Begrenzung an Zeichen bei SMS

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

21.04.2012 17:04:06 via Website

Hallo erstmal!
Ich hab folgende Frage:
Bei mir gibt es, wenn ich eine SMS schreibe, immer ein Limit an Zeichen, die ich eingeben kann.

Ist das normal?

30
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.04.2012 17:36:04 via Website

Eine SMS ist immer maximal 160 Zeichen lang.

Es gibt zwar ein Verfahren, mehr Zeichen zu verschicken, dann werden aber auch mehrere SMS vom Provider berechnet. Außerdem muss das Empfänger-gerät das auch können bzw. der Sender muss sein Telefon so einstellen, dass mehrere SMS geschickt werden.

Da bei aktuellen Telefonen meistens das "Sonderverfahren" Standard ist, fällt die Begrenzung kaum noch auf.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 22

21.05.2012 14:07:40 via Website

Schade,
Das find ich blöd.
Ich muss immer 2 SMS schreiben.
Und ohne Internetflat kann man auch nich WhatsAppen.