Samsung Galaxy Note — Samsung Note Update 4.0.3 über Handy laden???

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

23.04.2012, 16:47:43 via App

Moin zusammen,

bin seid Freitag stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note... Aba irgendwie unglücklich... Das Ding ist schon richtig Geil und habe dafür auch mein SGS+ in die Ecke gelegt... Ich dachte wenn ich mir es hole ist ICS schon drauf... Was sich leider nicht bestätigt hat... Handy ist frei verfugbar...

Meine Frage ist eigentlich ob das Update auch über das Handy geladen werden kann und nicht am PC??? Und wie das aussieht mit den Programmen die ich jetz habe ob die weg sind??? Neu herunterladen usw...

Mfg Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 159

23.04.2012, 17:14:46 via App

es gibt noch kein offizielles ics update für das SG Note

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.04.2012, 17:33:59 via Website

Laut Samsung im 2. Quartal.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

23.04.2012, 18:51:39 via App

2te... Hoffe es kommt anfang Mai... Bin in der hinsicht total ungeduldig... ist es ein muss ICS drauf zu haben oder kann man drauf verzichten... Mein Note läuft spitzen mässig... keine hänger oda so...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

23.04.2012, 19:02:02 via App

na also. wenns spitzenmäßig läuft....!!! wo ist das problem "never touch a running system" was für den pc gilt. gilt meines erachtens auch fürs handy. und bisher bin ich zumimdestens immer bestens damit gefahren. wozu ics wenn alte os bombig rennt. sicher wirds wrst mal laggen oder irgendwelche anderen bugs für den nutzer bereithalten die dann nach und nach gefixt werden. lieber noch nen paar monate warten und dann updaten wenns ics auch 1a rennt.
erspart meist ne menge frust ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

23.04.2012, 21:12:50 via App

Wie sieht es eigentlich aus mit den Programmen die runtergeladen worden sind, bleiben die trotz dem update auf ICS drauf oda muss man alles neu ziehen??? und kann man das ICS update auch uebers Handy updaten???

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.04.2012, 21:26:40 via App

Marco Streier
Wie sieht es eigentlich aus mit den Programmen die runtergeladen worden sind, bleiben die trotz dem update auf ICS drauf oda muss man alles neu ziehen??? und kann man das ICS update auch uebers Handy updaten???
Die Apps werden wohl so bleiben wie sie sind.

Und ich gehe mal davom aus, dass das ICS Update auch OTA kommen wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

23.04.2012, 21:51:38 via App

@Carsten

Wenns Update ICS kommt, wirst Du es direkt updaten oda noch was warten???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

23.04.2012, 22:34:33 via App

wird das ein Interview? ;-) ich tippe blind drauf, dass 99% aller Note-User dass Update installieren werden, sobald es da ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

23.04.2012, 22:43:30 via App

Ja aba Bitte!!! ;-) :-P Naja hab mal im Netz geschaut wie ICS so ist... Kann es kaum erwarten... allein die neue Optik und das extra fuer Samsung Note... Geil geil geil.... hoffe das es ab dem ersten mai zuverfuegung steht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

24.04.2012, 01:40:53 via App

Da wirst du aber enttäuscht sein...
Sowohl was den Termin als auch was die Optik angeht.

— geändert am 24.04.2012, 11:11:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.04.2012, 06:19:41 via Website

Ich verstehe diese Vorfreude auch nicht recht. Die Unterschiede zu Gingerbread sind am Ende nur marginal. Es ist und bleibt das gleiche Betriebssystem.
Ich nutze ICS auf dem Note seit einer guten Woche. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht so viel besser. Und die Optik kann man sich doch auch bei jeder älteren Androidversion zurechtbasteln, wie man will.

— geändert am 24.04.2012, 06:20:21

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

24.04.2012, 06:47:19 via App

naja, es wird schon nen tacken was bringen, aber ein quantensprung wird es wahrlich nicht. dann kann man sich schon eher auf die premium suite freuen, die es dazu gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

24.04.2012, 06:57:25 via Website

Mal konkret - was sind die Hauptvorteile - Unterschiede,

die man nach einer Android 4.0.X Installation auf dem Samsung Note erwarten darf ?

— geändert am 24.04.2012, 06:58:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

24.04.2012, 09:00:53 via Website

Wer möchte kann sich den sehr ähnlichen Thread durchlesen: ICS fürs Note

Es geht kein Weg um ICS Android 4.0 herum da ab ICS alles GPU beschleunigt werden kann. d.h. ganz einfach wenn Samsung nicht zu viel verbockt wird das Handy deutlich schneller.
Wer ein S2 hat oder jemanden kennt der es hat weiß sicher schon dass das S2 mit ICS nochmal ne Ecke schneller geworden ist.

Hinzu kommen viele Detailverbesserungen die man prompt lieben wird. Bessere Menüs, Datenzähle ... und und und

Hier ist z.b. ein Artikel über ICS: ZDNet Android 4.0

Habe aber auch schon viel gelesen über Nachteile, meißt resultierten die aber aus Unwissenheit. .. Weil etwas nicht mehr so is wie bei Gingerbread...

— geändert am 24.04.2012, 09:28:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.04.2012, 09:17:08 via App

fw1962
Mal konkret - was sind die Hauptvorteile - Unterschiede,

die man nach einer Android 4.0.X Installation auf dem Samsung Note erwarten darf ?
Die neuen S Pen Anwendungen.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

24.04.2012, 16:58:38 via App

Wann denkt ihr kommt ICS im 2. Q. ca raus... Hoffe ja sehr das es anfang Mai kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

24.04.2012, 18:51:01 via Website

Marco Streier
Wann denkt ihr kommt ICS im 2. Q. ca raus... Hoffe ja sehr das es anfang Mai kommt...

Um Kollegen Andreas Stein zu zitieren : "Et kütt wie et kütt" :grin:

Also Morgen, im Mai, im Juni oder vielleicht wird der Termin auch nochmal geändert. Ich würde mal vorsichtig auf das Jahr 2012 tippen ... 8o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 159

24.04.2012, 18:59:53 via App

Marco Streier
Wann denkt ihr kommt ICS im 2. Q. ca raus... Hoffe ja sehr das es anfang Mai kommt...
Ich hoffe es kommt in 2 Minuten... ;-)

— geändert am 24.04.2012, 19:00:06

Antworten

Empfohlene Artikel