Ben Becker
- Forum-Beiträge: 209
27.04.2012, 19:06:38 via Website
27.04.2012 19:06:38 via Website
Hiho!
Ich wollte in meiner App die Andordnung etwas ändern damit sie besser les bar ist. Leider klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle. So habe ich zur Zeit das ganze fix und wollte es jetzt über die Weight Funktionen benutzen. Wenn ich jetzt der einen TextView 80 % gebe und der anderen 20% klappt es aber nicht. Er gibt dann die Prozentzahlen verkehrt rum wieder. Also das Feld b nimmt 80% Platz ein und das Feld c 20%, aber das soll ja anders rum sein. Normal habe ich auch noch mehr Felder, aber dann Blicke ich gar nicht mehr durch. Wo habe ich einen Fehler? Anbei mal der Quellcode und nen Screenshot.
Ich wollte in meiner App die Andordnung etwas ändern damit sie besser les bar ist. Leider klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle. So habe ich zur Zeit das ganze fix und wollte es jetzt über die Weight Funktionen benutzen. Wenn ich jetzt der einen TextView 80 % gebe und der anderen 20% klappt es aber nicht. Er gibt dann die Prozentzahlen verkehrt rum wieder. Also das Feld b nimmt 80% Platz ein und das Feld c 20%, aber das soll ja anders rum sein. Normal habe ich auch noch mehr Felder, aber dann Blicke ich gar nicht mehr durch. Wo habe ich einen Fehler? Anbei mal der Quellcode und nen Screenshot.
1b.setId(2000 + current);
2 b.setText(datum + "\n" + anstoss);
3 c.setId(3000 + current);
4 c.setText(heim + "\n" + gast);
5 LinearLayout.LayoutParams wrapwarpParams8 = new LinearLayout.LayoutParams(
6 LinearLayout.LayoutParams.FILL_PARENT,
7 LinearLayout.LayoutParams.WRAP_CONTENT,0.8f);
8 LinearLayout.LayoutParams wrapwarpParams2 = new LinearLayout.LayoutParams(
9 LinearLayout.LayoutParams.FILL_PARENT,
10 LinearLayout.LayoutParams.WRAP_CONTENT,0.2f);
11
12 wrapwarpParams2.setMargins(0, 1, 0, 1);
13 wrapwarpParams8.setMargins(0, 1, 0, 1);
14
15 b.setLayoutParams(wrapwarpParams2);
16 c.setLayoutParams(wrapwarpParams8);
17
18 ll_spiel.setGravity(Gravity.CENTER_VERTICAL);
19 ll_spiel.addView(b);
20 ll_spiel.addView(c);
21
22 /* Add row to TableLayout. */
23 ll.addView(ll_spiel);
2 b.setText(datum + "\n" + anstoss);
3 c.setId(3000 + current);
4 c.setText(heim + "\n" + gast);
5 LinearLayout.LayoutParams wrapwarpParams8 = new LinearLayout.LayoutParams(
6 LinearLayout.LayoutParams.FILL_PARENT,
7 LinearLayout.LayoutParams.WRAP_CONTENT,0.8f);
8 LinearLayout.LayoutParams wrapwarpParams2 = new LinearLayout.LayoutParams(
9 LinearLayout.LayoutParams.FILL_PARENT,
10 LinearLayout.LayoutParams.WRAP_CONTENT,0.2f);
11
12 wrapwarpParams2.setMargins(0, 1, 0, 1);
13 wrapwarpParams8.setMargins(0, 1, 0, 1);
14
15 b.setLayoutParams(wrapwarpParams2);
16 c.setLayoutParams(wrapwarpParams8);
17
18 ll_spiel.setGravity(Gravity.CENTER_VERTICAL);
19 ll_spiel.addView(b);
20 ll_spiel.addView(c);
21
22 /* Add row to TableLayout. */
23 ll.addView(ll_spiel);
— geändert am 27.04.2012, 19:07:11
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.