Sony Xperia S — Leises Telefon ?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 157

27.04.2012, 20:55:58 via Website

Kann es sein, daß das Xperia S eine nur recht leise Telefoniefunktion hat ? Ich habs schon auf Maximum aber ich finds dennoch viel zu leise :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

29.04.2012, 03:16:53 via App

Dann muss du zum Ohren Arzt gehen und dein Ohren kontrollieren lassen. LOL

— geändert am 29.04.2012, 03:17:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

29.04.2012, 20:43:37 via Website

würde ich ja tun wenn die anderen telefone nicht entsprechend lauter wären

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.04.2012, 21:42:50 via App

Mag sein, dass es leiser ist. Mein Nokia damals waren schön laut

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

01.05.2012, 00:37:25 via App

Doch, das stimmt! Ist mir auch sofort aufgefallen und ich dachte erst, das ist echt viel zu leise, inzwischen etwas dran gewöhnt, aber bei vielen Aussengeräuschen (z.B. im Auto während der Fahrt) bekommt man teilweise echt Probleme, aber ansonsten gewöhnt man sich dran...

Noch krasser finde ich, wie extrem leise der Lautsprecher während eines Telefonats ist, das ist schon echt grenzwertig!

Hatte vorher das SE Xperia X8, welches sehr viel lauter war.

Zum Glück betrifft es nicht auch noch Musik, Klingeltöne usw...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

01.05.2012, 01:12:42 via Website

hmmm, die lautsprecher habe ich noch gar nicht ausprobiert. die vom Desire waren nur am quäken und so habe ich mir angewöhnt diese nicht zu benutzen :)
vielleicht gibts ja mal nen patch der dem telefon etwas mehr leben einhaucht ?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

05.05.2012, 02:14:40 via Website

LE Taube
Doch, das stimmt! Ist mir auch sofort aufgefallen und ich dachte erst, das ist echt viel zu leise, inzwischen etwas dran gewöhnt, aber bei vielen Aussengeräuschen (z.B. im Auto während der Fahrt) bekommt man teilweise echt Probleme, aber ansonsten gewöhnt man sich dran...

Noch krasser finde ich, wie extrem leise der Lautsprecher während eines Telefonats ist, das ist schon echt grenzwertig!

Hatte vorher das SE Xperia X8, welches sehr viel lauter war.

Zum Glück betrifft es nicht auch noch Musik, Klingeltöne usw...

also ich will mir ja in naher zukunft ein neues phone holen und infrage kommen mehrere geräte,u.a. das xperia s. aber wenn die sprachlautstärke wirklich schwach ist, dann wäre dies ein absolutes k.o. kriterium. technik hin oder her, es bleibt in erster linie ein telefon. wenn es diese grundfunktion nicht erfüllt, ist das echt bitter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

06.05.2012, 10:20:41 via Website

moinsen mal ne andere frage ich habe das xperia active, is nen nices teil, sony hat doch dieses xloud das sollte activiert sein und schon isses schön laut-
müst mal auf system gehen bei töne, also bei mir steht ganz oben xLoud, da is nen haken drinn wenn der draußen ist isses leiser, also schaut mal nach und gebt mir pls bescheid THX
mfg

— geändert am 06.05.2012, 10:26:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

06.05.2012, 14:34:41 via Website

ja es hat "xloud"....

und mal ganz nebenbei erwähnt, da ist alles super mit der lautstärke! nichts von zu leise.... da muss man dann doch eher probleme mit dem gehörgang haben....lol..
kanns ja verstehen wenn der eine oder andere sagt: bin mir dies und das gewohnt... man gewöhnt sich aber ja bekanntlich an alles...

wenn ich das mit vergangenen generationen vergleiche, dann hab ich heute beim sxs eher einen hörschaden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

06.05.2012, 16:34:37 via Website

tja wenn es xLoud hat dan sollte es ausreichen oder die leuts sollten mal zum HNO gehen !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

06.05.2012, 21:01:12 via Website

Der Wüstenfuchs
tja wenn es xLoud hat dan sollte es ausreichen oder die leuts sollten mal zum HNO gehen !!

Das hat rein gar nichts mit Hörschäden zu tun. Ich hatte bisher mehr als Telefon in meinem Leben und mir war noch nie eins zu leise. Nur beim Xperia S fällt mir auf, das es im Vergleich zu den anderen merklich und hörbar leisER ist und sichnicht lauter stellen lässt.
Verstehen kann ich den Anrufer dennoch, bleibe jedoch bei meiner Meinung das es für mich zu leise ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2012, 22:19:02 via Website

Also ich kann mich nur anschließen!
Beim der Wiedergabe von Musik ist es der Wahnsinn und echt laut. Sogar neben der Arbeit kann ich es verwenden (Elektriker) und höre genug.
ABER BEIM TELEFONIEREN.... da hör ich nun rein gar nichts mehr. So was von leise hab ich noch nie gehört. Sobald normale Nebengeräusche sind (Stadt, Wind, sprechende Personen) hört man nichts mehr.
Noch schlimmer ist es bei der Freisprechfunktion. Unterm autofahren ist es überhaupt nicht möglich etwas zu verstehen, ausser man fährt unter 40km/h...
kommt aber auf der Autobahn immer etwas blöd!
Gestern war gerade wieder ein Bugfix-Update aber dieses Problem war scheinbar wieder nicht dabei! :mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

06.06.2012, 07:57:44 via Website

hast du mal versucht, das "xloud" in den audiosettings zu deaktiveren ?
ich *meine* es wäre danach etwas lauter geworden. zum anderen muss ich das Sony irgendwie anders halten, es scheint als ob es nur einen kleinen "hotspot" gäbe wo es lauter wird, und der muss genau ins ohr zielen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

11.06.2012, 06:28:13 via App

also bei mir ist alles ok!!! und ich habe noch nich auf volle Lautstärke gemacht:-)man hört recht gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2012, 08:48:24 via Website

Musste mich auch daran gewöhnen das Xperia S richtig ans Ohr zu halten, dann gibt es mit der Lautstärke keine Probleme.
Dazu, und gerade im Auto, telefoniere ich bei der Arbeit über Stereo Bluethooth Headset. Daher habe ich schonmal gar keine Probleme <_<

Jacunda

Antworten

Empfohlene Artikel