Samsung Galaxy S2 — CSC nach Flashen nicht geändert

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2012, 15:41:49 via Website

Hallo,

vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein franz. SGS2 (XEF) und habe nun die aktuelle deutsche (Open Germany) ICS Firmware von samfirmware.com runtergeladen und mit odin geflashed. Soweit sogut, alles hat wunderbar funktioniert und ich habe Android 4.0.3 drauf.

Wenn ich jetzt aber den CSC nachgucke sollte der doch auf DBT stehen, oder? Wenn ich *#272*IMEI# Eingebe meldet er mir als Sales Code jedoch XEF. Es ist eigentlich nicht weiter schlimm, es wundert mich nur und mit KIES in zukunft updaten wird wohl auch nicht gehen.

Habe ich ein Verständnisfehler und kann mir diesen korrigieren?

Gruß,

Malte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2012, 17:50:19 via Website

Ein Hard-Reset hat den Sales Code geupdated. Nunn ist alles wie es soll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2012, 19:29:43 via Website

Hallo zusammen, meine frage zur CSC änderung ist wenn ich
*#272*IMEI#
eintippe
habe ich da XEF stehen kann ich das in DBT ändern und auf Install klicken
und dann normal über KIES das 4.0.3 Update ziehen.
Wenn ja wie änder ich XEF in DBT.

Habe bei den Threads hier im Board noch nicht den durchblick.
Gruß NeuHier.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2012, 13:48:14 via Website

Du musst einmal von Hand flashen und dann ein Hard Reset durchführen. Danach ist dein Sales Code DBT (wenn du Open Germany als FW nimmst) oder XEU (wenn du Open Europe wählst) und du kannst ab sofort normal über Kies updaten. Du verletzt mit dem Flashen auch nicht deine Garantie wenn du eine ofizielle Firmware von www.samfirmware.com nimmst.

Also:
  1. Firmware (Open Germany für DBT) von samfirmware.com runterladen
  2. Firmware mit Odin flashen. Anleitungen dafür gibt es mehr als genug hier im Forum
  3. Hard Reset deines Telefons (wiedas geht: Google)

Nun hast du ein "deutsches" Telefon und kannst es in Zukunft per Kies updaten. Allerdings muss ich sagen, dass das mit Odin so einfach und schnell geht, dass ich überlege ob ich überhaubt noch Kies benutzen will...

— geändert am 27.04.2012, 13:55:00

Neuhier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2012, 17:14:40 via Website

Ich finde die DBT firmware nicht auf www.samfrimware.com nicht. könnt ihr mal den Direkten link Posten ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2012, 21:46:37 via Website

so jetzt habe ich das runter geladen welches von den 8 datein muss ich bei odin einfügen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2012, 22:23:26 via Website

Anstatt man ein Theard aufmacht wo ALLES genau erklärt wird und nicht ich muss hier mal gucken dann beim nächsten schritt da mal gucken das ist scheiße !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.04.2012, 00:10:28 via Website

Ja genau, echt unverschämt eigentlich, das man sich auch mal selber um etwas kümmern muss, eigentlich wäre es ja das mindeste, das die hilfsbereiten Leute hier nicht nur deine Fragen immer brav zweimal beantworten (hier und in deinem anderen Thread), sondern besser gleich vorbeikommen und dir das Telefon richten!
Eigeninitiative wird völlig überbewertet, gell?

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.04.2012, 15:52:45 via Website

and dev
Ja genau, echt unverschämt eigentlich, das man sich auch mal selber um etwas kümmern muss, eigentlich wäre es ja das mindeste, das die hilfsbereiten Leute hier nicht nur deine Fragen immer brav zweimal beantworten (hier und in deinem anderen Thread), sondern besser gleich vorbeikommen und dir das Telefon richten!
Eigeninitiative wird völlig überbewertet, gell?

+1000
Du sprichst mir aus der Seele. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

Empfohlene Artikel