LG P990 Optimus Speed - Probleme mit CM9 Rom - keine SD Karte - keine USB Verbindung - kein market

  • Antworten:6
Strigga
  • Forum-Beiträge: 13

19.04.2012, 21:06:08 via Website

Hab es nun endlich geschafft mein lg p990 zu rooten und das CM9 draufzuspielen ... Jetzt hab ich das Problem dass die SD Karte nicht erkannt wird, somit kann ich den google play store nicht draufspielen und usb verbindung kann auch keine hergestellt werden. Das Handy ladet zwar, und schreibt es wird als Mediengerät verwendet - es erscheint aber nicht am PC/Mac

Was kann ich jetzt tun???

— geändert am 04.04.2019, 22:06:37 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

20.04.2012, 10:28:07 via Website

Nichts.

Für CM9 gibt es noch kein Stockmount Fix (d.h. mounten und Anzeige des internen Speichers und der externen SD Karte wie man es vom LG ROM gewohnt ist). Cyanogen hat generell eine andere Mount Philosophie als LG. Bei CM wird die externe SD Karte als sdcard eingebunden und der interne Speicher als emmc. Für die CM7 gibt es diverse Stockmount Fixes - das sind zip Dateien, die über CWM eingespielt werden können und dafür sorgen, dass die Speicher in einer LG ähnlichen Form eingebunden werden. Für CM9 gibt es das leider noch nicht (für mich der Grund, warum ich CM9 - mit blutendem Herzen zwar aber notgedrungen - wieder runter geschmissen habe).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

23.04.2012, 14:27:11 via Website

Hast du vor dem installieren des ROM ein „Full Wipe“ durchgeführt,
und nach dem installieren des ROM „GAPPS“ installiert?

GAPPS:

http://www.mediafire.com/?fo9210kcdrmj2#v5ug1scqft6qx

Ich kann das aktuelle AOKP-ROM (ICS 4.0.4)<3 jedem sehr empfehlen, läuft absolut stabil,
einfach Alles:
App’s, WLAN,GPS,USB,HDMI,Bluetooth,Video …

Was mir noch an dem AOKP-ROM besonders gefällt, es werden nur die Basic’s installiert,
kein schnick schnack, selbst von Google nur den „Play Store & Gmail“!

AOKP:

http://forum.aokp.co/page/news




Beim nächsten Mal bitte ein paar genauere Angaben zum ROM!

Antworten
Strigga
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 13:30:59 via Website

hallo, hab das problem gelöst - konnte über eine externe sd wieder alles draufspielen ;)

Aber nun zu AOKP:
Das ist stable ?? Also es funktioniert alles inkl. Videos, Kamera etc?
Keine abstürtzenden Programme?

denn diese bugs gibts ja bei cm9

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

26.04.2012, 20:23:26 via App

Andi St
hallo, hab das problem gelöst - konnte über eine externe sd wieder alles draufspielen ;)

Aber nun zu AOKP:
Das ist stable ?? Also es funktioniert alles inkl. Videos, Kamera etc?
Keine abstürtzenden Programme?

denn diese bugs gibts ja bei cm9

"Alles" funktioniert nicht, da LG noch kein offizielles Build veröffentlicht hat und wir somit keine passenden nVidia Treiber und Libraries für richtige Hardwarebeschleunigung haben. Daraus folgt, dass Video Aufnahme nur in 480p funktioniert und keine Full HD Videos abgespielt werden können. Ebenso funktionieren einige Apps nicht, die HW Beschleunigung von ICS benötigen (Chrome ist ein gutes Beispiel)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

30.04.2012, 13:31:10 via Website

Richtig Nils N,

das Wissen um die fehlende Hardwarebeschleunigung
habe ich als gegeben vorausgesetzt.
Ich denke mal wer rootet & ein Custom ROM installiert,
ist mit der Materie vertraut und beschäftigt sich subtiler mit Android &
seinem Smart-Phone!

— geändert am 30.04.2012, 13:32:12

Antworten
pete_sta
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2012, 13:09:11 via Website

Also, ich habe mir die AOKP auch draufgemacht und bin zunächst mal extrem begeistert im Vergleich zur Stockrom (v20q). Der Speed hat extrem zugenommen und die Optik finde ich hammer. Nur kann ich nicht bestätigen,dass bei mir Videoaufnahmen funktionieren (auch nicht in 480p ) und das GPS geht ebenfalls nicht. Woran kann das denn liegen, zumal es ja bei einigen zu funktionieren scheint?

Antworten