Huawei Ideos X3 (U8510) - Speicher ständig voll

  • Antworten:4
Philipp
  • Forum-Beiträge: 43

28.04.2012, 14:42:35 via Website

Habe ICS 7 Teammate, dort gibt es einen "Cleaner" er zeigt ständig 69% an, wenn ich leere, geht er wieder von 0 auf 69 hoch. Warum?

— geändert am 04.04.2019, 22:08:35 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.04.2012, 14:49:14 via App

Weil immer soviel geladen wird, dass 69% voll sind? Ist das ein Problem?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 43

28.04.2012, 14:57:27 via Website

Grüß Dich, ja ich finde es zu langsam, gerade wenn es mal schnell gehen soll geht nichts mehr. Was läuft denn da im Hintergrund alles mit, kann man sich das anzeigen lassen so eine Art HiJackThis? Ich habe nichts weiter gemacht, nur Rom drauf und eingerichtet, alles ist roh geblieben. Wenn ich mir das beim Mozart anschaue wie schnell das dort alles geht. Schade

— geändert am 28.04.2012, 15:24:59

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.04.2012, 15:27:39 via App

Wenn der Speicher voll ist, heisst das erstmal noch gar nichts....und bei 70% 'eh nicht.
Viele Apps sind halt so programmiert, dass sie bei irgendwelchen Events gestartet werden und dann im Speicher sind.
Das schadet nichts. Meist sind sie nicht mal aktiv und brauchen demnach auch kein Akku. Wenn Android meint, den Speicher zu brauchen, schmeißt es die App schon raus.
Gucken was im Speicher ist, kannst du unter Einstellungen -> laufende Anwendungen o.ä.
Oder mit einem "Taskmanager". Die verführen aber eher dazu, wie wild Apps raus zu killen, was aber mehr oder weniger sinnlos bzw. meist eher kontraproduktiv ist.

Ooops...ok...ein anderes "ROM" drauf gemacht? Das ist Ok? Oder hat sich jetzt was verschlimmbessert???

:-)))

— geändert am 28.04.2012, 15:31:34

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 43

28.04.2012, 16:17:05 via Website

Ja das Rom heißt ICS 7 Teammate, eigentlich sehr gut! Vorher war dieser ganze Huawei-Schrott drauf da war es noch langsamer :D

Antworten