16:37:48 via Website

Jo, erstmal Danke dafür. Ich habe die Zip Datei auf die Karte gezogen und sie vom Bootloader laden lassen. Jetzt bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

CID incorrect!
Update Fail!
Press <Power> to reboot

Was nun?:blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.07.2013, 16:45:49 via App

Hlo,

Ich habe den Downloadlink zu dem File in deinem Drive mal entfernt, da solche Links laut unserer Regeln nicht erwünscht sind. Bitte verlinke doch besser auf die Quelle des Files.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account

28.07.2013, 18:04:04 via Website

Chris Weekend
Jo, erstmal Danke dafür. Ich habe die Zip Datei auf die Karte gezogen und sie vom Bootloader laden lassen. Jetzt bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

CID incorrect!
Update Fail!
Press <Power> to reboot

Was nun?:blink:

startet der updatevorgang überhaupt ?

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account

28.07.2013, 18:04:36 via Website

Andy N.
Hlo,

Ich habe den Downloadlink zu dem File in deinem Drive mal entfernt, da solche Links laut unserer Regeln nicht erwünscht sind. Bitte verlinke doch besser auf die Quelle des Files.

das Problem ist die Files gibt es kaum noch. Da müsste ich stunden nach suchen ... :/

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account

28.07.2013, 20:50:39 via App

Chris Weekend
Ja, der Vorgang startet. Aber dann kommt eben diese Meldung

hast du ein Gerät mit branding ?

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account

28.07.2013, 21:50:25 via Website

Chris Weekend
Ja, ist ein Vodafone Branding. Macht das einen Unterschied?

ja macht es :D ich guck mal ob ich die datei auch für vodafone Leute bekomme ....

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account

29.07.2013, 10:38:58 via App

Okay wenn ihr was flashen könntet hätte ich was für euch.... aber auch nur dann... sry.

Android ist geil<3

Antworten

31.07.2013, 15:02:07 via Website

Ha, hab es jetzt hinbekommen den Bootloader zu unlocken. Hab HTC Sync neu installiert und schon ging es. Jetzt müsste ich doch auch sachen flashen können, oder?

Antworten

Empfohlene Artikel