Kindle App

  • Antworten:11
Renate B
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2012, 23:33:51 via Website

Hi erstmal,

Ich habe mir erst gestern ein Tablett Archos 70 b zugelegt weil man da sowohl E-pub als auch Kindle Bücher lesen können soll.
Ich wollte mir also laut Amazon das Kindle App einfach mal runterladen.

Leider hat mein Archos die Version 2.1 also schreit es jedesmal wenn ich von google play was runterladen will Sicherheitswarnung etc und läßt mich das App nicht runterladen.

Über den PC habe ich das Problem zwar nicht aber da kommt natürlich die Meldung ich hätte kein Gerät angeschloßen auch wenn das Tablet über Kabel drann hängt.

Kann mir bitte jemand helfen, habe mir das Ding ja extra deswegen gekauft :(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.04.2012, 15:46:13 via Website

Erst einmal HERZLICH bei AndroidPIT, Renate!

Ein solches Geschrei macht unser Archos nicht. Könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass Du die Installation aus "Fremdquellen" nicht erlaubt hast? Der Archos kommt ja nach meiner Erinnerung nicht mit dem "Spielzeugladen", sondern einer anderen Market-App daher, für ihn dürfte daher der Playstore eine "Fremdquelle" darstellen. Schau mal unter (Homescreen) Einstellungen->Anwendungen nach, ob da ein Häkchen neben "Fremdquellen" ist.

Antworten
Renate B
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2012, 20:45:48 via Website

Danke für die Antwort.
Am Häkchen liegts leider nicht, Fremdquellen sind angehakt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.04.2012, 20:50:50 via Website

Was steht denn in der Sicherheitswarnung?

Antworten
Renate B
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2012, 14:24:48 via Website

Es kommt ein Kästchen mit Sicherheitswarnung
Es ist ein Proiblem mit dem Sicherheitszertifikat f+r diese Website aufgetreten Der Name der Website stimmt nicht mit dem Namen auf dem Zertifakt überein.

— geändert am 27.04.2012, 14:25:05

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.04.2012, 18:05:46 via Website

Ah, jetzt ja. Da fehlt Dir die Market-App. Irgendwo hatte ich mal die "gapps" für den Archos aufgestöbert (auch für 2.1 seinerzeit), weiß aber nicht mehr, wo... *google*scroogle*kugle*


"Kein Gerät angeschlossen" heißt einfach, dass Dein Archos über kein Google-Konto verfügt bzw. nicht mit einem solchen verknüpft ist. Denn dafür bräuchtest Du ja wieder die GApps... Aber die genannten Links sollten Dich dabei eigentlich weiterbringen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.04.2012, 18:37:37 via App

Das das Standard-Archos-70b so ein abgespecktes 2.1 drauf hat, ist bekannt, oder?
Da ist nix mit Market oder PlayStore. Erst wenn da ein alternatives OS drauf ist.
Ansonsten gibbet Kindl dafür nur über Umwege...gibt schon einige Threads diesbzgl....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

01.05.2012, 19:59:42 via Website

Hallo,

ich hab da mal einen andere Frage zur Kindle App.

Wenn man sich bei Amazon für Kindle registriert und hier dann auch Bücher auf sein Android Smartphone runterlädt, können diese dann auch mit einem Tablet oder Laptop abgerufen werden ?

Vielen Dank schon mal ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Renate B
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2012, 20:54:12 via Website

Danke für die Antworten.

Ich finde es nur traurig, daß es niemand beim Verkauf für nötig hält auf das Problem hinzuweisen.
Frei nach dem Motto wenn Du erst mal gezahlt hast ist es uns eh wurscht, sieht man schon am Support bei Archos:(

Ich werde mir aber auf jeden Fall mit Eurem Tipps behelfen, herzlichen Dank nochmal für Eure Mühen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.05.2012, 21:31:54 via App

@Taucher: ja.

@Renate: Der 70b hat doch den "eReader" drauf, dafür ist er von Archos vorgesehen. Hat man dir was anderes versprochen?
Natürlich ist viel mehr möglich - mit einer alternativen Firmware. Such mal hier im Forum...

— geändert am 01.05.2012, 21:36:19

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.05.2012, 16:38:17 via Website

Klaus T.
Das das Standard-Archos-70b so ein abgespecktes 2.1 drauf hat, ist bekannt, oder?
Da ist nix mit Market oder PlayStore. Erst wenn da ein alternatives OS drauf ist.
Ansonsten gibbet Kindl dafür nur über Umwege...gibt schon einige Threads diesbzgl....

Das stimmt so nicht ganz, Klaus. Ich habe selbiges Tablet auch in der Mache gehabt. Einfach die GApps für's Archos per Browser heruntergeladen, und auf dem Archos installiert. GMail, Market, und damit die gesamte Palette waren somit im Handumdrehen verfügbar. Ist schon einige Zeit her, aber es war definitiv ein Archos 70 ("IT", wenn ich mich recht entsinne), und mit Android 2.1 sowie seinem eigenen App-App ausgestattet.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.05.2012, 17:03:00 via App

Hi Izzy,

ein 70 IT ist was gaaanz anderes als das 70b....das bootet praktisch gleich mit der Reader-App!

:-)

— geändert am 02.05.2012, 17:04:16

if all else fails, read the instructions.

Antworten